Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature currently requires accessing the site using the built-in Safari browser.
Meinst du die Ventileinsätze, also das Ventilinnere?die Ventile mit etwas Fett vorm Reindrehen zu bepinseln,
ja, also nur da, wo die Luft durch muss, da wo das kleine Gummi abdichtet, wenn man die Rändelmutter fest gedreht hat.Meinst du die Ventileinsätze?
Ich weiß nicht, ob mich das glücklich machen würde ;). Für ein bisschen weniger Rollwiderstand die einfachste Variante, aber aufs ständige Aufpumpen bei Latex hab ich wenig Lust. Dann vielleicht doch eher einen billigen TPU von AliExpress kürzen.Ich glaube, du kannst glücklich sein, wenn du Latexschläuche einziehen kannst.
Sind das spezielle Schraderventile für Fahrrad-Tubeless? Da hab ich in D nur die Joe's No-Flats ab 8,99€ (plus Versand) gefunden. Oder bekommt man auch allgemeine nicht-nur-fürs-Fahrrad Ventile mit 8mm? Ventile für Autofelgen gibts 20 Stück für 10€, aber die passen ja nicht, weil größeres Loch bzw. gummiert und ohne Außengewinde. Ich hab mir aus China ein Paar Schrader und Presta zum Testen für jeweils 4€ bestellt, aber Lieferung dauert halt auch immer Wochen. Oder doch einfach aus einem Schlauch ein Ventil rausschneiden?Nein Autoventile gibt es auch passend in 8 mm Durchmesser, Stück für 2 fünfzig.
Bei Kälte bringt Latex den größeren Vorteil und da verliert man auch weniger Druck/Zeit.Für ein bisschen weniger Rollwiderstand die einfachste Variante, aber aufs ständige Aufpumpen bei Latex hab ich wenig Lust.
Danke! Die auf dem Bild habe ich noch nirgends gefunden. Mein bestelltes Ventil über AliExpress sieht allerdings nicht viel anders aus, nur die Gummidichtung ist ganz rund/konisch.Diese meinte ich. Die Platte unten hatte ich in Form und Breite noch etwas an die Felge angepasst.
Lässt sich leider nicht so einfach von tubeless auf Schlauch hin und her wechseln. Ich werde als erstes tubeless probieren und wenn das gar nicht klappt, dann hab ich für einen Latexschlauch wenigstens brauchbares Felgenband auf der Felge.Bei Kälte bringt Latex den größeren Vorteil und da verliert man auch weniger Druck/Zeit.