Umrüsten auf Tubeless

Also den G-One Speed besser ablagern?
in 584-30 (also Performance, nicht Evolution Serie) ist er nach 1/2 Jahr undicht geworden (schwitzt).

Gruß
Christoph
Ich weiß es leider nicht. Da der Reifen für meine Zwecke völlig ungeeignet ist, mache ich mir diesbezüglich keinen Kopf mehr.
Nichts raubte mir mehr Freizeit, als diese Tubeless-Geschichte :D
Es ist nicht so, dass es nicht funktionierte, im Gegenteil. Ich fahre zwischen 1200 und 1400km im Monat und das Strada hat diesen ausladenden negativen Sturz, der es nötig macht, die Reifen öfter von links nach rechts zu tauschen.
Es dauerte immer ein paar Tage bis die Reifen dann auch wirklich "dauerhaft" dicht wurden, bevor die Tauscherei dann wieder nötig wurde :D
Nee, für mich ist das nix.
Ich bleibe bei Latex (y)
 
Für gestern hatte ich eine Tour geplant. Komme morgens in die Garage und sehe ...

Medium 16949 anzeigen
So sah das auch aus als ich heute los wollte. Ich bin natürlich ganz ruhig geblieben, noch was Milch rein, Booster aufgepumpt und der Reifen saß wieder! 6bar drauf und los...

Am Ziel fuhr ich auf der Felge, Reifen fast ohne Druck! Mist, die Milch sollte die Lauffläche doch abdichten, vielleich eine undichte Stelle am Ventil? Beim Aufpumpen festgestellt dass das Ventil selber locker war...
Jetzt ist alles wieder ok!
 
Zuletzt bearbeitet:
das Strada hat diesen ausladenden negativen Sturz, der es nötig macht, die Reifen öfter von links nach rechts zu tauschen.
Es dauerte immer ein paar Tage bis die Reifen dann auch wirklich "dauerhaft" dicht wurden, bevor die Tauscherei dann wieder nötig wurde
Wie oft machst du das?
Bei mir nur ein Mal, in der Mitte der zu erwartenden Nutzungsdauer...
 
Wie oft machst du das?
Bei mir nur ein Mal, in der Mitte der zu erwartenden Nutzungsdauer...
Ich sprach nur von dem "Weichreifen" G-One Speed.
In knapp 4 Wochen einmal getauscht, dann entsorgt.
Jetzt wieder mit den GoCycles. 1000km und noch keine Veranlassung zu tauschen. (y)
 
Gestern, nach unserem Liegeradstammtisch fuhr ich mit einem Platten vorne wieder nach Hause. Ich habe es nur bemerkt, weil die Finish-Line-Milch wieder, wie auf dem Bild von Beitrag 950, den Radkasten eingesaut hat. Der restliche Druck im Reifen dürfte so bei 2,5-3 bar gewesen sein. Fast die ganze Milch - ca. 60 ml - ist durch das kleine Loch ausgetreten.
Ob da das Race-Sealant besser wäre?
Ich habe den Eindruck, dass die Milch mit hohem Reifendruck nicht zu Recht kommt. Außerdem scheint beim G-One Speed der Pannenschutz mehr auf dem Papier statt im Reifen zu sein! Das Loch war wieder klein, kein Fremdkörper drin und mitten auf der Lauffläche. Vermutlich war ein spitzer Stein die Ursache.
Jetzt habe ich innen, wie beim letzten mal, einen Flicken draufgeklebt, damit die Milch drin bleibt.
 
Jetzt habe ich innen, wie beim letzten mal, einen Flicken draufgeklebt, damit die Milch drin bleibt.

Musst Du da nicht jedes Mal erst die Dichtmich abpumpen und den Reifen von innen säubern, damit der Flicken hält?
Wiegen die Vorteile eines Tubeless-Reifens (welche?) diesen ganzen Zirkus auf?
 
Da hast du Recht. Die Dichtmilch ist so viel wie weg, aber innen säubern bleibt mir nicht erspart. Vorteil ist, dass ich noch ohne Flicken nach Hause komme.
 
Zurück
Oben Unten