Umrüsten auf Hosen

Beiträge
482
Ort
Aurich
Velomobil
Mango Plus
Beim Winkelschleifer, im Volksmund „Flex“, wundert sich sonst auch niemand über die Bezeichnung. Der Rest ist Transferleistung. ;)

Wenn genau die von dir genannten Flex, Dremel, Stichsäge zur Auswahl stehen, dann Dremel.
 
Beiträge
577
Ort
Bremen
Velomobil
DF XL
Liegerad
Challenge Furai
Trike
HP Scorpion fx
So, habe heute meine Hosen bekommen. Frage an die Hosenexperten: Ist das auf dem Bild das linke oder das rechte "Hosenbein"?
 

Anhänge

Beiträge
5.035
Ort
Flensburg
Velomobil
Alpha 7
Liegerad
Radnabel ATL Klassik
Halt es lieber mal ans Fahrzeug damit Du es auch in der Wildnis ohne Internet im Notfall wieder angeklebt bekommst.
 
Beiträge
577
Ort
Bremen
Velomobil
DF XL
Liegerad
Challenge Furai
Trike
HP Scorpion fx
Hab ich natürlich getan, aber es passt beides mehr oder weniger gut/schlecht. Nachgeschnitten
werden muss eh noch.
 
Beiträge
292
Ort
Wetter (Ruhr)
Velomobil
DF XL
Liegerad
Bacchetta Corsa
Nun soll endlich mein Hosenumbau erfolgen.
Die Machbarkeit sollte kein Problem darstellen.
Ich sehe nur ein optisches Problem. :D

Gibt es dieses gut haftende Klebeband von Nitto nur in weiß?
Haube Carbon, Hosen Carbon, DFXL Giftgrün und dann weißes Band zur Befestigung der Hosen?
Das sieht in meiner Vorstellung recht unschön aus.

Könnte man alternativ auch ein anderes schwarzes PVC Band, so wie dieses verwenden:


Hat jemand bereits Erfahrungen mit anderen farblichen Tapes gesammelt?
 
Beiträge
577
Ort
Bremen
Velomobil
DF XL
Liegerad
Challenge Furai
Trike
HP Scorpion fx
Gibt es dieses gut haftende Klebeband von Nitto nur in weiß?
Nein, auch transparent. Irgendjemand meinte aber glaube ich mal, dass das bei Hitze nicht so gut hält.
Könnte man alternativ auch ein anderes schwarzes PVC Band, so wie dieses verwenden:
Kenne das verlinkte Band nicht. Sicher kann man auch anderes nehmen. Aber das Nitto ist erprobt und wird sicher nicht ohne Grund von ICB gleich mitgeliefert. Mit dem weissen habe ich beste Erfahrungen gemacht: Hält bei hohen und bei niedrigen Temperaturen und ist absolut rückstandsfrei wieder entfernbar. Und: Es ist sehr dehnbar, wodurch man es in einem Zug anbringen kann. Kein Zerschneiden in mehrere Teilstücke notwendig.
 
Beiträge
856
Ort
Braunschweig
Velomobil
Milan SL
Das Band ist auf jeden Fall so gut, dass ich jeden optischen Kompromiss eingehen würde. Mein DF XL ist orange, alle Teile in Sichtcarbon und an den weißen Streifen gewöhnt man sich schnell;).
 
Oben