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Latex im EX-TL-Reifen
ist verführerisch. Ich schau mir mal den Noch-TL-dann-bald-Ex-TL mal an. Wenn's keine Riesensauerei wird, versuche ich's mal.
Wir dann ein Ex-TL-nu-wieder-mit-T-allerdings-Latex
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Latex im EX-TL-Reifen
Ich hatte schon einmal das Problem, einen neuen Reifen nicht dicht bekommen zu haben (habe vergessen, von wem der Tipp kam). Schlauch rein, Maximaldruck drauf, eine Nacht gewartet – am nächsten Tag Schlauch raus, dann blieb der Reifen tubeless dicht. Vielleicht hilft das hier auch, d.h. der Reifen muss erst einmal mit einem robusteren Schlauch vorgedehnt werden, bevor man einen empfindlichen Latex-Schlauch einbaut.Bei Tubeless ist das schon kein Spaß, aber man kann mit Kraft zu Werke gehen. Wenn aber der filigrane Schlauch im Weg ist ...
War es vieleicht @Nobbi in diesem Thread?(habe vergessen, von wem der Tipp kam). Schlauch rein, Maximaldruck drauf, eine Nacht gewartet – am nächsten Tag Schlauch raus, dann blieb der Reifen tubeless dicht.
Probier es einfach noch mal, wenn er schon ein paar Tage mit Schlauch auf der Felge gesessen hat, dann ist er breiter. Hab so sogar die störrischen Moirees tubeless auf die Df-felgen bekommen.
ich fahr den Speed Contact auch schon den ganzen Winter tubeless (auf der normalen 25mm Ginkgo-felge). Ich hab den Reifen vorab ein paar Tage mit Schlauch montiert damit er breiter federt, danach ließ er sich mit dem Tirebooster ganz locker tubeless draufblasen. Saß sofort superdicht und ist es seitdem auch geblieben .
Der Treadtitel hat nix mehr mit Deinem Thema zu tun, müsste geändert werden oder ein eigenen pro Butylschlauch aufmachen.Zwischenbescheid. Heute morgen Druck geprüft. Gestern morgen butyl und latex beide auf 8 bar gepumpt. Heuet latex 6,5 und butyl 7,9. Ergo fliegt latex raus. Kein Bock mehr auf die Pumperei.
Dok
Ich denke, das hängt von dem Profil ab.es wäre lediglich eine Frage der Ästhetik.
Dann ist es aber kein Straßenreifen mehr. Bei denen hat das Profil nur optische Funktion und damit ist die Laufrichtung auch egal.Ich denke, das hängt von dem Profil ab.
Vor Jahren kursierte das Zitat eines Continental Mitarbeiters durchs Netz, der sagte, Profil an RR-Reifen habe vor allem eine psychologische Funktion, nämlich dass sich die Rennradler damit sicherer fühlten als mit komplett glatten Slicks.Straßenreifen mehr. Bei denen hat das Profil nur optische Funktion
Dann sollten wir vielleicht erstmal definieren, was Straßenreifen sind. Die Frage, was ist eine Straße, werfe ich lieber nicht in den Raum...Dann ist es aber kein Straßenreifen mehr.
Reifen für Asphalt. Da Fahrräder zu langsam und die Reifen zu schmal für Aquaplaning sind brauchen sie kein entsprechendes Profil.Dann sollten wir vielleicht erstmal definieren, was Straßenreifen sind.
Eine Herausforderung scheint der relative hohe Druck (Pumpe jeweils auf 5 Bar, nach einer Woche bleiben dann knapp 3 Bar übrig) zu sein welche dazu führt, dass die Milch eher austritt als abdichtet.
Du meinst sicher "normale" (Draht-)Reifen mit Schlauch. Schlauchreifen ist was anderes...Schlauchreifen
Mist. Ich hatte mir da echt was von versprochen.MaXalami montiert, hält etwa einen Km