Umfrage: Welche Musik mögt Ihr?

Beiträge
1.166
Ort
aus der Pfalz ;-)

A Taste Of Honey · Herb Alpert & The Tijuana Brass
Whipped Cream & Other Delights ℗ 2015 Herb Alpert Presents Released on: 1965-04-01
Composers & Writers: Bobby Scott & Ric Marlow

Btw: Antipodisch zu #1491: »Whip it« Devo
— mfg C
 
Zuletzt bearbeitet:
Beiträge
1.166
Ort
aus der Pfalz ;-)
Die Live-Version der Pixies gefiel mir eben auch ganz klar am besten(y). Apropos ...

LIVE, aber SOWAS von ;)...
PSY's Seoul Plaza Live Concert on October 4, 2012!

GANGNAM HIGH!

- mfg C​
 
Zuletzt bearbeitet:
Beiträge
1.681
Ort
63322 Rödermark
Velomobil
Mango Sport
Tool ist ja teils etwas schwer verdaulich, da kann ich auch nicht ständig alles hören... aber sie haben schon auch geniale Sachen gemacht!
Ich stehe ja schon auf solche Progressive-Sachen...
Hier noch mal der absolute Klassiker im Original und als Cover - ich weis ehrlich gesagt selbst nicht welche Version ich besser finde, finde beide genial:


 
Beiträge
1.166
Ort
aus der Pfalz ;-)
Göttliche Stimmen zu einer göttlichen Komposition
  • Allegri schrieb es vermutlich in den 1630er Jahren während er unter dem Pontifikat von Urban VIII. päpstlicher Kapellsänger in Rom war.
  • youTube user abbyzart schrieb: ,,I'm a Muslim and each time me and my family play home alone part one the scene where he goes to church and this plays i always like that sound, its so beautiful, peace and love to all christian brothers and sisters.''
  • Bis 1870 wurde es in der Sixtinischen Kapelle -- jeweils immer in der Karwoche in den Karmetten a.k.a. Trauergottesdiensten:cry:;) -- als erster Psalm der Laudes gesungen.
  • Das Kopieren der Partitur und die Aufführung an anderen Tagen wurde schließlich bei Strafe der Exkommunikation verboten. Vielleicht auch deshalb weil das Allegris Miserere unwillkürlich von einer Glorie umgeben scheint wenn man bzw. frau's nur hört.
  • Der 14jährige Wolfgang Amadeus Mozart hat das Stück 1770 in Rom beim Mittwochsgottesdienst gehört, 1x, und später, aus dem Gedächtnis heraus, korrekt aufgeschrieben.
- mfg Christian
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben