Traurige Nachricht aus Leer

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Traurige Nachricht aus Leer

Hallo zusammen

Erstmal mein Beileid an die Angehörigen, aus eigener Erfahrung weis ich das das Leid nie vergessen wird.
Meine Schwester ist nun mehr als 10 Jahre Tot und dennoch kommen immer wieder die Tränen wenn ich an sie denke.

schwelgen?... wird schwer fallen
Mir ist so ein leid noch nie widerfahren.

Früher oder später kommt das unausweichlich.
Manchmal beneide ich die Kulturen in denen das Sterben ein Teil des Lebens ist.
 
AW: Traurige Nachricht aus Leer

Auch ich finde Joachims Tod auch schwer zu fassen, obwohl ich ihn nur flüchtig bei ein paar Veranstaltungen kennengelert habe.
Letzten September war er sich nicht sicher, ob er zum Bahnrennen nach Köln würde kommen können.
Im nachhinein war das dann unser letzter Kontakt, und ich hätte mich sehr gefreut ihn in Köln zu begrüßen.

Bea und Ralf und ihren Familien wünsche ich viel Kraft, und dass sie in den kommenden Feiertagen, vielleicht gemeinsam, ein wenig Trost finden können.

Eine Kerze brennt auch bei mir für Joachim und seine Familie.


Hendrik.
 
AW: Traurige Nachricht aus Leer

Diese traurige Nachricht geht mir tief unter die Haut, da ich das Glück hatte, Joachim einige Male zu begegnen und mich länger mit ihm zu unterhalten. Nach dem diesjährigen LEL z.B. war ich mit ihm und Frank noch in einen Pub eingekehrt, um unsere Erlebnisse gemeinsam zu verarbeiten. Seine mir stets positiv und fröhlich erscheinende Lebenseinstellung werde ich vermissen.

Meine aufrichtige Anteilnahme gilt allen Angehörigen.

Joachim, ich hoffe, wir sehen uns wieder. [An diese Stelle gehört ein Emoticon mit Tränen im Gesicht]
 
AW: Traurige Nachricht aus Leer

Hallo liebe Rad-Freunde,
erst einmal möchte ich mich bei euch auch im Namen meiner Schwester Ilona für die rührende Anteilnahme sehr herzlich bedanken !
Auch bedanke ich mich noch einmal für die Hilfe in persöhnlicher und mentaler Natur.

Joachim wurde am 23.12.2013 eingeäschert, seine Urne ist dem Bestatter übergeben worden.

Joachim's Wunsch, einer Bestattung in der Nordsee, werden wir nachkommen, sobald wir Termine von der ausführeden Reederei in Norddeich bekommen haben.

Wir werden den Termin hier posten und auch Rücksicht darauf nehmen, das wir einen Nachmittagstermin an einem Wochenende haben... wenn es die Tide und der Ablauf zuläßt, um
seinen Freunden, Kollegen, und Bekannten und auch EUCH eine Möglichkeit zu geben, sich noch einmal von ihm zu verabschieden, wer mag.

Meine Schwester und ich haben entschieden, das wir das Schiff nur mit Joachim auf die Reise schicken werden, er bekommt eine Exklusivfahrt für seinen letzten Trip.
Seine über alles geliebte rosa Basecap mit dem extra langem Schirm begleitet ihn.

Wir verabschieden uns am Kai von dem Schiff, lassen es abdampfen und laden danach zu einer Teetafel ein, um Anekdoten, Geschichten und weiteres auszutauschen.

Weg mag, soll kommen... wie gesagt, der Termin wird noch bekannt gegeben, es wird vorraussichtlich die zweite Januarhälfte sein.

Das war mein erstes Weihnachten ohne Joachim.. wir haben bisher alle Weihnachten zusammen verbracht..
wie viele vielleicht wissen, war Joachim nicht ein typischer Bruder, den man im Erwachsensein an Weihnachten, Ostern oder Geburstagen der Eltern sieht.
Nein, wir drei Geschwister hatten ein sehr enges und inniges Verhältnis, wir haben bis in's hohe Alter (ok,, ich bin erst 45!) noch viel unternommen , gerissen und auch noch einiges geplant.

Nochmals danke ich euch allen, und ich melde mich mit einem Termin.

In tiefer Verbundenheit.

Ralf
 
AW: Traurige Nachricht aus Leer

Einladung zur Teetafel zu Joachims Seebestattung


Am Mittag des 19. Januar wird Joachims Urne im Rahmen einer „Stillen Seebestattung“ in der Nordsee beigesetzt.

Zur Verabschiedung des Schiffes und der anschließenden Teetafel laden wir alle, die sich mit ihm verbunden fühlen, herzlich ein.

Bitte gebt uns unter der E-Mail-Adresse teetafeljoachim@online.ms Bescheid, mit wie vielen Personen ihr kommen möchtet. Die genauen Zeit- und Ortsangaben erhaltet ihr dann in einer Antwortmail.

Viele Grüße
*bea*
 
AW: Traurige Nachricht aus Leer

Danke *bea* für die Einladung,

ich habe mir vorgenommen am 19. dabei zu sein.

Da wahrscheinlich einige auch von weiter her anreisen wollen, könnten sich Fahrgemeinschaften bilden.
Dafür könnte man - im Wiki? - eine Interessenliste anlegen? Ich habe im Moment wenig Zeit und mich damit auch noch nicht auseinander gesetzt.
Vielleicht findet diese Idee ja Anklang und es findet sich auch jemand, der diese Liste anlegt...

Viele Grüße aus München
Felix
 
AW: Traurige Nachricht aus Leer

Ich kann am 19ten noch 3 Plätze in meinem Auto gegen Benzinanteil ab Duisburg-Mitte anbieten!
Ich kalkuliere mit 5l Diesel / 100km.

Bei Interesse PN an mich
 
AW: Traurige Nachricht aus Leer

Ich fahre auch hin und könnte 3 Personen mitnehmen oder würde gern bei jemanden mitfahren der im Raum Kassel/Harz/Hannover vorbei kommt oder Startet...

Ich selbst fahre in Wulften am Harz los.
 
AW: Traurige Nachricht aus Leer

Ich habe leider keine Zeit, bin aber in Gedanken bei euch.

Gruß
Bernd
 
AW: Traurige Nachricht aus Leer

Aufwühlender Tag Gestern, die Emotionen schwankten zwischen Traurigkeit und Lachen und schwelgen in Erinnerungen.
Gestern war die See-Bestattung von Joachim, wir haben ihn auf's Meer geschickt und danach mit einer kleinen Feier von ihm verabschiedet.
Ich danke allen, die daran teilgenommen hatten... von nah und fern, Freunde, Verwandte, Bekannte, Radfahrer.

In Gedenken noch mal die VideoInstallation, die Fabio Gobbi erstellt hatte und auf der Gedenkfeier ablief.

http://youtu.be/WnSC6Rh3kYo
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Traurige Nachricht aus Leer

Hi Ralf,

Ich möcht mich auch noch mal bedanken, dass ihr uns zur Seebestattung und dem anschliessenden Beisammensein eingeladen habt.
Bitte teile auch Fabio mit, dass ich den Youtube-Clip sehr gut finde!
Insowas steckt immer viel Arbeit und Mühe drin.

Tschö
René
 
AW: Traurige Nachricht aus Leer

Servus Ralf,

vielen Dank auch nochmal für den passenden Rahmen, den ihr für den Abschied von Joachim geschaffen habt. Danke auch für das Video, daß ich gestern gar nicht richtig würdigen konnte. Die Zeit ging aber auch so schnell herum und noch so viele Menschen, mit denen ich mich gerne unterhalten hätte.
Aber ich freue mich schon auf die Spezi... :D

Gruß
Felix

PS: Danke René, für den "lift" nach Leer, ich konnte mir noch eine Fahrkarte besorgen und dann fuhr auch schon der IC nach Hangover; da bekam ich dann den letzte ICE nach München.
 
AW: Traurige Nachricht aus Leer

Hallo Ralf,

Ich fand es sehr schön, wie ihr die Gedenkfeier gestaltet habt. Danke, dass wir dabei sein durften.

Gruß
Heidi
 
Ich frage mich immer noch, ob wir nicht auf dem Stand des HPV Deutschland während der Spezi ein Kondolenzbuch auslegen sollten. Was meint Ihr dazu?
Mich beschäftigt die Sache immer noch.

Grüße, Martin
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten