Trans America Bike Race 2018

und ich zweifle ja immer an der Dauerhaltbarkeit seiner Konstruktion

aber warum ?

Bei einem Hersteller der seine eigenen Produkte härter ran nimmt als die Kunden und dauerhaft selbst benutzt, muss man sich doch keine unnötigen Sorgen machen. Viele Materialtests macht er doch auch schon vorher, bevor er anfängt was damit zu bauen, wenn ich das richtig mitbekommen habe. Mehr geht wohl nicht, um Fehlentwicklungen zu vermeiden.

Ich werde es mit meinem Kettcar Quadro Stationi genauso machen, der muss als erstes mir selbst schmecken und meinen Ansprüchen und täglichen Anforderungen gerecht werden.:D:p
 
Zuletzt bearbeitet:
Nachdem Marcel den Sicherungsclip (?) von einer seiner Bremsen verloren hatte (wurde auch hier im Thread erwähnt), musste er wohl während des Rennens immer wieder anhalten, das Rad demontieren und die Bremse richten. Er fährt jetzt mit einem neuen Clip von "Graber's Ace Hardware" weiter!
 
Naja ist beste Werbung für das A7...
... und ich zweifle ja immer an der Dauerhaltbarkeit seiner Konstruktion und bisher gibts anscheinend keine Probleme...(y)
Man sieht es den Daniel vielleicht nicht an ;), und er ist etwas zurückhaltend (;)!), aber er ist ohne Zweifel DER Velomobil-Konstrukteur.

-aber bitte jetzt mich nicht in irgendeiner (Fan-)Ecke stellen, nur ganz nüchtern betrachtet ;) -

-ich meine, er hat mehr als ein Gespür wie das geht, was hält. Riesige Erfahrung, unzählige Varianten gebaut, alles selbst gefahren-
 
Zuletzt bearbeitet:
Fast hätte Indiana Schulz Kraig Pauli eingeholt, doch der hat sein Nickerchen rechtzeitig beendet und ist wieder unterwegs, fast in Sichtweite von Indiana.
Und nicht weit dahinter kommt Dave auf.

D2338216-D54E-491A-AB9C-78DAF9D33740.jpeg
 
Wer meckerte, daß der Ladenbesitzer immer vom "car" sprach? Wenigstens kennt er Marcels Namen und benennt nur die Rumpelkiste falsch. Aus Peter Anderson hat er doch glatt Jack Peterson gemacht :ROFLMAO:

Gruß,

Tim
 
Einfach krass, wie locker und gut drauf Marcel ist

Das ist die beste Werbung für Velomobile....es nimmt einer Ost-Westküstentour einiges an Schrecken, so das es Leute drüben auf Ideen bringen könnte.

Meine Idee ist es jetzt aus Reiner Solitarität mit Marcel mit dem Fahrrad zur örtlichen Eisdiele zu fahren und mich etwas zu stärken, für die nächsten km durch die heiße Prairie :confused:

:whistle:
 
der Marcel scheint ja ein richtiger Athlet zu sein... fürs Velomobilfahren eigentlich zuviele Muskeln am Oberkörper ;)
also schaut gut und ausgewogen durchtrainiert zu sein, macht offensichtlich mehr als "nur" Liegerad/Velomobil zu fahren

schön das wir das mit dem Pin jetzt auch erfahren haben

was ich im Video bissal komisch fand: "er hat keine Trinkwasserflaschen, sondern Trinkbeutel... er hat da drinnen wirklich wenig Platz"
WTF ?
die anderen Fahren teils mit Gepäck so groß wie die Brieftasche meiner Freundin (kleiner als so manche Frauenhandtasche auf jedenfall)

und Marcel hat - mit 4kg Gepäck mit - kein Platz im Alpha7 ?
Lol
 
Den meisten Fahrern geht es wohl nicht mehr sehr gut, wenn sie in Newton sind.
Erstaunlich. Die sind doch erst knapp zweieinhalbtausend Meilen unterwegs...
Die Rennradfahrer brauchen schon eine sehr gut trainierte Nackenmuskulatur und eine ordentliche Hornhaut am Allerwertesten.
Es geht vielleicht etwas unter, weil wir alle auf Marcel starren, aber schaut euch mal Peter Andersen an. Er liegt derzeit etwa 30 Meilen vor dem bisherigen Rekord! Großartige Leistung!
 
Zurück
Oben Unten