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Da dürfte @tigerroy ausreichend Erfahrung haben.Denn Greenmachine hatt eine abweichende Gabel, wegen Ketten im Rahmen ist er eingeschnurt. Wie das mit die Krafte der Vorderradantrieb fertig wird?
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Da dürfte @tigerroy ausreichend Erfahrung haben.Denn Greenmachine hatt eine abweichende Gabel, wegen Ketten im Rahmen ist er eingeschnurt. Wie das mit die Krafte der Vorderradantrieb fertig wird?
Danke für den Hinweis!Denn Greenmachine hatt eine abweichende Gabel, wegen Ketten im Rahmen ist er eingeschnurt. Wie das mit die Krafte der Vorderradantrieb fertig wird?
Damit das Rohr durch den Rahmen nicht so dick ist und die Kette neben noch vorbeilaufen kann, hat Flevo bei den Gabeln das Steuerrohr ausgepresst. Dann haben sie ein sich von unten nach oben zylindrisch verjüngendes, dass oben erst wieder auf den vollen Durchmesser geht entworfen Beim OL ist's einfach ein wenig länger als beim UL, damit man den Lenker klemmen kann...Hi Jeroen,
ich verstehe nicht, welche Bedenken Du hast.
Was meinst Du mit "eingeschnürt"?
Gruß, Harald
Ah spannend! Erst mal nur schnell überflogen. Muss ich mir noch genauer ansehen.Ich habe kurz nach einer Zeichung gesucht und bin dabei über diesen Link gestolpert:
https://forums.electricbikereview.com/threads/e-assist-on-a-flevobike-greenmachine.32824/
Kann nicht schaden den hier zu verlinken...
Ja, die Tasche für den Akku ist sicher einfacher. Aber beim Untenlenker ist einfach nicht viel Platz, und alles, was wackelt kommt dann mit der Lenkung irgendwann über Kreuz...Den PAS-Sensor habe ich mir damals erspart. Ich bin mit VR-Motor Zehntausende km gefahren. Ein 5Speichenrad passt dann nicht mehr. Ich habe da immer die Starrgabel drin. Für den Akku habe ich keine extra Schiene angebaut. Der findet Platz in einer MERU-Tasche für Hunde, die ich einfach über den Rahmen zw. Sitz und Steuersatz hänge.
Nein, hab aber schon drüber nachgedacht. Wäre sicher vernünftig!Hast du eine Drehmomenstütze verbaut?
Eine Scheibenbremsaufnahme bietet sich dafür an.
Leicht vorgespannt montiert entlastet das die Ausfallenden gut.
Wenn die Gabel knackt, dann ist es schlagartig vorbei...
Frage vor allem, weil du dich auf die Scheibenbremse beziehst.Hast du eine Drehmomenstütze verbaut?
Eine Scheibenbremsaufnahme bietet sich dafür an.
Leicht vorgespannt montiert entlastet das die Ausfallenden gut.
Wenn die Gabel knackt, dann ist es schlagartig vorbei...
Info:Nein, hab aber schon drüber nachgedacht. Wäre sicher vernünftig!
Hast du da zufällig eine Empfehlung?