Velofahrer'inen Thüringen Sachsen

Wir kommen voraussichtlich zu zweit aus Coburg. Wir testen heute abend noch unsere Hauptroute auf den Thüringer Wald. Die Strecke war letztens noch gesperrt.
 
Wir kommen voraussichtlich zu zweit aus Coburg. Wir testen heute abend noch unsere Hauptroute auf den Thüringer Wald. Die Strecke war letztens noch gesperrt.
Kannst mir mal sagen, ob irgendwas "offen" hat über Ostern...? (Steinach? Theuerngrund? Steinheid? ...) Andererseits hab ich ja auch noch die Marathon plus hier, da könnte ich ja einmal quer durch. Obwohl... Hundebesitzer gibts da auch en masse...
 
Öh, die Frage habe ich jetzt nicht verstanden....was soll offen haben?
Die Auffahrt nach Limbach testen wir heute abend. Die war letztens noch zu. Oder meinst Du , ob Geschäfte offen haben - und was hat das mit den hundebesitzern zu tun?

:unsure:
 
Öh, die Frage habe ich jetzt nicht verstanden....was soll offen haben?
Die Auffahrt nach Limbach testen wir heute abend. Die war letztens noch zu. Oder meinst Du , ob Geschäfte offen haben - und was hat das mit den hundebesitzern zu tun?

:unsure:
Die Strassen sollen offen haben. Man neigte ja dazu, aufgrund Strassenbau und des Holzschlags /-Exports nach China die Infrastruktur im Thüringer Wald die letzten zwei Jahre grossflächig abzuriegeln.

Wenn man nicht schick eingemummelt im VM fährt, sondern auf dem Trike, dann hat das freilaufende, liebe Vieh eine ganz anderen Einfluss auf das Liegerad-Reiseerlebnis. Kennste ja :) Da habe ich auf Waldwegen schon doofe Sachen erlebt und noch schlimmere Sachen gehört.

Ostermontag rechne ich nicht mit offenen Geschäften. Ich beschaffe mir die obligatorische Bratwurst zu einem anderen Zeitpunkt.
 
Ahhh jetzt....
Wo startest Du denn Deine Tour nach Rudolstadt? Hast Du Dich schon final für das Trike entschieden?
Naja, wenn es dir um ne Bratwurst geht, die sollte noch irgendwo aufzutreiben sein. Naürlich icht auf irgendwelchen Waldwegen... :ROFLMAO:
 
Mit dem Trike, weil das VM nicht in den Kofferraum passt und ich es nicht vorher "hingefahren" bekomme.

Das ist meine geplante Route.
Da ich sicher knapp 4,5 Stunden+ fahren werde, werden wir uns wohl erst vor Ort begegnen...
 
Hallo @Marek, auch wenn am Feiertag mit eher weniger Verkehr zu rechnen sein sollte, so pass bitte auf. Saalfelder Höhe/B 281, Arnsgereuther Berg sind stellenweise unübersichtlich und kleine Rennstrecken - dort rechnet keiner mit dir.
 
Hallo....
Ich war jetzt kurz bei der OTZ, und Sie schreibt einen kurzen Bericht!!!
Kommt gut ins Wochenende
 

Anhänge

  • 20230331_103843.jpg
    20230331_103843.jpg
    313,3 KB · Aufrufe: 21
  • 20230331_084732.jpg
    20230331_084732.jpg
    405,8 KB · Aufrufe: 21
mal unabhängig von euren Tour-Plänen: Ich werde vermutlich von Ostern bis Himmelfahrt ab und zu die Strecke Weida - Leipzig fahren. (tendentiell Donnerstag frühen Nachmittag nach Leipzig, Freitag Nachmittag oder Samstag morgen zurück). Bin mit meinem alten Quest und wenig Training nicht der schnellste, aber wenn mir jemand Gesellschaft leisten will, freue ich mich drauf.
 
....paar Km!?
Kommt ja darauf an, von wo man kommt? :unsure:
Aus Gera sind es ca.70km
Ich wünsche Euch schöne Osterfeiertage, bis Montag!
 
Oooookayyy..........:D
Wetter soll ja topp werden!
Dann bis Montag, und einen schönen Sonntag!
 
Zurück
Oben Unten