Ich hatte das Display über den ON/Off Schalter ausgeschaltet. Die Brücke am Controller ist noch gesteckt. Werden bei ausgeschaltetem Display vielleicht nur die Eingänge deaktiviert ? Muss ich nochmal schauen, vielleicht bin ich nach dem ganzen Ein/ Aus, rein raus dran ab auch durcheinander gekommen

.
Ok ... ich streiche dann mal gedanklich deine ermittelten Daten
Den 2ten Motor habe ich noch nicht umgelötet.
Lass das auch erst mal , dann hast du einen 2ten um testen.
Viel mehr als 50W wird ein Kind mit 40kg nicht dauerheaft leisten können und auch nicht wollen.
An den Zusammenhang je mehr Watt produziert wird desto mehr Watt muss getreten werden habe ich gar nicht gedacht.
Da bist du nicht der Erste.
Mir hat mal ein Elektroingenieur eine 4kW LKW-Lichtmaschine auf den Tisch gelegt und meinte:
"Schau mal, wie leicht sich die dreht und da kommen 4kW raus"
Auch der Hinweis auf das Energieerhaltungsgesetz half da nicht.
@JKL: Warum machst Du dir sorgen wegen 2,5A ? Wegen der dann natürlich auch höher zu erbringenden Wattleistung bei niedriger Drehzahl ? Oder hat dies noch andere Hintergründe ?
Si ... 2,5A bei 40V sind 100W
Da geht rund treten mit 40U/min nicht lange und bei 70U/min (die kann
ich lange halten 80U/min wären
mir aber lieber) liegst du vermutlich bei gefühlt (Achtung nicht mal geschätzt) 6-7A.
Also ~250-300W ... das treten selbst die Besten hier nur eine Stunde und brauchen dann ein paar Stunden Pause.
!00 menschliche Watt sind schon echt viel.
Was ein Pedelcmotor (die meisten haben ~600W Spitze) im Verhältniss zum Menschen leistet, kannst du hier sehen.
(Ich habe leider vergessen, wer und wo das im Forum gepostet hat ... wenn du das liest, noch mal ein dickes DANKE dafür)
Ich werde vermutlich: 1 Akku im Zugfahrzeug nur über das Solarpanel laden.
Die anderen 2 Immer parallel verbunden am Hänger für den 2ten Antrieb geladen über den Generator.
Da sehe ich im alltags Betrieb ein paar Probleme
Auf jeden Fall kannst du so den leer Akku nicht mehr mit dem (dann vollen) Akku auf dem Hänger zusammen schließen, weil dann der volle Akku den leeren Akku grillt.
Vermutlich wird das BMS durch abschalten einen Brand verhindern ... nur wird der leere Akku dann auch nicht mehr geladen.
Also entweder pro System nur einen Akku (und den 3ten so als Reserve mitnehmen) oder alle 3 Akkus parallel ins Zugfahrzeug und eine Ladeleitung vom Hänger zum Zug-Fz.
Ich fahre z.B. mit einem Akku mit >2kWh, da würde ich die Variante mit der Ladeleitung nehmen.
Dir empfehle ich aber die Variante mit einem Akku pro System, dann könnt Ihr wild durchtauschen ohne das es (wenns richtig blöd läuft) brennt.
Gruß Jörg