Umstieg von eBike auf Velomobil

Vielen Dank für das tolle Video. Zeigt die erste Anzeige die G-Kräfte an? Welchen Grund hat das ... oder war das so voreingestellt?
 
Der Sinn erschließt sich mir auch nicht solange man keine Aufnahmen im Grenzbereich macht muss noch gucken was die Virb Software zu bieten hat und ob man einzelne Elemente frei auswählen kann.
 
Anfang der Woche standen nun 2000km auf dem Tacho.

Es ist ein WAW, nicht das leichteste VM zugegebener weise. Es fällt dann mit einem Gewicht von 40kg doch eher unter die Kategorie VM-SUV ^^

Die Idee des reinen Pendlerfahrzeugs hat sich direkt nach der Jungfernfahrt in Luft aufgelöst.

Inzwischen fahre ich mindestens einmal pro Woche meine TerraNova Runde (kurze Version ist 77km), nebenbei versuche ich mich mit Brouter anzufreunden denn einfach da lang fahren wo mein Garmin mich hinschickt ist am Angenehmsten.

Das WAW ist zwar überaus Alltagstauglich seine sportlichen Züge kann er aber nicht verstecken, super komfortabel, einstellbarer Luftdruck Dämpfer hinten, Regenhaube ist immer hinterm Sitz verstaut, Blinker, Tagfahrlicht, Fernlicht, Rücklicht, Bremslicht, Hupe alles direkt an Board. Lenkung läuft super intuitiv, kein bisschen nervös halt wie auf Schienen. Die 12 Gang Pinion schaltet zuverlässig und blitzschnell. Dank Pinion, abnehmbarer Front und Heck Partie super wartungsfreundlich.

Bei freier bahn fahre ich die Strecke zur Arbeit im 34er schnitt da ich nicht jeden tag Lust auf Katzenwäsche auf der Arbeit habe belasse ich es meist bei einem 30er.

Auf dem Heimweg fehlt mir immer noch die Kraft sodass ich froh bin den Nabenmotor zu haben den man übrigens gar nicht spürt, wenn man schneller fährt. Auch „Großen“ Touren verlieren so schnell ihren Schrecken da ich mir immer sicher sein kann zumindest mit low cruise speed nach Hause zu kommen.

Inzwischen juckt es mich schon im vergleich mal ein DF zu bewegen. Wenn mein Systemgewicht weiterhin schmilzt bzw. der Fahrer endlich in der 2 stelligen Gewichtsklasse angekommen ist wäre eine Erweiterung des Fuhrparks um einen reinen Sportsemmel denkbar.



Was mir optisch gefällt und ich so gar nicht in anderen VMs finde ist eine Art Monocoque aus Carbon der einen Tragenden Ramen bildet und der Rest der Karosse (Kevlar / Aramid) trägt. Die gesamte Konstruktion ist recht durchdacht, schöne funktions Alu Frästeile hier und da.

Zum Schluss muss ich aber noch ein paar Kritik Punkte loswerden:

-Die Kabel und Zug Management am Boden wirkt etwas ideenlos bei einem so durchdachten Konzept, das Kabel vom Controller hatte sich an der Sitzkante bereits durchgescheuert.

-Die Wahl des Kunststoffes für das Windschild und die Haube ist auch nicht optimal Das Windschild ist nur noch das, denn ein durchsehen ist kaum noch möglich Ersatz werde ich mir wohl auf Vorrat aus etwas Kratzfesterem Material schneiden. Bei der Haube ist es leider etwas komplexer.


Was ich mir noch Wünsche:
-Luke mit Schnellverschluss vorn um Weitere Kapazität zu erzeugen.
-Luke mit Naca?
-Die Einstiegsluke Abformen und eine reine Hardtop Variante Basteln.
 
Hallo,
toller Bericht. Deine Erfahrungen habe ich auch gemacht. Leider sind die meisten immer gleich auf eine bestimmtes VM fixiert. Ich fahre ja jetzt noch einen SL das ist schon geil mit sowas zu fahren. Aber das WAW ist immer noch mein Alltagsfahrzeug.
 
Zurück
Oben Unten