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Den Pro One wird es defintiv nicht in 559 geben, so die Aussage von Carsten/Schwalbe. Die Nachfrage ist zu gering.
einen kleinen Schnitt (außen am Gummi mehrere mm) mittig in der Lauffläche
Ich werds erst mal so lassen und weiter beobachten,
naja - außen auf der Lauffläche mehre mm (vieleicht so 3-4), unten am Gewebe sicher weniger. Ich hatte den Reifen ja nicht runter, konnte das Loch auf der Innenseite daher nicht sehen. Auf jeden fall so groß, dass es (bei trockenem Reifen hör- und spürbar duchblasen konnte.Ein Schnitt im Mantel = Schnitt im Gewebe?
Dachte ich ja als ich nachpumpen musste auch. Aber heute früh (100km Fahrstrecke + 8h stehen) später war der Druck dann doch noch drin.als wenn der wieder zuwachsen würde
8,5 Bar steht als Maxdruck draufBis 9 bar gehe ich bei meinen Reifen nicht
schlauchlos kann nur langsamer sein, es ist schlicht unmöglich.
In echt ist es unmöglich an latex vorbei zu kommen
+1!
Ein Großteil des Rollwiderstandes soll Walkverlust im Reifengummi sein. Davon bin ich zur Zeit auch überzeugt.
Wenn man den Butylschlauch (Butyl=hohe Verluste) gegen einen Latexschlauch (Latex=geringere Verluste) tauscht, ist der Unterschied schon messbar. Die Reifen selbst bestehen überwiegend aus Butyl... also... ?
Weniger Pannen hat man wegen der Pannenschutzmilch. Die kann man auch in normale Schläuche füllen. Aber warum sollte man?
Hallo @Nobbi,So jetzt isser drauf, der Pro-One Tubeless in 23-622 . Montage auf der Mavic 819-Felge war sehr stramm, aber mit sauberem Einlegen in die Vertiefung in der Felgenmitte und sanftem Einsatz von Reifenhebern im Prinzip problemlos. Die Pro-Ones als Tubeless-ready-Reifen haben ausreichend Gummi am Wulst, so dass sich der Reifen schon ganz ohne Dicht- Spül- oder sonstige Reifenaufziehmittelchen sich mit der ganz normalen Standpumpe aufpumpen ließ . Also auch unterwegs nach einer Panne durchaus wieder Instand zu setzen (ein Ersatzschlauch für alle Fälle kommt aber trotzdem ins Gepäck). Sitzt aber wirklich stramm - er ist erst bei knapp 6 Bar rundrum über den Hump gehüpft. Dann noch mal Luft raus, 30mm Dichtmilch durchs Ventil eingefüllt und hoch auf 8,5 Bar. Sofort dicht, kein bischen Blubbern oder Bläschen... Super, wenn ich da an das Dichtmilchgepansche bei den breiten MTB-Schluppen erinnere, bis die mal dicht an der Felge anliegen wollten... ohne Kompressor ging da ja gar nix .
Hier noch ein Bild des Felgenbettes:
Anhang anzeigen 100059
(sorry wegen der Qualität, mein Handy macht aber auch besch... Bilder, aber jetzt kommt der Reifen nicht mehr runter).
Is scho geil, Tubeless ohne Löcher im Felgenboden, kein Felgenband nötig, die Felgenhörner nicht zu niedrig, perfekte Abdichtung, perfekter Sitz... Die Felge ist halt durch die von der Speichenseite einzuschraubenen Ösen (Mavic nennt das 'Fore') nicht wirklich die leichteste, dafür superstabil, Außreißen von Nippeln konstruktiv praktisch unmöglich und dass ein Tubelessreifen da einfach mal runterhüpft würde kann meines Erachtens nur passieren, wenn der Wulstkern (wulgo 'Draht') reisst.
für vorne hab ich noch keine Pro-Ones bekommen, die sind offenbar noch nicht lieferbar. Um zu sehen was geht habe ich normale Ones in 23-406 mit Latexschlauch aufgezogen. Und was soll ich sagen - im Vergleich zu der Kombination Durano (vorne) M+ (hinten) ist das ja die reinste Offenbarung ! Auf 50km/h hochbescheunigen ist so wie immer, aber die Geschwindigkeit halten, da muss man ja fast nicht mehr treten . Einfach nur Geil... Ich hätt ja nicht geglaubt, wie viel so ein paar Reifen ausmachen können... Bin richtig froh, dass durch den Umstieg auf 622 am HR die Entfaltung knapp 7% länger geworden ist, sonst könnte ich das 65er Blatt gleich in die Tonne kloppen....
ich sitz hier grad im Büro und krieg das breite Grinsen nicht aus dem Gesicht
- Norbert
vermutlich wegen:Warum willst du auf 29" umsteigen?
[DOUBLEPOST=1465555581][/DOUBLEPOST]Den Pro One wird es defintiv nicht in 559 geben
meines ist supersteif. Frag mal @DanielDüsentrieb , der ist 600km hinter mir hergefahren und konnte sich ein Bild davon machen.Denke daran, dasss dies kein supersteifes Laufrad wird
doch, ein df rad ist immer steifer als ein normales, da breitere flanschabstände,Von außen kann man ein steifes Laufrad nicht erkennen. Man muss es fühlen.
Nix für ungut.