Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature currently requires accessing the site using the built-in Safari browser.
Dazu muss ich erst das platt gedrückte Gewinde abschleifen und die Sicherungsmutter runternehmen. Die Milch ist leider innen drin. Es sei denn, es gibt ein Lösungsmittel?Schraubste den Ventileinsatz halt mal raus und machst ihn sauber.
Die baden auch nicht, aber beim Aufdrücken zum Pumpen kommt gelegentlich etwas Milch mit raus. Wie sieht denn das genau aus bei Milkit?dank der in der Felge liegenden zweiten Dichtung normalerweise nicht in der Milch baden.
-> so schaut das ausWie sieht denn das genau aus bei Milkit?
bei 6 Bar mag das auch gerade noch so gehen, aber wer fährt schon freiwillig mit 6 Bar, wenn die Reifen für 8,5bar gemacht sind?bei 6 bar wären mir 1,2mm zu viel!
mit 'baden' meinte ich auch gar nicht den ganzen Ventileinsatz, aber es reicht ja, wenn in dem Stückchen Rohr zwischen Ventileinsatz und Reifen immer ein paar Tropfen verbleiben (in denen die Verschlussseite des Ventileinsatzes badet), dass diese Tropfen beim kleinsten Öffnen des Ventils in selbiges reinkommen. Grundsätzlich mit Ventil in 6 Uhr Stellung aufzupumpen mag etwas helfen, verhindert aber natürlich nicht, dass der Reifendruck die Dichtmilch auch gegen die Schwerkraft befördert.Die baden auch nicht
Ok, besten Dank.-> so schaut das aus
Das ist natürlich eine suuper Sache, hilft mir natürlich nicht in Verbindung mit Procore.Wenn man beim Einfüllen der Milch keinen Mist macht bleibt der Ventilstock innen deshalb normalerweise sauber. Den Ventilstock kann man auch rausdrehen ohne dass die Luft entweicht - sehr praktisch zum Nachfüllen von Dichtmilch. So bleiben die Reifen beim Nachfülle auch auf Felgen ohne Hump in der dichten Position.
nur ein flexibler Ausgleich der Wölbung der Felge
Das ist dann auch ein Gummikegel der gegen das Felgenband abdichten muss. Am besten haut das wohl hin, wenn das Felgenband ins Loch hereinkragt. Zieht man zu schwach an, bläst es unten vorbei. Ziehst du zu stark an, dann trennt es das Felgenband ab. Oder alternativ ist das Felgenband dicht auf dem Felgenboden verklebt. Beides finde ich persönlich nicht die beste Lösung, aber wenns bei Dir klappt, isses ja ok. Das Deaneasy-Ventil würde ich aus diesem Aspekt für vorteilhaft einschätzen?Die Abdichtung ist wie üblich an der Innenseite des Felgenbetts.
Das Felgenband muss sowieso immer 100% dicht auf dem Felgenboden verklebt werden. Das Ventilloch ist ja nicht das einzige zu dichtende Loch in der Felge.Oder alternativ ist das Felgenband dicht auf dem Felgenboden verklebt.
Immerhin musste ich bisher an keinem TL-gefahrenen Reifen unterwegs aufpumpen. Hat immer gereicht bis nach Hause, toi toi toi.....Ich glaube, ich lasse Christiane Tubeless ausprobieren....
Das war ihre Idee dahinter. Die Handkraft, um den Reifen (Shredda und Almotion; ansonsten leicht zu montieren) auf die Tubeless-Felgen zu bekommen ist recht hoch (ich war erstaunt, dass ich die Daumen-Ballen zur Hilfe nehmen musste). Ob das bei Kälte und Regen immer klappt? Ein Tubeless (evtl. mit Procore) brächte sie in jedem Fall über den Arbeitsweg.Solange du fürs Basteln Zuhause zuständig bist....
Decke ging auf einer Seite gut runter von der Ginkgo TL-Felge, zweite Seite verdammt schwer. Konnte eine Stelle finden, wo weniger Dichtmilch drunter pappte, da ging er dann runter. Schwalbe Ventilgummikegel leider eingerissen. Durch Unterlagscheibe und Autoventildichtgummiring ersetzt, neuen PO aufgezogen, Kompressor dran, Ploppp, Plopppp (Gehörschutz zu empfehlen, oijoijoi), Pumpkopf runter, Dichtmilch rein, Ventil rein, aufgepumpt und dicht. Super g....Ein Loch ist im Mantel, im Mantel, im Mantel,......
Montieren ist noch einfach gegenüber demontieren. Am eingebauten Hinterrad TL-Reifen von TL-Felge runternehmen ? Also müssten schon ganz bescheidene Randbedingungen vorliegen, bevor ich das versuchen würde. Dann lieber Standard-Felge. Gut, ich hab zwei Lagen Felgenband, dafür wumms in den Händen. Also wenn das Rad net in Brusthöhe vor mir steht iss nix mit runterdrücken.Ob das bei Kälte und Regen immer klappt?
Natürlich auch dicht, als demontiert und Pampe abgezogen...Ventil rein