transport

  1. Liegeflitzer

    Radtransport aus dem Rheinland in die Provence und zurück

    Hallo zusammen, ich möchte im nächsten Frühjahr eine Radtour in der Provence machen. Es soll von Arles (oder Avignon) nach Nizza gehen. Mein Problem ist, wie bekomme ich die Räder zum Startpunkt und vom Zielort wieder zurück. Es geht von Köln aus, mit einem Up-E-Bike und einem Trike (zur Not...
  2. Einkauf

    Einkauf

    Einkauf mit dem neuen Hinterheranhänger.
  3. E

    Wie bekommt man ein eBike nach Porto?

    Ich würde gern im nächsten Jahr mit MEINEM eBike von Porto an die Algarve fahren. Das scheint ja wohl nicht so einfach zu sein, oder? Hat da jemand Erfahrungen? Man kann mit z.B. Iberia für 108 Euro von Hamburg nach Porto fliegen. Sperrgut zu transportieren geht evtl. auch, aber eBikes? Die...
  4. S

    Geeignete PKW-Anhänger für Liegeräder?

    Hallo, Seit sprunghaft steigender Unzuverlässigkeit der Bahn (dazu vermiesen einem noch der E-Bike-Hype und die Coronakrise das Bahnfahren mit Rad) wird das Verreisen mit derselben immer schwieriger und wir haben uns ein klein Autochen angeschafft (Soweit ist es gekommen!). Die Zoxe würden...
  5. ChristianW

    Velomobile Transport-Aktionen

    Es gab letztes Jahr ja mal die von DD initiierte VM-Staffel, eine Kiste Aluteile von A nach B zu bringen. Das aufgreifend hat ja @Fritz den symbolischen Transport eines Trackers in Staffel-Form organisiert. Hier dann mal ein Faden für außergewöhnliche Transporte mit dem VM. Der Auftakt soll...
  6. 20190406_111120.jpg

    20190406_111120.jpg

    Transport von einem Tandem Trike auf dem Dach eines Hochdachkombis. Ohne Dachgepäckträger. Nur auf verstärkte Polster-Puschen gestellt und an der Reling festgezurrt. Funktioniert prima :-)
  7. 20190406_111058.jpg

    20190406_111058.jpg

    Transport von einem Tandem Trike auf dem Dach eines Hochdachkombis. Ohne Dachgepäckträger. Nur auf verstärkte Polster-Puschen gestellt und an der Reling festgezurrt. Funktioniert prima :-)
  8. 20190406_111045.jpg

    20190406_111045.jpg

    Transport von einem Tandem Trike auf dem Dach eines Hochdachkombis. Ohne Dachgepäckträger. Nur auf verstärkte Polster-Puschen gestellt und an der Reling festgezurrt. Funktioniert prima :-)
  9. mickey

    erledigt Dachgepäckträger Kettwiesel Trike Delta und andere

    Ich verkaufe unseren Dachgepäckträger zum Transport von Liegerädern . Die Schienen extra angefertigt worden und sind auf dem grundträger verschiebbar, so daß diverse Typen von Liegeräder (Trikes,Delta und Velomobil) transportiert werden können. Für 190,- mit 3 Schienen Für 275,- mit 6 Schienen...
  10. wormwood

    erledigt Transport–Volumen: Montag 2020/02/17, 08:00 Hofheim am Taunus (bei Ffm) — Weil (bei Augsburg) und retour

    Abfahrt: Montag, den 17. Februar 2020, 08:00 pünktlich bei enterprise in Hofheim am Taunus: https://osm.org/go/0D0FXm0kl--?m= Auf der Hinfahrt nach Weil (→ @Düsentriebin) fahre ich nach aktuellem Stand mit einem komplett leeren Transporter "groß": Auf der Rückfahrt (abends…) wird wenigstens...
  11. Nupsi

    Quest 496 - zwei schlechte Nachrichten und eine gute....

    Heute morgen hat es mich - nach zuletzt knapp 5k km ohne Platten (Marathon+) - doch mal wieder erwischt... Auf dem letzten Arbeitsweg vor den Ferien bei Sturm und Regen... Ein Knall, ein Zischen, dann (schon beim Abbremsen) Buckelkrumpelgeräusche vorne links - war nach den Mengen von Ästen...
  12. Auntie Helen

    Exit strategy - touring with Velomobile, can't carry on

    Hello fellow velomobilists. (Writing in English as my brain is not working well enough for German). We got back yesterday from a Velomobile tour to England (visiting my mother). We were due to return today, but events overtook us and we had to hire a van to bring us back from Rotterdam. This...
  13. christoph_d

    Lastenanhängerprojekt Eigenbau

    Hallo, ich möchte an dieser Stelle mal mein letztes Bastelprojekt vorstellen: einen Lastenanhänger. Interessenten können die groben Baupläne von mir per Mail bekommen. Ich weise aber darauf hin, dass diese nur eine Orientierung bieten, einiges am Hänger HighLife gebaut wurde und ich natürlich...
  14. D

    erledigt Velomobiltransport zwischen Bielefeld und Dronten

    Hallo in die Runde, Wenn alles gut geht, werde ich mein Quest am Freitag den 04.12. von Bielefeld nach Dronten bringen. Im Transporter ist noch Platz für ein zweites Velomobil und auf der Rückfahrt ist das Auto leer. Platz für einen Mitfahrer ist leider nicht mehr. Wenn Du also auf der Strecke...
Zurück
Oben Unten