Trans America Bike Race 2018


Sponsoren schön und gut, etc. aber im ernst: lilyandlaura.com ? Armbänder mit positiver Energie, handgemacht aus Nepal? Ich meine mich zu erinnern, dass Werbung/Sponsoring auch nur wirkt, wenn der Werbeträger auch zum beworbenen Produkt passt und die Zielgruppe anspricht. Bei Marcel mit dem "dezenten" Schwalbe Logo passt das natürlich super, bei Dave sehe ich jetzt den Zusammenhang nicht. Oder steckt seine Frau/Tochter/etc. dahinter oder ist es aus einem anderen Grund eine persönliche Sache für Dave Lewis (Spenden für einen guten Zweck, o.ä.)? Die genannte Website gibt darüber leider keine Auskunft.
 
Eine Ode an das "Velocar", ab Minute sieben, mit Andacht und Ehrfurcht:"So, here you are".
Geile Tour!
Gibts das RaRdEu schon? Vom Nordkapp über Petersburg nach Tarifa. 6259km als Radrennen durch Europa.
Gruß Krischan
 
Danke, das beste Video bisher. Am Schluss traut er sich sogar die Sonderedition mit dem Blauen Trichter zu erklären. :)
Unbenannt.jpg

"Bad storm tonight" klingt leider gar nicht gut, er rechnet mit Hagel. Das Wetterradar sieht danach aus, dass er recht hat.
Hat das die internationale Velomobilindustrie bestellt, damit auch der Wetterschutz den Fans weltweit gezeigt werden kann?
Wenn's gut geht, sollte es jedenfalls morgen wieder besser ausschauen.
Unbenannt.jpg

Gruß, Harald
 
Danke, das beste Video bisher.
Stimmt. Und immer wieder redet er gegen Kommentare an, dass die Velomobile unfair seien. Finde ich sehr gut, dass er da dagegen hält und einfach die Faszination von diesen Dingern, die er selbst noch nicht wirklich kennt, ein wenig versucht rüberzubringen. Dave hatte wohl in der Nacht zuvor im Straßengraben geschlafen, weil seine Unterkunft, die die ganze Nacht offen sein sollte, doch dicht war. Und später ist er bei heftigem Seitenwind wohl auch mal in den Graben gefahren, es ist aber nichts passiert. Auch Dave imponiert mir durch seine souveräne und entspannte Art. Er hat wohl etwas Probleme mit dem Hintern, aber ansonsten scheint es ihm sehr gut zu gehen. Er machte sich aber Sorgen um die Fahrer hinter ihm, die wohl teilweise in offener ungeschützter Landschaft durch schweres Gewitter fahren müssen. Er wird jetzt eine Nacht in einem richtigen Bett zu schätzen wissen.
Am Schluss traut er sich sogar die Sonderedition mit dem Blauen Trichter zu erklären.
Das tut er doch gar nicht. Er überlässt es der eigenen Phantasie. Ich denke, es handelt sich dabei um eine Art Presslufthupe zum Pusten. :D
 
interessant wäre in diesem zusammenhang auch die frage ob er den blauen trichter aufgrund des bremsfallschirms oder den bremsfallschirm aufgrund des blauen trichters benutzt haben könnte;)
allen verbliebenen fahrern viel glück auf dem weg zum atlantik !
 
Zuletzt bearbeitet:
Aus dem Autor bekannter Quelle:
Hmmmm... wenn du mit 20 mp/h daherrauschst und dann mit deinem Schlong in dem Ding noch geradeaus fahren sollst..... irgendwo scheitert mal die Konzentration und entweder bist du dann im Graben oder das VM stinkt...
 
Der Bikeshop in Newton scheint ziemlich teuer zu sein. Zumindest steht Kraig Pauli gerade vor der Central National Bank in der Nachbarschaft, wahrscheinlich zum Geld abheben. Die Gewitterzelle ist inzwischen Südöstlich von Newton. Wenn die vordersten Fahrer aufwachen, sollte sie abgezogen sein.
 
Das Rennen ist vorbei ;) denn Marcel fährt bereits wieder, während die nächsten sechs Verfolgenden noch ruhen. :sleep:
Ich habe den Eindruck, dass Dave mehr leisten kann als Marcel, zumindest meine ich das aus den Speedblogs der beiden raus zu lesen. Wahrscheinlich liegt er zu weit hinten um eine echte Bedrohung für Marcel zu werden, aber das können wir in den nächsten zwei Tagen beobachten.

Bin auch gespannt ob einer der beiden Velonauten von der inoffiziellen Rennleitung angehalten wird/wurde um zu kontrollieren, dass da kein Motor drin ist?
 
Zuletzt bearbeitet:
Heath Ryan hat in Hartsel eine vierstündige Pause eingelegt und ist gegen 23 Uhr Ortszeit in die Nacht gestartet. Leider hat er direkt im Anschluß eine Abbiegung verpasst - bemerkt hat er das erst eine Stunde und ca 11 Meilen später...

das ist natürlich ein Witz im Vergleich mit dem Umweg von Tanja Hacker, aber frustrierend ist das schon. Andererseits, die paar Meilen mehr oder weniger... :whistle:
 
Stephen Haines ist jetzt wieder in die richtige Richtung unterwegs, nachdem er ca. 50-60mi zurück gefahren war.
Da wird einem schon ganz drüselig beim Track zugucken.
 
Es wird dennoch spannender. Dave Lewis ist auf Platz 3 keine 80 Meilen hinter Peter Andersen.
Mich interessiert brennebd, warum Stephen Haines 65 Meilen zurück nach Poeblo fährt, dort 11 h bleibt und dann weitermacht.
Größerer Defekt? Wissen die Facebooker hier im Forum mehr?

Gruß
Christoph

Edit: ich offenbar bin nicht der einzige, den das interessiert.:)
 
Zurück
Oben Unten