Unfallfaden

Hat er da auch schon behauptet er wäre auf der Kreuzung gewesen?
Ja. Der Unfall war auch erst heute.
Die Polizei hat Alles dokumentiert.
Die Beleidigungen als er aus dem Auto raus ist und mich Arschloch, Wichser betitelt hatte und....... achja Idiot, da waren Die Polizisten aber schon da und ich konnte direkt Strafanzeige stellen.
 
Ein Ansatz der vielleicht hilft: Wenn Du ihm seitlich auf sein stehendes Auto fährst, kommen andere Kratzspuren raus als wenn er Dich aufgabelt. Bei deiner Version (der ich natürlich glaube) müssten die Spuren statt 90° zu seiner Fahrtrichtung schräg in seine Fahrtrichtung zeigen.

Ich hoffe Du hast eine Rechtschutzversicherung für Verkehrsrecht, ein Gutachter müsste seine Behauptung widerlegen können (s.o.). Ich würde einfach mal direkt die gegnerische Versicherung anschreiben und mit Gutachter drohen falls sie nicht spuren ...

habe doch [von einem guten Anwalt] geschrieben...
Der Anwalt war schon gut, ich war nur sein erster VM Kunde (daher war er bei der Sache skeptisch, aber willens es zu versuchen).
 
Zuletzt bearbeitet:
20230813_172432_Ausschnitt.jpg20230813_172432_bearb.jpg
keine Gewähr ob die eingezeichnete Linie so 100% stimmt..

Jetzt erstmal tief durchatmen und allseits unfallfreie Fahrt...
ps:
noch was positives..
20230813_132140.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn er gestanden hätte, müsste auch das Schadensbild anders sein, als wenn er gebremst hätte (durch das Eintauchen der Front beim Abbremsen).
Die nächste Frage wäre, warum steht er auf Deiner Spur?
Ein guter Anwalt sollte das zu Deinen Gunsten klären können.
Gut, dass Dir sonst nichts passiert ist!
 
Ich habe die Erfahrung gemacht dass es ohne Anwalt reibungsloser abläuft.
Ich habe bisher keinen Anwalt gebraucht. Beim Kollegen habe ich gesehen, daß man damit letztendlich nur auf Kosten sitzenbleibt, selbst wenn man denn einen Anwalt braucht und dann auch noch Recht bekommt vor Gericht.
Wenn du etwas von der Allianz willst und keinen eigenen Anwalt einschaltest, mach dich schon mal auf monatelange Hinhaltetaktik gefasst.
Die hat bisher noch bei jedem Fall gezahlt. Als es ein ganzes VM war dauerte es etwas länger, bis auf die 5€ Eigenbeteiligung beim Durchgangsarzt habe ich alles wiederbekommen, und das hätte ich mit einer Bescheinigung vom Durchgangsarzt auch noch bekommen, war mir aber zu doof. Das war für mich durch das freiwillig gezahlte Schmerzensgeld abgegolten.
Mit einem guten Anwalt kann man auch Kosten für den Nutzungsausfall bekommen,
Nicht bei einem Radunfall, wenn man ein äquivalentes Ersatzfahrzeug besitzt (n+1 oder in meinem Fall Auto)

Gruß,

Tim
 
Nicht bei einem Radunfall, wenn man ein äquivalentes Ersatzfahrzeug besitzt (n+1 oder in meinem Fall Auto)
oh doch. Ich habe die Kilometerkosten für mein Auto angesetzt. Das hat bestens funktioniert. Ich habe das VM schließlich gekauft, um weniger Auto fahren zu müssen!
 
oh doch. Ich habe die Kilometerkosten für mein Auto angesetzt. Das hat bestens funktioniert. Ich habe das VM schließlich gekauft, um weniger Auto fahren zu müssen!
Glück gehabt, das entspricht nicht der üblichen Rechtsprechung. Deswegen wollte Dein Anwalt das wohl auch nicht.
Aber das hier (Allianz ;) ) kann man tatsächlich so interpretieren.

Gruß,

Tim
 
Glück gehabt, das entspricht nicht der üblichen Rechtsprechung.
Kennst du dich in so etwas besonders gut aus ?
Dann solltest du doch eigentlich wissen, dass Recht bekommen und Recht haben nicht immer gleich zu setzen sind...

Mit irgend einem Argument schafft es ein guter Anwalt eben doch, Anspruch für den Ausfall des VM zu erreichen.
Für mich ist seine Argumentation eher Nebensache, das Ergebnis zählt. Ohne Anwalt wird so etwas dann schwieriger...
 
Zuletzt bearbeitet:
Kennst du dich in so etwas besonders gut aus ?
ich hatte mich kurz eingelesen, ob es erfolgversprechend wäre, das gleich mit zu beantragen. Auf die Argumentation Simons bin ich nicht gekommen, ich hätte eben mit meinen Auto pendeln können statt dem kaputten Milan. So gabs schnell ein Ersatz-VM, bevor noch der Unfallschaden anerkannt war.

Gruß,

Tim
 
Bei meinem Unfall hatte der Sachverständige der gegnerischen Versicherung auch einen Nutzungsausfall in sein Gutachten geschrieben, obwohl ein Hollandfahrrad zur Verfügung stand. Im Gespräch meinte er, es wäre sowohl dem Einsatzzweck als auch der Geschwindigkeit nicht gleichwertig. Hätte ich ein Zeitfahrrad gehabt, hätte er den Ausfall nicht im Gutachten erwähnt. Das Auto spielte für ihn keine Rolle.
 
Heute war leider nicht mein Tag, da war mein Evo-R an der Reihe um mit einer Rolle in die Pampas zu fahren.
An einer schlecht einsehbaren Kurve am Radweg kam mir ein überholender RR entgegen (n)(n)(n) welcher nicht in der Lage war auf seine Spur rechtzeitig zurückzufahren.
Zum Glück konnte ich noch ausweichen und so einen Frontalcrash verhindern, mir blieb also nur die Flucht in die Wiese.
Diese abrupt geänderte Fahrrichtung quittierte mein Evo-R mit einem Umkipper, ohne den RR zu berühren.

Was mich am meisten ärgerte war die Antwort des RR, er sei korrekt auf seiner Spur gefahren. Schon echt dreist o_O
Zum Glück blieb der zweite Radfahrer, der vom RR überholt wurde stehen und bot sich als Zeuge an.

Passiert leider immer häufiger, dass ich auf meiner Spur abgedrängt werde :rolleyes:
Kein Personenschaden aber dafür jede Menge Ärger, bin mir nicht eimal sicher ob der RR eine Versicherung hat.
 
Heute war leider nicht mein Tag,
Eine erste Durchsicht ergab, es ist zum Glück nicht viel kaputt gegangen, ist eben noch deutsche Wertarbeit :)

Ein Sad :( oder Angry :mad: bedeutet übrigens, ich habe euch mit dem Beitrag verärgert.
Das war nicht meine Absicht...
 
Das war nicht meine Absicht...
Ich hätte dich auch gerne darauf hingewiesen, dass du 'Jehova' gesagt hast. Aber solche RR sind mir auch im Blockland (eher Nebenstraße als Wirtschaftsweg) schon begegnet, wo die sich über meine guten Bremsen freuen durften. Ist ja nicht so, dass da nicht auch etliche Autos unterwegs sind...
 
Ein Sad :( oder Angry :mad: bedeutet übrigens, ich habe euch mit dem Beitrag verärgert.
Das war nicht meine Absicht
Ganz bestimmt nicht, sondern ich ärgere mich über den RR.
Ich hatte vor 2 Jahren eine ähnliche Situation und blieb auf meinem Schaden sitzen weil der andere Radfahrer alles abgestritten hat.
Hat nichts mit dir zu tun @VTom .
Ich kann deinen Ärger nur gut verstehen.

Eine erste Durchsicht ergab, es ist zum Glück nicht viel kaputt gegangen
(y)
 
Zurück
Oben Unten