Traurige Nachricht aus Leer

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Traurige Nachricht aus Leer

Hallo,

natürlich auch von mir viel Kraft Euch allen!

Grüße
Andreasä
 
AW: Traurige Nachricht aus Leer

Aufrichtiges Beileid.

Joachim habe ich dieses Jahr in Münster ( liegend leezen ) kennen gelernt. Schade, er war ein netter.

Reinhard
 
AW: Traurige Nachricht aus Leer

In einem Recumbent liegt man zwischen Erde und Himmel.
Ich habe es auch immer so als Übung für später dauernd und beruhigt empfunden,
und in meinen Polarreisen war es mir leichter direkt mit dem Oberhalb zu kommunizieren.
Möge Joachim zu dieser Weißheit gekommen sein.
 
AW: Joachim ist tot

Trost

Siehst du ein Menschenkind in Tränen,
verhaltenes Schluchzen in der Brust,
so wollte ja nicht, ja nicht wähnen,
dass du mit Worten trösten musst.
Vermeide es, ihn zu beraten;
geh weiter, aber sende dann
die Liebe, die in stillen Taten
ihm heimlich, heimlich helfen kann.
Berührt ein kalter Schall die Wunde,
so schmerzt er nur und heilt sie nicht;
der Trost wohnt nicht im leeren Munde,
er ist des Herzens tiefe Pflicht.
Vor einem Wort am rechten Orte
kehr wohl der Harm beruhigt um,
doch wahrer Schmerz hat keine Worte
und auch der wahre Trost ist stumm.

(Joseph von Eichendorff)
 
AW: Joachim ist tot

Liebe Bea, lieber Ralf,

wir sind tief betroffen von dieser Nachricht, die unsere Hoffnung zunichte und die schlimmsten Befürchtungen real macht.
Wir durften Joachim in den letzten Jahren als äußerst netten und ausgeglichenen Menschen kennen lernen und haben bei
verschiedenen Veranstaltungen (ob über den HPV, die Oldenburger Liegeradgruppe oder auch zufällig) viele tolle Gespräche
mit ihm geführt.


Wir wünschen Euch und allen Angehörigen viel Kraft.

In tiefem Mitgefühl,

Susanne und Eckhard
 
AW: Joachim ist tot

Mein tief empfundenes Beileid allen Angehörigen und Freunden.- Ich bin traurig..
 
AW: Traurige Nachricht aus Leer

Das nimmt jeden von uns mit - wir alle haben mitgehofft und gebangt, dass es doch noch gut wird.
Mir geht das mehr nah, als ich es gedacht hätte bei so einem "anonymen" Forum.

Wir sind eine Familie, und wir verlieren einen Bruder.

Meine Gedanken sind bei den Angehörigen und den Freunden.
 
AW: Traurige Nachricht aus Leer

Er war ein großer Sportsmann! Mein aufrichtiges Beileid.
Chally
 
AW: Joachim ist tot

Es gibt in einer solchen Situation keine wirklich guten Worte, daher bleibt mir nur Euch viel Kraft zu wünschen und Euch mein Beileid auszusprechen. Auch ich hatte bis zuletzt gehofft. Ich hatte Joachim beim Treffen der Oldenburger kurz kennengelernt - zu wenig um zu behaupten, dass ich ihn kannte, aber genug um eine gute Erinnerung zu haben - und ob dieses Berichts betroffen zu sein.

Viele Grüße aus NL,
Thomas
 
AW: Traurige Nachricht aus Leer

Auch ich kannte Joachim nur vom Forum, es macht mich aber sehr traurig. Mein Beileid seiner Familie und seinen Freunden.
 
AW: Joachim ist tot

Ich wünsche der ganzen Familie alle erdenkliche Kraft. Nichts ist so schwer, wie einen lieben Menschen zu verlieren.

Mit Joachim ist in diesem Jahr eine zweite Größe in der Liegeradszene von uns gegangen. Ich habe immer seine Brevet-Berichte gelesen und wie CAS, war auch Joachim für mich ein Vorbild und stets inspirierend, wenn es um das Langstreckenfahren ging. Bei einem Brevet in Kiel habe ich ihn dann auch kurz kennenlernen dürfen.

Danke für die Zeit, die wir mit Dir hier im Forum verbringen durften!

Traurige Grüße
Heiko
 
AW: Joachim ist tot

Joachims Familie und allen Freunden und allen, die an der Suche beteiligt waren Beistand von Gott und Mitmenschen für die kommende Zeit.

Peter
 
AW: Joachim ist tot

Ich wünsche Euch viel Kraft und Mut und Trost.

Auch wenn vielleicht immer Fragen offen bleiben werden, es ist beruhigend zu wissen, das Joachim nicht verloren geblieben ist und sich so seine Liebsten von ihm verabschieden können.

In Trauer und Mitgefühl und Gedenken an Joachim,
André
 
AW: Joachim ist tot

Ich kenne Joachim so, wie es das Bild zeigt.
Auch ich möchte mein Beileid ausdrücken. Er wird uns fehlen als ein infizierte in der Szene, als Kamerad in unserer Mitte.

in Gedenken und Trauer
Udo
 
AW: Joachim ist tot

Liebe Bea, ich möchte hier meine Anteilnahme ausdrücken. In den letzten 10 Jahren durfte ich Joachim bei den verschiedensten Gelegenheit erleben und mich mit ihm kontrovers und verbunden austauschen. Dafür bin ich dankbar. Viele seiner Werte habe ich geschätzt und bin sicher das ich mich an ihn immer wieder erinnern werde. Heiko
 
AW: Joachim ist tot

Hallo Bea, Hallo Ralf,

die HPV-Welt ist für mich heute um 2 Menschen ärmer geworden. Einen davon kannte ich nur kurz, dennoch haben mich seine Schaffenskraft und sein handwerkliches Geschick bewogen, mir eines seiner Werke zu sichern, auf das ich künftig immer geborgen in seinen sanften Rundungen durch die Lande radeln kann. Den zweiten, Joachim, kenne ich fast schon so lange, wie ich Langstrecken fahre. Ich habe auf etlichen hunderten von Kilometern Freud' und Leid mit Ihm geteilt. Er war mein Kamerad der Landstrasse, mein Teammitglied und mein Freund. Ich schätzte seine stille Kraft, war immer wieder erstaunt ob seiner Findigkeit bei einer spontanen Problemlösung und bewunderte seine Beharrlichkeit, trotz aller Widrigkeiten meistens seinen Weg ins Ziel zu finden. Ich trauere mit Euch und stehe fassungslos vor diesem plötzlichen Verlust eines lieben Menschen. Ich wünsche Euch die Kraft zur Bewältigung dieser schweren Stunden und werde mich Joachims stets erinnern, auf das er fortlebt in unseren Gedanken.

Herzlichst,
Morten
 
AW: Traurige Nachricht aus Leer

Und ich hatte so gehofft, dass die Sache ein gutes Ende nimmt.
Das Leben ist nicht fair.
Ich wünsche seiner Familie und all seinen Freunden mein aufrichtiges Beileid.

Traurige Grüße,
Kai
 
AW: Joachim ist tot

Bis zuletzt hatte ich die Hoffnung nicht aufgegeben, dass Joachim noch lebt. Ich bin erschüttert und sehr, sehr traurig.
Halten wir die Erinnerung an einen ungeheuer liebenswerten und hochkompetenten Menschen im Bewusstsein wach, dessen Präsenz uns noch lange fehlen wird.

Bea, Ralf und alle Joachim nahestehenden Menschen wünsche ich ganz viel Kraft und Unterstützung für die jetzt folgende Zeit der Trauerarbeit.
Dieser Schmerz ist bodenlos.

Herzlichst, Martin
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Traurige Nachricht aus Leer

Hallo Bea und Ralf,

uns hat die erschreckende Nachricht vom Tod Joachims zutiefst getroffen. Es ist uns ein großes Bedürfnis, euch von ganzem Herzen auf diesem Wege unser tief empfundenes Beileid und unsere aufrichtige Anteilnahme auszusprechen. Wir hoffen sehr, dass in den schweren Stunden des Schmerzes, Worte von Freunden und Bekannten etwas Trost spenden können. Auch wir wollen dazu gehören.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten