Troytec – Tobias und Dominik hören auf

Hallo Dominik.

Mein Geschäftspartner und ich haben ein sehr lukratives Angebot bekommen, das wir nicht abschlagen konnten und somit werden wir uns aus dem Fahrradbereich zurück ziehen.

darf man fragen, ob dieses "lukrative Angebot" aus dem Fahrradbereich oder außerhalb des Fahrradbereichs kam?

Das heißt wir werden vorerst keine Aufträge mehr annehmen und keine neuen Bikes bauen!
Wir werden die Firma verkaufen und dann wird es auch weiter TROYTECs geben!
Wann dies passiert und wer der Käufer ist, ist aber noch völlig offen!
ich hoffe ihr habt dafür Verständnis!

Verständnis dafür habe ich in jedem Fall. Es gibt viele Branchen, in denen die Gewinnspannen aufgrund kleiner Stückzahlen einfach nicht so viel hergeben, dass davon einer oder gar zwei Leute leben können. Und sich so etwas als Freizeittätigkeit anzutun, ist nochmal eine andere Entscheidung.

Euch vielen Dank dafür, dass ihr den Mut hattet, mit einem gänzlich neuen Konzept einen schmalen Markt zu erobern. Doch selbst im RR-Bereich handelt es sich beim Bau hochwertiger Leichtbauräder und einen absoluten Nischenbereich und auch dort ist das Überleben nicht leicht.

Euch bei euren weiteren Unternehmungen viel Erfolg! Ich hoffe, man sieht sich!

HG, Chr.

PS: auf euren Webseiten ist nichts dazu zu lesen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Reine Vermutung: Motorsport. Hier waren beide schon sehr involviert.

Ciao
 
Wenn ich das richtig verstanden habe, ist das auch eine Frage des Standplatzes, un da hat sich wohl was Unablehnbares aufgetan...
Gruß
Frank
 
Schon krass, dieser fast nahtlose Übergang von Carbonliegen fertigen und liefern, zuletzt am 18. 3. 2015 nach Aachen, siehe Wartezimmer-Thread,
und dann das Traumprodukt einfach ( oder vllt unter Schmerzen) abkündigen.

In manchen Branchen wird die Abkündigung unter dem Aspekt eines finalen Kunden-Ansturms auf das begehrenswerte und doch immer wieder aufgeschobene Traumobjekt
mit einem Termin in der Zukunft versehen, so daß die Auftragsbücher sich dann nochmal füllen können.

Das wäre für mich persönlich noch ein Kick gewesen, doch mal in München vorstellig zu werden.

Die Bestellformulare sind auf der TROYTEC Webseite , im übrigen auch bei ZOCKRA immer noch abrufbar, laufen diese dann ins Nirwana , oder werden daraus Servietten oder
sonstiges Origami für die Deko der Curry Wuass -Bude ?
 
...naja, einfach die Würstchen bisschen länger aufm Grill lassen, oben und unten Brötchen dran und fertig ist das Kohlesandwich. Darin sind die beiden doch super oder? Insofern sehe ich da eine durchaus konsequente Weiterentwicklung:sneaky:;)
 
Habe gestern noch ein Bestellformular abgerufen und gerungen wie mein Troytec aufgebaut werden soll. Ich unterbreche das sofort und häng das an die Wand. Bin sehr gespannt, was aus Troytec wird - gibt's hier Insider die gerne was ausplaudern möchte...?
 
Hi,

Habe gestern noch ein Bestellformular abgerufen und gerungen wie mein Troytec aufgebaut werden soll. Ich unterbreche das sofort und häng das an die Wand. Bin sehr gespannt, was aus Troytec wird - gibt's hier Insider die gerne was ausplaudern möchte...?

Insider bin ich nicht, aber ich könnte mir denken, dass der Verkauf des kleinen Unternehmens mit einem gewissen Auftragspolster leichter sein könnte ...
 
Insider bin ich nicht, aber ich könnte mir denken, ...

Ich würde mal gerne wissen, wer die Rahmen geklebt hat?
Derjenige könnte ja evtl das Geschäft übernehmen...

Allerdings hat mir Schotti vor Jahren schon gesagt, dass er den Markt für die RazzFazz-Räder in Europa auf 100 Stück einschätzt und somit nach 3Jahren der Markt gesättigt wäre.
 
Markt für die RazzFazz-Räder in Europa auf 100 Stück einschätzt und somit nach 3Jahren der Markt gesättigt wäre.
Und dann gibt (resp gab) es noch die Konkurrenz wie Birk, M5, Zockra, bedingt vielleicht noch Schlitter, welche auch noch gerne einige Räder verkaufen würden...
 
Hallo,

Zockra gibt es ja nicht mehr. Welchen gefederten High-Racer gibt es denn?

Grüße
Andreas
 
Welchen gefederten High-Racer gibt es denn?

Werfe das Challenge Chamsin in den Ring:

High ja, gefedert auch, Race Gene vorhanden aber nicht so ausgeprägt wie bei den obengenannten Carbon Gazellen .
Dies könnte bei blockiertem Dämpfer durch einen Fahrer mit reichlich Race-Genen kompensiert werden...die Ergebnisse der Performer High Racer bei der WM 2014 in Saone lassen diesen Schluss zu.
 
Zurück
Oben Unten