Trans America Bike Race 2018

lt. trackleader wohnt tom hughes in louisville, seinem letzten trackpunkt, wollte vielleicht einfach nach hause...
 
Zuletzt bearbeitet:
Marcel antwortete mir, dass er für heute/morgen einen Rückflug organisieren konnte. Das heißt er ist so gut wie unterwegs nach Frankfurt/Main statt noch bis zum 2ten Juli, wie ursprünglich, geplant zu warten. Guten Flug und Willkommen zu Hause!

Tom Hughes schrieb:
I should've known better than to trust Kentucky weather! Huge thunderstorm rolled into town just as I was about to set off. Made the decision to stay in Marion. I'll ride as far as I can and get a ride to Bardstown. I am so happy to know that this is the last time I have to put on my soaking wet kit in the morning after sleeping on a picnic table

Jason und Tim sind am spontan aufgetretenen Fluss vorbei. Jason schien eine günstige kürzere Alternative Route gefunden zu haben und liegt zZ wieder 5 Meilen for Tim. Beide werden heute Nacht noch ankommen. 70-75 Meilen noch für die beiden.
 
Servus Martin,

Bei den jetzt Führenden gibt es fleißig Positionswechsel. Die scheinen recht fertig zu sein und immer wieder Pausen zu benötigen. Jason Oestreicher steht seit über zwei Stunden, Donncha Curttiss hat ihn inzwischen überholt und ist jetzt knapp hinter Tim Tait, der auch grad Pause macht.
es scheint so, daß hin und wieder die Technik mal Pause macht. Jasons Position wurde rund 6 Stunden nicht angezeigt, trotzdem ist er sehr wahrscheinlich weiter gefahren (oder er hat sich und seinen Sender abgeschirmt in einem fahrbaren Untersatz weiter fahren lassen?) und ist immer noch mit knappem Vorsprung vor Tim auf dem 6. Platz. In der Position mit rund 70 Meilen aktuell 62 Meilen wird er sicherlich alles geben, um jetzt als nächster ins Ziel zu kommen, was so etwa in 4-5 Stunden klappen könnte.
Es scheint allerdings so, als ob er gerade eine kleine Pause einlegt.

Gruß
Felix
 

Anhänge

  • Transam Bikerace Jason Oestereich noch 70 Meilen.jpg
    Transam Bikerace Jason Oestereich noch 70 Meilen.jpg
    114,2 KB · Aufrufe: 57
  • Transam Bikerace Übersicht 22062018.jpg
    Transam Bikerace Übersicht 22062018.jpg
    98,9 KB · Aufrufe: 66
  • Transam Bikerace Jason - Pause.jpg
    Transam Bikerace Jason - Pause.jpg
    105,3 KB · Aufrufe: 71
die letzte Passage scheint für Tim und Jason nicht passierbar gewesen zu sein, weil beide einen Umweg gefahren sind, so auch eindeutig mit Sendepunkten. Jason ist schon wieder auf der Strecke, Tim ist noch "offroad route" unterwegs.

Gruß
Felix
 

Anhänge

  • Transam Bikerace Jason Umweg.jpg
    Transam Bikerace Jason Umweg.jpg
    119,6 KB · Aufrufe: 64
  • Transam Bikerace Tim Umweg.jpg
    Transam Bikerace Tim Umweg.jpg
    110,5 KB · Aufrufe: 58
Die 3er-Gruppe Jason, Tim und Donncha sind jetzt im Endspurt sehr eng zusammengerückt.
Jason und Tim hatten nach dem Umweg noch eine Pause eingelegt, Jason ist jetzt wieder unterwegs.
Derweil ist Donncha ohne Umweg gefahren und sehr dicht rangekommen.
Aber noch hat Jason die Nase vorne und noch 40 Meilen zu überwinden, also so 2,5 bis 3 Stunden, wenn alles gut läuft.
Aber es bleibt spannend.

Gruß
Felix
 

Anhänge

  • Transam Bikerace Donncha ohne Umweg.jpg
    Transam Bikerace Donncha ohne Umweg.jpg
    106,6 KB · Aufrufe: 49
  • Transam Bikerace 3er-Gruppe Jason-Tim-Donncha.jpg
    Transam Bikerace 3er-Gruppe Jason-Tim-Donncha.jpg
    93,2 KB · Aufrufe: 56
Jason, Tim um Donncha sind angekommen und werden wohl bei einem kühlen Mitternachtsbier ihr Adrenalin abbauen und sich Renngeschichten erzählen, bevor sie das erste Mal seit Menschengedenken ohne den Wecker auf 4 Uhr zu stellen ins Bett fallen. Meine Hochachtung zu dieser Leistung!
 
Wieder 2 Renner im Ziel (y)
nach den Zeiten kurz vorm Ziel erst Jason und rund 9 Minuten später Tim.
Weitere 60 Minuten später kam dann Donncha rein, der kurz vor Schluß dann doch noch eine Pause brauchte/Unterbrechnung hatte.

Gruß
Felix

PS: Dann hat Jason bei den Zweirädern sein Ziel, 5. Platz knapp unterboten und in der Gesamtwerkung knapp verfehlt.;)(y)
 

Anhänge

  • Transam Bikerace Donncha kurz vor Schluß Pause.jpg
    Transam Bikerace Donncha kurz vor Schluß Pause.jpg
    102,1 KB · Aufrufe: 54
peter andersen hat
erstmal den beiden VM Fahrern gratuliert
Marcel, what an incredible effort! You have set the fastest time ever in the TABR history. Congratulations! I hope your result brings more awareness to the Velomobiles. You are a hero in the Velo world, and in mine too, and rightly so! And if Dave Lewis hadn't had injuries that slowed him, I believe he would have arrived in Yorktown before me. Way to press on Dave! Huge props for muscling through!
und anschließend die Diskussion und die VMs hoffentlich beendet, es wird wohl in der Zukunft mehrere Kategorien geben, dem stimmen auch Marcel und Dave zu. Letztendlich wird der Veranstalter aber die Entscheidung treffen.
There's been a lot of controversy regarding the inclusion of the velos without having a separate category. There is no question that Marcel covered the course from Astoria to Yorktown the fastest. End of story! We the racers, including Dave and Marcel, believe that there should be separate categories and we will view the results as just that.

uh, @liegeratt war schneller
 
Zuletzt bearbeitet:
6 Fahrer sind immer noch in den Rockys. Noch ein paar mehr in Kansas. Auch dort werden heute heftige Regenschauer erwartet mit mehr als 80 mm/m² :eek:
Tanja Hacker sollte morgen den Vesuvius-Pass passieren. Sie hat wieder einen deutlichen Vorsprung zur nächsten Frau von fast (220*1,67) km raus gefahren.
Hätte sie sich nicht verfahren, ein Platz in den Top 10 wäre ihr sicher gewesen. Mit ihrer Ankunft in Yorktown werde ich hier aussteigen.
@veloeler hat mich da auf ein anderes Rennen aufmerksam gemacht. Die EU-Variante von TABR
Stephan Haines ist heute in Yorktown angekommen.
36002418_2157495181147736_6370957622765420544_n.jpg
 
Die EU-Variante von TABR
Interessant. Und sie kommen fast vor meiner Haustür vorbei. Die Route von Pilsen nach Bregenz läuft nördlich an München vorbei. Die Schnellsten sind bereits in Lettland, das Hauptfeld noch in Finnland. Wird noch ein paar Tage dauern, bevor sie mal einen kurzen Abstecher nach Deutschland machen.

Bei TABR kommen immer mehr Fahrer an. Tanja Hacker muss wohl 30 Meilen vor dem Ziel noch mal Pause machen. Sie sind jetzt fast eine Woche länger unterwegs als Marcel, über drei Wochen lang immer am persönlichen Limit. Dagegen wirkt Paris-Brest wie Kinderfasching.
 
Servus Martin,
Tanja Hacker muss wohl 30 Meilen vor dem Ziel noch mal Pause machen.
manchmal fehlen einfach auch ein paar Punkte in der Aufzeichung.

Dagegen wirkt Paris-Brest wie Kinderfasching.
Das stimmt. Und wer TABR noch nicht gefahren ist, weiß eigentlich auch nicht auf was er sich einläßt, so richtig trainieren kann man solche Touren ja nicht.
Marcel und die schnellsten Fahrer haben es in diesem Jahr auch noch relativ gut erwischt, besonders mit dem Wetter.
Die Fahrer, die auch den Unwettern trotzen mußten und es ins Ziel geschafft haben, sind wohl durch kaum etwas zu stoppen, unglaublich!:eek:(y)
Ich kann mich an PBP 2007 erinnern, da hat es die einige Zeit geregnet und ich bin etwas aufgeweicht und völlig erschöpft im Ziel angekommen.

Gruß
Felix
 

Anhänge

  • Transam Bikerace Tanja Hacker vor dem Ziel.jpg
    Transam Bikerace Tanja Hacker vor dem Ziel.jpg
    115,2 KB · Aufrufe: 58
......auf ein anderes Rennen aufmerksam gemacht. Die EU-Variante von TABR

Interessant: Die Regeln sind "in Anlehnung" an TABR.

Und da fährt ein Urs Arnold-Kutschera mit. Die "Veteranen" von den seligen Leipziger Liegeradtagen kennen vielleicht den Urs Arnold aus der Schweiz, der seit seinem Leipzig-Besuch Arnold-Kutschera heißt.
Maxi Kutschera hatte mit ihrem Leipziger Maxime-Verlag (auf Fahrradthemen spezialisiert) einen Stand und dann....
Jetzt ist der Verlagssitz in Bern.
https://www.maxime-verlag.de/index.php
Nachdem Urs wohl auf einem Up unterwegs ist: End of OT!
 
Servus Carsten,
@veloeler hat mich da auf ein anderes Rennen aufmerksam gemacht. Die EU-Variante von TABR
danke für den Hinweis.
Ich habe gerade zufällig festgestellt, daß ein Bekannter von mir, mit der Startnummer 6, mitfährt.(y)

Gruß
Felix

PS: @Thomas Neubauer : Stimmt, in Leipzig ist er noch Liegerad gefahren. Bei anderen Langstreckenveranstaltungen (Alpenbrevet, Bern-Bodensee-Bern, PBP und einigen Brevets) ist er immer aufrecht unterwegs, das würde ich nicht überleben.:eek:
 
  • Wear a helmet all time you are on the bike. (respect the laws of the country you are cycling in, see FAQ’s)
  • Don’t listen to music with earphones while riding (earphones are not allowed in France)

@Cars10 eig wäre das echt genial und reizen würde es mich aber die zwei Regeln sind unzumutbar. Insbesondere das mit der Musik.
 
Zurück
Oben Unten