erledigt Transport–Volumen: Montag 2020/02/17, 08:00 Hofheim am Taunus (bei Ffm) — Weil (bei Augsburg) und retour

Beiträge
4.068
Abfahrt: Montag, den 17. Februar 2020, 08:00 pünktlich bei enterprise in Hofheim am Taunus: https://osm.org/go/0D0FXm0kl--?m=


Auf der Hinfahrt nach Weil (→ @Düsentriebin) fahre ich nach aktuellem Stand mit einem komplett leeren Transporter "groß":
Transporter_gross.png

Auf der Rückfahrt (abends…) wird wenigstens ein :love: Alpha 7 :love: transportiert und was sonst noch daneben Platz hat…

Als Route plane ich über Würzburg zu fahren, wenn's kein gar zu großer Umweg ist, lässt sich einiges arrangieren. (Bitte nur beachten, dass ich als Mensch über keinen nennenswert praktischen Orientierungssinn verfüge. :rolleyes: :oops: :unsure: )
  • Je einfache Fahrt pro Velomobil, Trike oder sonstige Mehrspurer: 50,– € / Einspurer 25,– €.
  • Sicherungsmaterial wie Gurte, Decken, etc. sind mitzuliefern. Ich führe nur mit, was ich voraussichtlich für den Transport meines Alpha 7 benötige (typischerweise immer etwas zu viel, … aber bitte nicht darauf verlassen).
  • Kleineres Transportgut gegen eine angemessene Spende ans Forum / @Reinhard
  • Den entsprechenden Anteil Weltklima–Ablass bitte nach eigenem Ermessen bei einer Organisation nach Wahl entrichten, z. B. bei https://www.atmosfair.de/de/
  • Eine (in Zahlen: 1) Person je Strecke kostenfrei. Verpflegung (und toleranten Musikgeschmack:cool:) bitte selbst mitbringen.
  • Ich pflege spätestens alle 1,5 Stunden eine Pause einzulegen, bei sehenswerten POIs entlang der Strecke (Tipps sind herzlich willkommen) gerne auch öfter.
  • Eine Diskussion, warum / weshalb /… ich das VM nicht "auf eigener Achse" nach Hause fahre, wird nicht geführt. Punkt. Wer meint, das dennoch diskutieren zu wollen, landet bei mir sofort und dauerhaft auf der Ignorieren–Liste. @Reinhard & Admins dürfen entsprechende Beiträge gerne umgehend entsorgen, Danke dafür.

Das wasauchimmer abends abladen (ich hebe wg kaputter L4/L5 Bandscheibe allerdings maximal und auch nur kurzzeitig 25 kg) in Ffm und nächster Umgebung inclusive, vorausgesetzt der/diejenige lotst mich anschließend persönlich bis Frankfurt Höchst / Sindlingen / Kriftel. — Heimfahrt ab dort beispielsweise mit den Linien S1 / S2 auf eigenes Vergnügen… ;)

Wer nicht weiß wohin mit dem Zeug: neben meinen beiden sollten noch zwei weitere, schlanke VM Platz in meiner Garage haben. Ansonsten finden sicher der liebe @Martin (PLZ 65795) oder meine ehemaligen Kollegen bei HP in Kriftel einen Platz zum Unterstellen.

Der Transporter muss Dienstag (18. Februar 2020) früh pünktlichst 08:00 wieder bei enterprise auf dem Hof (Hofheim, s. o.) stehen.

Und zuletzt, wenn auch (aus meiner Sicht) nur der Form halber, dennoch in aller Deutlichkeit:
  1. ich fahre das als Privatperson, kann und werde für keinerlei Schäden die Haftung / Kosten übernehmen. Mir anvertrautes Transportgut fährt ausdrücklich auf Risiko des/der jeweiligen Versender / Empfänger mit. (passendes Juristen–Kauderwelsch bitte selbst einfügen…)
  2. da ich an meiner Gesundheit und auf dem Rückweg meinem Alpha 7 ein allerhöchstes Interesse pflege, werde ich selbstverständlich entsprechend vorsichtig fahren. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten