So Mal zu silca ultimate tubeless sealant mit Carbon .
Silca ist extrem schnell trockned und sehr Kleberig innerhalb 10-15 Sekunden ist es wie ein nitril Handschuh .
Der ganze reifen ist bei mir innen komplett wie ein Schlauch beschichtet .
Die Milch an sich ist sehr dünn wie fast alle .
Muss noch hinzugefügen sobald Mal es schüttelt einmal reicht ,
schäumt es so sehr das man garnicht mehr die Masse merkt die geschüttelt wurde . Ich füge ein Bild mit einer Markierung mal hinzu es ist ein
V schnitt in der Laufläche der geht komplett durch an der Spitze vom
V 
Und die Innenseite sieht so aus

So sah es bei der Demontage vom den alten Laufrädern aus .
Man sieht sehr gut wie Carbon und die Dichtmilch eine Brücke bilden und es komplett den reifen benetzt.
Das war noch ohne Hinzugabe von extra Carbon Fasern Base vom Werk ab .
Den Schnitt hab ich nicht Mal gemerkt das war wo ich
@Kaefer besucht habe und durch den Waldweg voll mit tannenzapfen durchqueren musste!!
Bin ich ausgewischen nö wozu ?! Ich will's ja wissen ob es auch das hält was es verspricht ! .
Zuvor habe ich diese Dichtmilch Sorten gestestet und benotet wie in Schulnoten ! :
MUC Off Note 5- hält nur bis 3.5 bar reißt wieder auf sehr zäh stinkt gut aber alles Show
Mavic Note 3- hält nur bis 4.5 bar reißt auf
Sehr dünn stinkt fürchterlich nach amoniak bähh
Stans No Tube Race Note 3
Dünn aber die Flocken sind hart und komisch Milch naja mit Baumwolle oder was da drin ist geht's aber nichts für über 4.5-5 bar riecht neutral nicht gut nicht schlecht .
Silca ultimate tubeless sealant Note 1-
Sehr dünne Milch wie oben erwähnt super schnell trocken und super schäumend bei luftzug (Loch / bei erstbefüllung )
Riecht nach Dichtmilch wie Stans nix besonderes .
Handhabung 3- man muss flott sein sonst hat man überall Latex Fäden und Flächen die dünn beschichtet sind nix für mimimimi Menschen die wegen jedem Tropfen meckern klebt genauso gut an Klamotten wie an reifen bitte altes Zeug anziehen !!! Auch bei 90 Grad geht's net raus meine Arbeitshose ist im Eimer die schicht ist wie gummi xD .
Pumpen tuhe ich 1 Mal die Woche meistens Routine mäßig sonntags vorne Druckverlust 1 bar .
Hinten hab ich noch Muc Off Druckabfall 4 bar die Woche ! .
Alles in einem ist für mich silca der Favorit dieser reifen auf dem Bild hat 10bar Druck kassiert !! Bei der Montage und alles immernoch dicht und den nächsten Tag bin ich mit 10 bar gefahren das der reifen sich richtig setzten tuht alles tutti kaufen einsauen glücklich sein und als Bonus 10cm rovings kleinschnippeln und rein damit

.