Traurige Nachricht aus Leer

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Traurige Nachricht aus Leer

Auch ich hatte bis zuletzt gehofft. Ich kannte Joachim von der Spezi, war ein feiner Kerl.
Wieder bewahrheitet es sich auf traurige Weise: die besten gehen zuerst.
Mein Beileid gilt den Angehörigen und Freunden. Ich wünsche euch viel Kraft.
 
AW: Traurige Nachricht aus Leer

Jo's Beitrag kann ich mich nur zu 100% anschließen. Ich wünsche Euch alle Kraft, die ihr in der nächsten Zeit braucht.

Carsten
 
AW: Traurige Nachricht aus Leer

Ich bin sehr betroffen. Joachim gehörte für mich zu denen, die den besonderen Geist der Liegerad-Szene ausmachen.
 
AW: Traurige Nachricht aus Leer

Aufrichtiges Beileid

Ich habe Joachim nur einmal getroffen: Auf dem Weg zur Umzingelung des AKW Unterweser 2011. Ich werde ihn in guter Erinnerung behalten und wünsche der Familie und allen Freunden und Bekannten viel Kraft angesichts des Verlusts.

Alles Gute
Tobias
 
AW: Joachim ist tot

Ich bin unendlich traurig. Wir kannten Joachim seit Paderborn 2005, seitdem gehörte er einfach zu jeder Veranstaltung, die wir besuchten. Wir haben viele gute Gespräche geführt, ich habe mich immer schon vorher darauf gefreut, ihn bei der nächsten zu treffen. Obwohl wir uns nur bei den Liegerad-Veranstaltungen und nur ungeplant über den Weg liefen, habe ich das Gefühl, einen guten Freund verloren zu haben. Er war wirklich besonders und die Welt ist ärmer ohne ihn.
Den Angehörigen viel Kraft.
 
AW: Joachim ist tot

Den Angehörigen viel Kraft. Wenn ich auch Joachim nicht persönlich kannte, hat mich die wochenlange Suche und schlussendlich die Nachricht von seinem Tod sehr bewegt. Mein aufrichtiges Beileid.
 
AW: Joachim ist tot

das Leben ist nicht fair. Joachim war ein Typ Mensch, den es öfter geben sollte. Jetzt ist er tot. Einfach so. Ohne warum. Weil wir alle an Zeit endlich sind,
Ich bin jetzt einfach traurig.

- Norbert
 
AW: Traurige Nachricht aus Leer

Ich würde gerne etwas spenden.

Wir denken auch darüber nach, in welcher Form wir Joachims Andenken und seine tiefe Begeisterung für das Fahrradfahren bewahren und weitertragen können. Möglicherweise kommt eine Spendenaktion oder Ähnliches in Betracht - da stehen unsere Ideen aber noch in den Anfängen. Wenn sich etwas passendes ergibt, informieren wir euch und würden uns freuen, wenn sich Freunde und Kollegen beteiligen.

Viele Grüße
bea
 
AW: Traurige Nachricht aus Leer

Mein Beileid an die Angehörigen.
Ein toller Mensch, der mir mit seiner Ausgeglichenheit ein Vorbild war, hat uns verlassen.
Jörg Basler
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Traurige Nachricht aus Leer

Bei den Suchaktionen ist nichts gefunden aber auch nichts übersehen worden,
das ist gut zu wissen.

Mein Beileid an die Familie

Friedhelm
 
AW: Traurige Nachricht aus Leer

Das ist ein sehr traurige Nachrichten. Ich lese manchmal diese Forum und habe ich vorletzte Woche vermisst von Joachim am Französisch Liegerad/Velomobil Forum weiterleitet.

Von mir und das Velorizontal Forum.
Unsere Beileid seiner Familie und seinen Freunden.

Bertrand
 
AW: Traurige Nachricht aus Leer

:-( Wurde denn sein Rad bei Ihm gefunden? Weiß schon jemand warum er so weit weg unterwegs war, und wie er gestorben ist?

Ich kannte ihn zwar nicht, aber es macht doch sehr sehr sehr traurig...
 
AW: Traurige Nachricht aus Leer

Moin,
JJ wird mir fehlen, mit ihm gerne wär ich wieder Sandwege gefahren...
cimg6283-1.jpg


Ciao,
Andreas

PS: Das Bild stammt von JJ und ist auf dem Weg zum Nordlichtertreffen in Sittensen entstanden.
 
AW: Traurige Nachricht aus Leer

Es gab über die Jahre so viele Veranstaltungen, bei denen wir über Räder, Touren und Ausrüstung fachsimpelt haben, dass ich mir noch gar nicht vorstellen kann, dass er einfach nicht mehr dabei sein wird.

Und das sehe nicht nur ich so, sondern viele andere Randonneure. Hier sieben Sekunden Hommage von Damon Peacock
Ich hätte gern gesehen, dass er diese Konstruktion in den Griff bekommt, am liebsten bei einer Neuauflage des "Gemischen Doppels" auf dem Weg zur Wartburg.

Den Angehörigen viel Kraft,

Gabriele
 
AW: Traurige Nachricht aus Leer

Spekulationen sollten hier bitte unterbleiben.

Gruß,
Patrick
 
AW: Traurige Nachricht aus Leer

Danke, Patrick!

Joachim wird, wie er sich das gewünscht hat, Anfang des Jahres auf See bestattet.
Eine öffentliche Trauerfeier wird es nicht geben - das wäre nicht in seinem Sinne gewesen.
Wir werden in Ruhe darüber nachdenken, wie eine Spendenaktion gestaltet werden kann und euch dann informieren.

Die vielen schönen Erinnerungen die sich hier finden - beschrieben und bebildert - sind immer wieder Trost und Hilfe. Vielen Dank dafür!

Trotz allem die besten Wünsche für ein ruhiges und erholsames Weihnachtsfest und ein gesundes neues Jahr!
*bea*
 
AW: Traurige Nachricht aus Leer

Moin Bea,
ich wünsche euch auch alles Gute und viel Kraft!
Schwelgt die Feiertage in den schönen Erinnerungen an Joachim, ich bin mir sicher ihr habt auch viele!

Ciao,
Andreas
 
AW: Traurige Nachricht aus Leer

schwelgen?... wird schwer fallen

Mir ist so ein leid noch nie widerfahren.
Ich habe schlicht glück in meinem leben kein betroffener aus der ersten reihe zu sein,
aber ich kenne den trost des zusammenrückens in unbegreifbaren zeiten.
Der tod kennt keine rücksicht und kümmert sich wenig um die lebenden.

sorry andreas , ging keinesfalls persönlich gegen Dich
 
AW: Traurige Nachricht aus Leer

Eine sehr traurige Nachricht .
Unser Beileid gilt den Angehörigen und Freunden. Wir wünschen euch viel Kraft.

Liebe Grüße
Team Bike Revolution und Steintrikes
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten