Umfrage: Welche Musik mögt Ihr?

@emgaron ,,Video nicht verfügbar'', habe mir erlaubt mal zu raten, dein Lied gibt's ja sehr oft. Hab's aber noch nie gehört. Schön!

@all again: Auch vielleicht schön, zum Abschiednehmen geeignet, es wird vielleicht ein schlimmes Weihnachten werden für manche ...
 
Zuletzt bearbeitet:
@emgaron ,,Video nicht verfügbar'', habe mir erlaubt mal zu raten, dein Lied gibt's ja sehr oft. Hab's aber noch nie gehört. Schön!
Merkwürdig - hier funktioniert das einfach, zumal das von Loreena McKennitts offiziellem YT-Kanal kommt - ob das wieder so bescheuerte Georestrictions für Deutschland sind?

"God Rest You Merry, Gentlemen" ist einer der ältesten bekannten englischen Carols, und es gibt in der Tat unzählige wunderschöne Versionen davon (Annie Lennox hat z.B. auch eine). Ich hab's auch schon selbst im Chor gesungen - macht jedes Mal wieder Spaß. Diese konkrete Version ist jedenfalls "God Rest Ye Merry, Gentlemen (Abdelli Version)" von Loreena McKennitts Album "A Midwinter Night's Dream" - vielleicht hilft das ja beim Suchen nach Alternativen. Ist übrigens auch auf Spotify zu finden.
 
Ist zwar noch etwas früh, aber wo es hier gerade so schön deutschsprachig ist... Vorsicht, harter Text...
 
Mal etwas von einer - für mich - sehr wichtigen Band der 80er und 90er, um die es schon lange sehr ruhig geworden ist...
Weil es so viele gute Lieder von ihnen gab einfach mal das wohl bekannteste von jeweils drei Alben:


Hier noch das offizielle Video - Vorsicht, verursacht Augenkrebs! Waren halt noch die 80er...


Hier ist das offizielle Video nicht mehr ganz so hart...


Hier finde ich das offizielle Video sogar recht ansprechend... schon interessant, im Wandel der Zeit!
 
Ich bin gerade mal wieder völlig geflasht.
Mir ist die Musik von Sollima vor etwa 15 Jahren mal über den Weg gelaufen, alle paar Jahre werfe ich mal Tante Google an, und der Tag ist gelaufen.

Nicht erstaunlicher Weise hat sich mein Repertoire an gehörter Musik in diesem Jahr erheblich erweitert bzw. reaktiviert.
Neben dem Echo meiner Jugend
habe ich auch ganz klassische Dinge wieder entdeckt, um mich auf das Jahresende einzustimmen.
Lässt sich wunderbar bei programmieren, und der Dirigent hat mal bei uns übernachtet. Da war ich 8 Jahre alt, und das hat mich zu tiefst beeindruckt :notworthy::ROFLMAO:
 
... gut, die Instrumente können einem schon etwas leid tun ;) ...
Hiie-Ya :oops:! :D...
Apocalyptica versprach's ja schon ... und traf's exakt, Wow! Also ... in Japan laufen sich jetzt schon mal die Hupfdohlen warm, btw,

:love:Cheers2U:love: from the leaders ..., we willl be prepared, and well!

Danke(y)...
 
Zurück
Oben Unten