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das gefällt mir gibt's natürlich für den Ratschlag und nicht für's Knalltrauma...Also immer schön drauf achten, ob ihr gerade einen 35er oder eben 50er Reifen aufpumpt
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das gefällt mir gibt's natürlich für den Ratschlag und nicht für's Knalltrauma...Also immer schön drauf achten, ob ihr gerade einen 35er oder eben 50er Reifen aufpumpt
Der kann ja 5 bar, dass er dann bei 30 % mehr schon wegfliegt, find ich wenig Reserve, trotz SL.. Häifig ist bei so fetten Reifen bei 4 bar die Obergrenze erreicht
Letztes Jahr haben wir uns beschwert, dass der Pro One nicht vom Hump der Ryde Felge geht.Geht aus dem Thread hervor, welche Felgen zu empfehlen sind (20")
Ist imho ein klarer Fall für ein milKit tubeless Ventil. Das hält mit seiner inneren Dichtung den Druck auch ohne Ventileinsatz für eine gewisse Zeit......
Jetzt fahren wir Tubeless mit Pro One und der Fratelli Felge, und der blöde neue Pro One mag nicht im Hump bleiben. TyreBooster funktioniert super, aber wenn man Druck ablässt löst sich der Reifen wieder vom Hump. Ablassen nötig weil man ja noch das Ventil wieder einschreiben will.
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Wenn der bei herausgenommenem Ventil so gut funktioniert, porbier doch mal, ob es nicht auch bei normalem, eingeschraubten franazösichen Ventil auch noch funktioniert. Bei meinen Contact Speed ging das.TyreBooster funktioniert super,
Hab' ich versucht. Klappt gar nicht. Einfach Milkit Ventile und gut ist. Da will sich das eingeschraubte Ventil zwar manchmal etwas schwer lösen lassen (also ich meine beim Aufpumpen), so dass dann das exakte Einstellen des Drucks schwierig ist, aber Probleme mit vom Hump springender Felge sind dann Geschichte.porbier doch mal, ob es nicht auch bei normalem, eingeschraubten franazösichen Ventil auch noch funktioniert
Das musste ich bisher noch nicht machen, ist aber sicher auch Gewöhnungssache. Mit Übung erkennt man das Problem schneller und kann es besser beheben.Tubeless scheint für mich nichts für eine Unterwegs-Reparatur zu sein.
Bei dieser Methode muss die Milch aber schon im Reifen sein.Einfach schnell sein und den Daumen auf den Ventileinschraubstutzen. Wenn das Ventil rein gesteckt wird kommt auch fast keine Luft mehr durch bis das Ventil festgeschraubt ist.
Wenn sogar die Felge schon wegspringt, was bleibt da vom Rad noch übrig ?Probleme mit vom Hump springender Felge
Hurra, ja mit Ventil hat es jetzt auch funktioniert. Hatte das mit dem Adapter net kapiert. Im Hump wollte er jetzt trotzdem nicht bleiben.normalem, eingeschraubten franazösichen Ventil auch noch funktioniert
Das hab ich mich net getraut, den Booster mit 5 bar abschrauben. Hab den Druck durchs Ventil vom Booster abgelassen.den Daumen auf den Ventileinschraubstutzen
Meinen Booster kann man vor dem Abschrauben zumachen, dann bleibt der Druck drin. Deinen nicht?Das hab ich mich net getraut, den Booster mit 5 bar abschrauben
Jaja da hast natürlich Recht, der Druck im Booster bleibt, wenn man das Ventil zumacht. Auch das auf 11 durchpumpen hab ich gemacht.vor dem Abschrauben zumachen,
Das Auge solltest Du beim Abschrauben natürlich nicht unmittelbar drüberhalten . Ansonsten brauchst Du da keine Angst haben - so ein Sklaverant-ventilstock hat vieleicht so 7mm^2 Querschnitt. Da wirken bei 10 Bar also ganze 7N auf den Finger. Vor 3Stück Butter oder einer Flasche Bier fürchtest Du dich ja auch nicht.ohne Ventil mit Finger zuhalten und Ventil einschrauben stell ich mir schwierig vor.
ja das hab ich auch so beobachtet. 11 bar im Booster erzeugen 5 bar in Pro One und Booster gleichmäßig verteilt. Danach kann man Boosster und Reifen wieder auf 11 bringen.von den 11 Bar Boosterdruck bleiben demnach mit viel Glück 5-7 Bar übrig
Diesen Aufsatz habe ich bislang nicht entdeckt, vielleicht ein modellabhängiges Feature. Doch Ventilprobleme treten offenbar häufiger auf, der Boosteraufsatz ist zickig: nicht richtig plaziert resp. (noch schlimmer) die Kontermutter vom Sclaverandventil (die kleine) zu weit gelöst und es funktionierte nicht... dass auf dem Booster ein Adapter drauf ist, mit dem es ohne Ventil gehen soll.
Das interessiert mich, kannste Du das genauer erläutern?Mit Ventil in der Felge und ohne Adapter auf dem Booster hats auch geklapp
Bei unseren Boostern ist vorn ein Aufsatz schon drauf gewesen, im Bild abgeschraubt.genauer