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Sind „nach innen gespeichte Felgen“ eventuell instabiler, gibt es vielleicht öfter Speichenbrüche, Unwucht?
beim SegelflugbedarfWoher bekommt ihr das Klebeband? Daniel? Kosten?
ungefähr 1 bis 2 minutenWie aufwendig ist das Anbringen/Entfernen der Hosen (ungefährer Zeitbedarf?)
das weiße nicht, das transparente schonLöst sich das Klebeband eventuell bei hohen Temperaturen (>30° im Sommer), ähnlich wie ich es schon öfter bei Klettbändern festgestellt habe?
neenoch viel Arbeit mit verbunden, die Klebereste zu entfernen
Also ich mache die Hosen ab, klebe das Klebeband irgendwo ans Fahrzeug und klebe danach meist wieder mit dem gleichen Klebeband zu. Ist einfacher als die Fummelei am montierten Rad.Wie aufwendig ist das Anbringen/Entfernen der Hosen (ungefährer Zeitbedarf?) Ich denke mal es ist nicht so einfach, dass man sie entfernen würde, um bspw. das Rad zwecks leichteren Flicken des Reifens abzunehmen, oder?
Letzten Sommer hatte ich weißes Nitto 21 oben (auf weißem Gelcoat) und unten schwarzes Nitto 228 auf schwarzem Untergrund beides kein Problem, nichts abgelöst.Löst sich das Klebeband eventuell bei hohen Temperaturen (>30° im Sommer), ähnlich wie ich es schon öfter bei Klettbändern festgestellt habe?
Rückstandslos. Der Schatten drumherum geht entweder gut mit Politur ab, oder aber man nimmt ihn, wie @dooxie mal schrieb als Orientierungshilfe für's nächste kleben.Wenn das Klebeband, wie @Nobbi schreibt, ca. alle drei Monate erneuert werden muss: Läßt sich das Band einfach rückstandslos abziehen oder ist da eventuell noch viel Arbeit mit verbunden, die Klebereste zu entfernen?
Wie @Sunny Werner schon schrieb... (oder auf Ebay gleich größere Mengen, ist in jedem Fall nicht teuer).Woher bekommt ihr das Klebeband? Daniel? Kosten?
Ich fahre nach innen gespeicherte Reifen und dann die alten 23mm Ultremo/One's weil mir der Wendekreis sonst zu groß wird (Hosen möglichst weit außen kleben ist auch wichtig). Trotzdem habe ich hier eine Serpentine, die ich nur außen-außen fahren kann. Man lernt den deutlich größeren Wendekreis mit der Zeit einzuschätzen.@ursen Du stöhnst ja ein wenig über den größeren Wendekreis. Fährst du mit nach innen gespeichten Felgen? Welche Reifen?
Ich würde vermuten, dass mit normal gespeicherten Felgen und 28 "Schlappen" der Wendekreis gigantisch sein wird.Dank an alle für die superschnellen Antworten! Das klingt für mich alles sehr positiv, insb. dass die Montage/Demontage so einfach gehen soll.
Was mir jetzt noch ein wenig Kopfschmerzen bereitet ist, die Frage, ob ich unbedingt nach innen gespeichte Felgen brauche. Vielleicht sollte ich da erstmal mit meinen jetzigen Originalfelgen (mit 28er Contact Speed) testen - oder meint ihr, dass ich das sowieso knicken kann?
geht schon, wenn man die Hose weiter nach außen und weiter nach oben klebt als vorgesehen.Originalfelgen
Bezieht sich die Aussage auf nicht umgespeichte Felgen, oder empfindest du den Wendekreis auch bei umgespeichten Felgen so sehr groß?Ja, Wendekreis wird sehr groß, in unter 90 Grad abbiegende Straße muss man zur Straßenmitte oder besser auf die andere Fahrbahn ausholen wenn frei ist
nicht umgespeichte Felge, Wendekreis sehr groß aber man kann zurecht kommen.nicht umgespeichte
Ich höre immer auf die Empfehlung von Lutz, zähle die Speichen nicht nach die er einbautSpeichenanzahl
aber wegnehmen kannst du deine nichtBin ich froh, dass meine Hosen original schon dabei sind, da spare ich mir die ganzen Gedanken drum