Tretroller / Footbike

Mache kaum Standbeinwechsel, bei mir geht (fast) alles mit links. Zur Not geht auch mal ne 50km Tour mit dem 20-20 Dragstr. Bin super happy, antrittsstark, agil, leicht. Weniger ist mehr, ein Gang weniger als ein Fixy!

Fahrräder sind völlig überbewertet :p
 
Mache kaum Standbeinwechsel, bei mir geht (fast) alles mit links. Zur Not geht auch mal ne 50km Tour mit dem 20-20 Dragstr.

So verschieden kann man sein; ich würde ohne Wechsel keine zwei Kilometer durchhalten. Ich wechsele ständig, so alle 5-10 Tritte etwa.

Bin super happy, antrittsstark, agil, leicht. Weniger ist mehr, ein Gang weniger als ein Fixy!

Fahrräder sind völlig überbewertet :p
Ja :)
 
Im Thread " eure schönsten Ausfahrten und Touren " habe ich meine Tretroller Tour dokumentiert. 133km in zwei Tagen mit camping Gepäck. Ich selbst wiege 130kg. Der kleine Roller war gut belastet, ließ sich aber sehr einfach fahren. Trotz Frontlastikkeit ging einhändig pushen.
Am Roller hingen zwei ortlieb frontlowrider, ein Zelt quer, und eine radical Tasche am Rahmen fürs Portemonnaie.
 

Anhänge

  • 20240328_133106.jpg
    20240328_133106.jpg
    170,6 KB · Aufrufe: 31
Für so lange Strecken denke ich über Lenkerhörnchen innen und Ergogriffe nach. Mir st die rechte Hand immer mal wieder eingeschlafen.
 
Für so lange Strecken denke ich über Lenkerhörnchen innen und Ergogriffe nach. Mir st die rechte Hand immer mal wieder eingeschlafen.
Ich empfehle Lenkerhörnchen, uns zwar speziell diese:
Die sind perfekt fürs Tretrollerfahren, weil der Handballen sehr gut abgestützt wird. Viele Rollerfahrer haben sie auch montiert. Ohne könnte ich längere Strecken gar nicht fahren.
 
Ich persönlich würde statt Lenkerhörnchen einfach einen vernünftigen Lenker anbauen statt des üblichen Besenstiels. Also je nach Vorliebe einen Bullhorn- oder Rennradlenker oder irgendeinen Ergo-/Tourenlenker; eben irgendwas, was die Hände nicht in eine völlig ungesunde Position zwingt.

Dann braucht man keine Hörnchen mehr und hat als Bonus auch noch die Bremshebel in der richtigen Position.
 
Am Sonntag Roller 4+1 abgeholt ...
index.php


.... nachdem ich 2 Tage vorher mit #4 (Kostka Trip) die erste längere Tour gefahren bin.

index.php


Klarer Fall von Hoarding und Tretrollerkaufsucht*. Jetzt muss ich zwei Roller los werden. Nur welche? ;)

Der Morxes ist so viel besser zu tragen und anzuschließen. Das Lenkverhalten ist fantastisch – stabil und sehr entspannt. Wenn ich die Vorbauerhöhung abgebaut habe, ist der feste Gepäckträger vorne leider nicht mehr so praktisch.

* wenn man auf die guten Angebote auf Kleinanzeigen wartet, dann kann man schon so 100 Roller zum Preis von einem VM kaufen.
 
@smö Ich hatte den Roller erst am Samstag entdeckt als du schon für Sonntag angemeldet warst. Gratuliere, der Preis ist ja so unverschämt gut das man ihn eigentlich nicht nennen darf. Bei mir wäre es dann auch Nr.5 geworden, also vielleicht besser so.
 
@Scooterbiker Ist bei uns genau so. Deswegen waren das auch immer längere Ausflüge mit der Bahn und ich hab nur Roller gekauft, die relativ selten und/oder preiswert sind, damit sich der Aufwand lohnt.

@super-michi Den Roller hatte ich schon eine Zeit auf der Merkliste als er noch zum dreifachen Preis angeboten wurde. Als dann dann von Kleinanzeigen die Benachrichtigung zur Preissenkung kam, musste ich dann doch im Affekt dem Verkäufer gleich schreiben und einen Abholtermin vereinbaren. Ich hatte die Tage bis Sonntag schon etwas gezweifelt, ob das jetzt wirklich die beste Idee ist sich noch einen Roller hinzustellen :unsure:
Morgen kommen erstmal neue Reifen drauf. Bei den Conti Tour Ride (Vorläufer des Ride Tour) merkt man schon, dass sie relativ dickwandig sind. Und dann muss ich noch ein paar Touren fahren, um mir eine Meinung zu den beiden großen Rollern zu bilden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mal eine Frage:

ich habe für ein Familienmitglied einen Scooter gekauft (Hudora Hornet). Bei dem fühlt es sich so an, als würde die Lenkung in der Mittelstellung immer so leicht einrasten. Man kann trotzdem fahren, aber es fühlt sich etwas merkwürdig an.

Ist das so gedacht? (Z.B. wegen der Klappfunktion?) Oder ist das irgendwie defekt?
 
nein, da war mal das Lenkkopflager lose und jetzt hat es sich in Fahrtrichtung eingedellt, so bildlich gesprochen. Entweder komplett neu oder zumindest die Lagerschalen. Abhilfe schafft kurzfristig das verdrehen der Lagerschalen um 90 Grad.
 
nein, da war mal das Lenkkopflager lose und jetzt hat es sich in Fahrtrichtung eingedellt, so bildlich gesprochen. Entweder komplett neu oder zumindest die Lagerschalen. Abhilfe schafft kurzfristig das verdrehen der Lagerschalen um 90 Grad.
Hmmm, bei einem neu gekauften Roller? Kann das auch bei der Herstellung passieren?

Naja, ich werd ihn wohl zurückschicken.
 
Zurück
Oben Unten