Unfallfaden

Irgendwie so scheint es mir hat sich im Strassenverkehr in den vergangenen Jahren einiges verändert.
Dass jemand zu seinen Fahrfehlern steht sollte doch unter Radlern Ehrensache sein.
 
Wenn Du mal Jemand findest, der dazu steht, dass er einen Fehler gemacht hat, mach ein rotes Kreuz in den Kalender. Bin gespannt, wieviele Kreuze es in 10 Jahren sind. Nach meinem Eindruck, waren das schon früher wenige die zu Ihren Fehlern standen und es werden immer weniger.
 
Irgendwie so scheint es mir hat sich im Strassenverkehr in den vergangenen Jahren einiges verändert.
Dass jemand zu seinen Fahrfehlern steht sollte doch unter Radlern Ehrensache sein.
Du erwartest, das Arschlöcher für ihre Fehler einstehen nur weil sie zu diesem Zeitpunkt Fahrrad fahren?
 

Was mich am meisten ärgerte war die Antwort des RR, er sei korrekt auf seiner Spur gefahren. Schon echt dreist o_O
Was anderes hätte dich auch kaum gerettet. Berührunfall mit Gegenverkehr in Engstellen ohne klare Vorrangsregelung mündet in "jeder zahlt seinen eigenen Schaden". So zumindest meine Erinnerung.
Ein grobes Verschulden oder gar Vorsatz nachzuweisen ist extrem schwierig.
Mein Milan signalisiert ja mittlerweile durch sein Äußeres "ich hab weniger Angst vor Kratzern als du". Dämpft den Übermut des Gegenübers doch spürbar. Daß die Schrammen auf Poller, Kreisverkehr und jugendlichen Übermut zurückzuführen sind, weiß ja keiner in dem Moment.
 
Ein grobes Verschulden oder gar Vorsatz nachzuweisen ist extrem schwierig.
bei den neuen karren geht das recht einfach wird ja alles geloggt, richtungsänderung bescheunigung bremsen mit kameras, lidar, infraschall,
z.t. auch laser und in den untiefen der zahenreihe auch das KI erkannte hinderniss oder eben das nicht erkennen.
edit : ja ok velos haben das noch nicht in serie :sneaky:
 
Ein Sad :( oder Angry :mad: bedeutet übrigens, ich habe euch mit dem Beitrag verärgert.
Das war nicht meine Absicht...
Aber nein! Das drückt einfach nur Traurigkeit oder Wut über die geschilderte Situation aus.

@Christoph S
Das Forum wertet ein Sad oder Angry als negative Reaktion und zählt deshalb keine Reaktionspunkte.
Es wird demnach angenommen, dass der Verfasser etwas schrieb das Verärgerung auslöste und nicht ok war.
Wie zum Beispiel eine Beleidigung oder üble Umgangsformen...
 
Aber nein! Das drückt einfach nur Traurigkeit oder Wut über die geschilderte Situation aus.
.. in DIESEM Fall .... ja. OK ... es gibt da aber keinerlei Deutungsautoritaet, und sehr zB emphatiegeladenes Mitleiden birgt somit immer wieder das Risiko des Missverständnisses, so wie hier. Statt ,,einfach nur'' - vielleicht(!) besser ,,oft einfach nur'', das schloesse die Fehl-Interpretation des Angry/Sad-smileys als ,,immer nur aggressiv'' genausogut aus. Sorry für die Penibligkeit, und warum ein Angry-Smile IMHO durchaus auch als konstruktiv ... alles klar und muss jetzt nicht unbedingt auch noch ausgeführt werden vielleicht besser.
Kurz: Es gibt wohl keine eindeutigen Regeln, so wie im Real-Life.
 
Das Forum wertet ein Sad oder Angry als negative Reaktion und zählt deshalb keine Reaktionspunkte.
Wie sad und angry durch die Forensoftware bewertet werden, lässt sich einstellen. Details könnt ihr dort nachlesen. Standardeinstellung für beide Reaktionen ist nicht negativ, sondern neutral. Grund ist genau so ein Fall wie hier: die Reaktion gilt oft dem geschilderten Vorfall und soll nicht etwa den Beitrag als unangemessen brandmarken.

Und damit hoffentlich Ende OT. Obwohl — bitte keine Unfallberichte…
 
Ihren Rasenmäher brauch ich nicht :mad:!
hihii, Angry over and out. Bye. Duck2go ...
 
bin mir nicht eimal sicher ob der RR eine Versicherung hat.
Ich zitiere mich mal selbst:
Zum (materiellen) Schaden: es gibt die Verkehrsopferhilfe. "Die Verkehrsopferhilfe ist ein eingetragener Verein der deutschen Kfz-Haftpflichtversicherer. Er hilft Verkehrsopfern als Garantiefonds bei Unfällen, bei denen keine andere Versicherung den Schaden zahlt."
Könnte interessant sein, wenn du beim RR-Fahrer nicht weiterkommst. Der ensprechende Verein hat mir den Schaden bezahlt, als ein unversicherter Mopedfahrer mich anfuhr.
 
Wo @Reinhard grad das Presseportal verlinkt. Dort gibts noch so einige Verkehrsunfälle mit Velomobilen aus den letzten Jahren:
 
Zurück
Oben Unten