Tretroller / Footbike

der CCU benötigt gar nicht so hohe Drücke. Lt. Label soll der 50-406 3,5-5bar
Hab ich noch gar nicht drauf geachtet. Scheint mir auch etwas übertrieben für einen 50mm Reifen. Auf dem Reifen selbst steht nur "max 5.0 bar" und keine Untergrenze. Die 3,5 bar sind auch nur eine Empfehlung. Aber klar, wenn die Reifen im Lastenrad oder S-Pedelec eingesetzt werden, dann ist das für Conti vielleicht der konservative Bereich, wo man nicht viel falsch machen kann. Davon abgesehen pumpen viele eh viel zu selten nach.
Am WolfWolf fahre ich vorne mit ca. 2,5-max 3bar, hinten mit 2,5bar @ 74kg Körpergewicht und etwa 18-20kg Alltagsfahrradgewicht.
Ich hätte es jetzt auch aus dem Bauch heraus mit 2,0 bar oder etwas mehr versucht. Bei 60+ kg Körpergewicht und ca. 10kg für den Roller dürfte das ähnlich vom Fahrkomfort sein.
 
mein ständig tretrollernder Freund strebt für dieses Jahr die 7000 km mit dem TR an, das wird er sicher auch schaffen, schon beeindruckend !
 
Ich habe auf dem mibo express gestern ccus aufgezogen und bin gespannt, ob es sich anders fährt als alte Marathons.
 
hab grad nochmal bei Tretrollerforum nachgeschaut, da schreibt der vorhin beschriebene Dauer-Treter, er habe seit 2017 rund
40.000 km mit dem Tretroller zurückgelegt... Hut ab !
Neben seinen vielen Touren benutzt er den TR aber auch täglich zum in die Arbeit pendeln...
 
Ich habe auf dem mibo express gestern ccus aufgezogen und bin gespannt, ob es sich anders fährt als alte Marathons.
Ja, da bin ich auch gespannt ob du einen Unterschied spüren wirst. Ich bin immer überrascht wie deutlich viele Rad- und Rollerfahrer den Unterschied zwischen unterschiedlichen (obwohl in Gewicht und Breite öhnlichen) Reifen spüren ... vermutlich bin ich da etwas unsensibel . Der Grund warum ich z.B. Marathon Racer sofort von allen meinen Rädern und Rollern abmontiere ist eher, dass ich sie einfach hässlich finde.
 
Heute habe ich den mibo express zum ersten Mal mit neuen ccus gefahren. Da ich nicht alleine unterwegs war, kann ich noch gar nicht sagen, ob die ccus deutlich schneller/ besser sind. Was ich aber sagen kann, ist, dass der mibo unglaublich leichter zu Schubsen ist, als mein roter noname. Er ist niedriger von der Trittfläche, etwa höher von der Lenkerhöhe, insgesamt leichter und auch steifer. Krasser Unterschied. Hätte ich so deutlich nicht erwartet.
 

Anhänge

  • 20240120_115739.jpg
    20240120_115739.jpg
    388 KB · Aufrufe: 28
Zufällig drauf gestoßen: Schwalbe hat einen relativ neuen Reifen für kleine Tretroller und Laufräder im Angebot ;)


Mit den größeren G-One Speed Modellen hat er scheinbar, bis auf das Profil, nicht so viel gemeinsam: Draht, Performance Pannenschutz, Black N Roll Mischung, keine tubeless Freigabe, ... Aber vielleicht trotzdem ein wenig besser als die anderen Reifen aus der Active Line.
 
ich habe heute auch mal wieder den Roller aufgepumpt und bin damit in die Stadt, und das hat richtig Spaß gemacht, :).
 
Ich finde im Netz extrem wenig dazu, welcher Frontgepäckträger an meinen mibo express ( 20 Zoll Vorderrad) passt. Hat jemand eine Idee oder sogar einen Gepäckträger abzugeben?
 
Mibo selber hat inzwischen geantwortet, dass sie für 20zoll Vorderräder nichts anbieten, wegen der geringen Bodenfreiheit der Taschen.
 
Ich bin mit der Kombi Klickfix am Lenker (siehe Foto oben) + Korb eigentlich ganz zufrieden. Ist natürlich nichts fürs große Gepäck.
 
Beim Mibo könnte man vielleicht mit ein oder zwei Schellen am Steuerrohr einen Korb befestigen. Hat den Vorteil, dass der Korb nicht mitlenkt. Keine Ahnung, ob man da was passendes zu kaufen gibt.
 
Ich habe am roten Tretroller einen Korb, würde aber am weißen gerne zwei lowrider Taschen nutzen. Also einen "echten" Frontgepäckträger anbauen. Finde aber im 20 Zoll Bereich (kinderräder) keinen, der auf die Achse geht und das Loch unten an der Gabel verwendet.
 
Die großen ortlieb sind schon ein bisschen im Weg beim Antreten. Mit den kleinen sollte es gut klappen. Ich will die ja auch nicht überladen.
 

Anhänge

  • 20240128_165417.jpg
    20240128_165417.jpg
    500,9 KB · Aufrufe: 38
  • 20240128_165424.jpg
    20240128_165424.jpg
    325,2 KB · Aufrufe: 38
  • 20240128_155423.jpg
    20240128_155423.jpg
    584,6 KB · Aufrufe: 38
Doch, das Foto entstand zu früh. Einfacher Winkel zum Loch in der Gabelmitte, wo auch das Schutzblech dran ist.
 
index.php
 
Zurück
Oben Unten