Umstieg von eBike auf Velomobil

Beiträge
509
Hallo zusammen,

da ich Gesundheitsbedingt 2013 meinen Führerschein abgeben musste fahre ich seit dem jeden Tag 20km pro Strecke mit meinem Haibike Sduro nach Kerpen zur Arbeitsstelle. Ein anderes Gesundheitliches Problem meldet sich immer wieder bei langen Fahrten auf dem Sattel. Meine erste Überlegung war dann mir ein Schickes Trike zu gönnen bis Punkt Wetter in meine Überlegungen einflossen so bin ich sehr zügig auf die VMs gestoßen.
Nun meine Frage kommt hier zufällig aus dem Kreis Düren und würde mir eine Probefahrt "um die Ecke" ermöglichen?

mit freundlichen Grüßen

Patrick Schiffer
 
Sry für den Lag ..... Hatte zu viel Stress.....
Aaaaaber endlich einen Unbefristeten Vertrag in der Tasche UND mein AG hat sich endlich dazu durchgerungen bei Jobrad mitzumachen :). Mit den Jungs aus dem Pedelec Forum nun auch schon lange Diskustiert wobei wir das sehr Breit gefächerte Angebot der VMs etwas zerlegt haben. Nun hat jemand ein DF, WAW oder ein Strada in der nähe von Düren (100km) was man sich mal Live ansehen könnte? Zu den Händlern ist nun doch eine Enorme Strecke die ich meiner Taxifahrerin nur ungern zumuten würde ^^.
 
... Nun hat jemand ein DF, WAW oder ein Strada in der nähe von Düren (100km) was man sich mal Live ansehen könnte? ...^.
Komm doch am 18.8.2018 auf die Radrennbahn in Köln, da kannst Du die Fahrzeuge life sehen und den Anwesenden Löcher in den Bauch fragen.
Wir freuen uns.
 
Das ist klasse dann könnt ich Hannover von der Liste nehmen ^^ wenn man noch ein WAW auftreiben könnte wäre meine Sponsorin glücklich das sie nicht nach Lübeck muss :D .
 
Das ist klasse dann könnt ich Hannover von der Liste nehmen ^^ wenn man noch ein WAW auftreiben könnte wäre meine Sponsorin glücklich das sie nicht nach Lübeck muss

Ich bin mal gespannt ob hier nicht ein kleines Missverständnis vorliegt.

Komm doch am 18.8.2018 auf die Radrennbahn in Köln, da kannst Du die Fahrzeuge life sehen und den Anwesenden Löcher in den Bauch fragen.
Wir freuen uns.

KLKöln schreibt NICHT, dass du dort die Fahrzeuge probefahren kannst, du kannst gucken und fragen.......

Ich war mehrmals auf der Radrennbahn, 1x beim Renntag, 1x beim Quattrovelo-Six-Pack-Day, und 1-2x beim normalen Wintertraining.
Dort trifft man tatsächlich sehr nette Menschen die gerne Fragen zu VMs beantworten, auch Kekse und Kuchen sind kein Problem.

Aber auch bei freundlichen und vorsichtigen Anfrage-Versuchen zu Probefahrten meinerseits wurde ich dort immer an die üblichen Händler verwiesen,
es gab niemanden, der mir anbot: Dreh doch mal eine Runde auf dem Parkplatz, wenn du willst. Niemand wollte seinen Schatz zur Verfügung stellen.
Ich hatte sogar eigene Klick-Schuhe dabei.

Daniel Düsentrieb war der einzige, der meinen Wunsch sofort verstand und mal in die Runde fragte, wo er dann aber auch keine Antwort bekam
und im allgemeinen Trubel mein Anliegen wieder schnell vergessen hatte.

Als ich ihn später mal über PN anfragte, ob er evtl mal ein Probefahrzeug mit nach Köln bringen könnte (damals hatte er noch das DF-XL Probefahrzeug)
antwortete er mir nur kurz und knapp: "Velomobile sind nichts für die Stadt".

Beim Renntag selbst, macht es natürlich keinen Sinn als Anfänger Runden auf der Rennbahn zu drehen, das wäre für alle viel zu gefährlich,
aber auch beim Wintertraining sehe ich das eher skeptisch. Dazu kommt noch, dass die meisten VMs sehr genau auf ihre Fahrer eingestellt sind,
und keiner seine Einstellung verändern möchte.

Mach dir also nicht allzuviele Hoffnungen auf eine Probefahrt an der Radrennbahn, aber vielleicht hattest du es ja gar nicht so verstanden.
 
Von einer Probefahrt bin ich auch nicht ausgegangen ^^ aber mal eins live zu bestaunen und den Leuten Löcher in den Bauch fragen falls ich nicht zu Schüchtern bin :D
 
Ich habe vor kurzem in Zolder gesehen, wie Lars Zwinnen einen LR-Fahrer mal eine Runde im seinen DF angeboten hat. Mir selber gelang das auch in Peer und bei der WM in Maasmechelen. Es gibt durchaus Menschen die auch ihr Schätzchen mal weiter reichen. Ohne solche netten und verständnisvollen Menschen würde unsere Gemeinde nicht größer werden. @Unfugius Du musst halt Deine Schüchternheit überwinden, die Lage erklären und freundlich bleiben. Natürlich die Probefahrt nicht zwischen den Rennen, sondern zum Ende hin.
 
Moin,
Es gibt durchaus Menschen die auch ihr Schätzchen mal weiter reichen.
solange niemand die Sitzposition verändern will...
Eines der größten Probleme unserer Räder ist, dass es nur wenig Abweichung bei den Größen geben darf, sonst eckt man an. Geübte Fahrer können damit umgehen und trotzdem ein neues Rad kennenlernen. Aber Neulinge werden dann eher verschreckt (da stößt man ständig mit dem Knie an; man kann sich kaum bewegen; immer diese Kante an der Schulter...) und mal eben ein VM auf einen anderen Fahrer einstellen ist schon schwierig. Es danach aber in den Urzustand wieder exakt zu bekommen...

Ciao,
Andreas
 
Sooooo am 27.08. habe ich eine Probefahrt in Lübeck mit dem WAW (y).
Meine Freundin hat direkt nach dieser Nachricht ein Hotel gebucht da es schon eine kleine Fahrt wird ^^
 
WoW ein WAW ^^ nach den ersten Instruktionen durfte ich in diesem Geschoss platz nehmen und fühlte mich direkt pudelwohl <3 und wollte gar nicht mehr aussteigen, was ich dennoch musste da die Pinion verschoben werden musste um meiner Größe anzupassen. Das hat Herr Erz in im nu Erledigt Nase ab, Kette verlängert und fertig. In der Zwischenzeit durfte ich im Orca Platz nehmen Luxuriöseres Gefährt sehr hoch, innen sehr geräumig aber nach meinem Gesichtsausdruck war die Wahl wohl gefallen. So luden wir das WAW in den Transporter, zur Testfahrt ging es dann zu einer wenig befahrenen Landstraße. Nach letzter Einweisung ging die ca 6km lange Testfahrt los. Die Lenkung hat mich sehr überrascht, sie spricht so sensibel an das ich fast schon angst hatte nur ans lenken zu denken was sich aber nach den ersten paar 100 meter gelegt hat und es anfing Spaß zu machen mit diesem Geschoss etwas zu zirkeln. In Kurven fingen die getrennten und giftigen Bremsen richtig an Spaß zu machen. Es ist echt nicht leicht sich nicht verführen zu lassen immer schneller zu werden so lag meine Vmax. bei 45 km/h. Ein überragendes Gefühl wenn man so eine Geschwindigkeit erstrampelt. So erwartungsvoll ich auf die Freigabe unserer HR Abteilung für das Jobrad Programm wartete wurde mir gestern dein großer Dämpfer meiner Vorfreude verpasst. Man hat sich mit unserem BR beschlossen das Jobrad einzuführen es aber in einem anderen Programm statt dem Dienstwagen Programm zu inkludieren, so liegt die maximale Brutto belastung nun bei 5% womit sich der einfache Techniker schon fast kaum ein vernünftiges up Pedelc leasen kann. Nun wird der Traum vom VM wohl erstmal sehr weit nach hinten rücken müssen.



Screenshot_20180925-102111_Instagram.jpg
 
Zurück
Oben Unten