Jack-Lee
gewerblich
- Beiträge
- 31.613
@speedmanager : Steffen holt heute deinen Ausleger vom Lackierer..
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature currently requires accessing the site using the built-in Safari browser.
die Knie
auch moin,
das Dreieck Lenkkopflager-Achslager-Tretlager ist zwar in sich schön stabil, aber der Winkel dieses Dreiecks um die Querachse in Fahrtrichtung hängt, genauso wie bei einer Starrgabel, nur am Lenkkopflager. D.h. es schwingt hier genauso um ein paar mm hin- und her. Die Gabel ist bei dieser Konstruktion also genauso auf Biegung belastet.
viele Grüße
Berndie
Moin moin,
eine Frage an die beiden Fahrer bzw velomo: wie funktioniert denn die "Front-Federung"? Normalerweise kann eine Starrgabel ja ein paar mm hin- und herschwingen um kleine Unebenheiten auszugleichen. Hier mit MBB bildet das ganze ja ein schön stabiles Dreieck. Ist das dann auf mittelmäßigen Straßen spürbar "bretthart"? Oder gibt zumindest das Frontdreieck als ganzes ein wenig nach?
Danke & Viele Grüße, Andreas
auch moin,
das Dreieck Lenkkopflager-Achslager-Tretlager ist zwar in sich schön stabil, aber der Winkel dieses Dreiecks um die Querachse in Fahrtrichtung hängt, genauso wie bei einer Starrgabel, nur am Lenkkopflager. D.h. es schwingt hier genauso um ein paar mm hin- und her. Die Gabel ist bei dieser Konstruktion also genauso auf Biegung belastet.
viele Grüße
Berndie
Habe die kurze Fahrt mit deinem Rad dann auch endlich zum Anlass genommen, den kurzen Vorderbau zu montieren und den Sitz steiler zu stellen. Fährt sich jetzt lammfromm, auch in der Stadt.2. Treffen mit Speedmanger mit Rad!
den kurzen Vorderbau zu montieren und den Sitz steiler zu stellen