Trans America Bike Race 2018

Marcel ist in etwa 12 km in Rawlins. Wo er wohl essen wird?
Verdammt, das ist besser als Tartort. Ich bin eben mit Google Maps voller Bildschirm und Rundumsicht ein Stück der Strecke lang gefahren... fantastisch.
[DOUBLEPOST=1528491362][/DOUBLEPOST]selbst ein Stückchen mitfahren ist möglich ...
upload_2018-6-8_22-54-50.png
 
und Marcel postet nebenbei ...
34689442_10216023592520006_5017762695089225728_n.jpg

[DOUBLEPOST=1528492767][/DOUBLEPOST]und Tagebuch führt Marcel auch. Ein Auszug:
... Landschaftlich war der Tag sensationell. Der Yellowstone Park und zwei hohe Pässe mit genialen Abfahrten. Im Yellowstonepark haben zwei gemütlich auf der Strasse flanierende Bisons einen Megastau verursacht. Am Morgen konnte ich mein Velomobil mit 128 km/h mal ausreizen, obwohl die aufgezogenen Schlappen nicht gerade schnell sind. Die nächsten 600 Meilen sollten für die Velomobile ein Vorteil sein. Viele flache Strecken und wenig steile Steigungen.
128 km/h :eek: :confused: :cool: … … … (y)
 
Ha, das Velomobil erlaubt so beim Rennen noch touristische Einlagen, klasse ;) - wenn das keine sachgerechte Webung ist (y).
 
Aktuell hat Marcel die Lücke zu den beiden Führenden ordentlich zugefahren, gerade mal 80 km hinter Peter Andersen. Hoffentlich überzieht er nicht.
 
Ja, wir sollten die anderen auch im Blick behalten. Da werden Geschichten vom Leben geschrieben, wie es sie nur im Fernsehen gibt. Ganz großes Kino.
Ben Madden wurde zum Beispiel sein Rad gestohlen. Er hatte es unangeschlossen stehen lassen, als er einen Donut aß, samt Anhänger (ja, er ist damit auch mehrspurig unterwegs) Darüber wurde von lokalen Medien & und Polizei berichtet. Sportgeschäfte gaben ihm Rabatt und Teile seiner Ausrüstung wurden von der Bevölkerung zurück gefunden. Zu guter Letzt wurde sein Fahrrad wieder beschafft/zurück gefunden.
Jeff Green, who tracked down the bike, is a member of Velo. He said he spent Tuesday night riding along the bike path near the river, talking to members of the homeless community. He said he eventually located some individuals who, although they hadn't stolen the bike, knew where it was.
Those individuals were able to get the bike to Green. Green said he was "overjoyed" by the outcome.
"(Biking) is a tight-knit community," Green said. "We care about each other and it really tarnishes our reputation to have someone come through our community and lose their bike when they're on such an epic journey."
(y)
[DOUBLEPOST=1528497212][/DOUBLEPOST]
Aktuell hat Marcel die Lücke zu den beiden Führenden ordentlich zugefahren,
Er sollte innerhalb der nächsten 2-3 Stunden sogar 2ter werden ...
upload_2018-6-9_0-31-37.png
 
Auf FB weiß man noch nichts genaues. Man vermutet nur auf Grund der Geschwindigkeit und Richtung, dass Zachary sich in einen Fahrzeug befindet.

Tanja gönnt sich anscheinend einen Tag Ruhe und wird dann weiter fahren
Tanja Hacker did not stay long in Wisdom yesterday morning. She elected to ride to Dillon before taking an extended rest after her ordeal of being lost in the high desert southwest of Wisdom. She has started out again this morning, back chasing the leaders from 36th place.

Für Marcel noch etwa 3 km Abstand bis zum 2ten Platz zu überwinden. So flach wie es dort zu sein scheint könnte er Kraig schon fast sehen. Marcel ist zZ mit 22 mph unterwegs und Kraig mit 14 mph ...
 
Marcel schläft in Walden, am gleichen Ort den auch Peter Anderson für die Pause gewählt hat. Anderson wird sehr früh aufbrechen, wahrscheinlich Stunden vor Marcel. Doch abschütteln wird er ihn jetzt wohl nicht mehr.
Und dann kommt die Prairie und das Farmland mit schnurgeraden Straßen — flach, flach, flach.
 
Kurzes OT, ich kann den Unsinn einfach nicht unkommentiert stehen lassen. Wer unter veganer Lebensweise Pommes und Pizza ohne Käse versteht, hat wirklich ein großese Problem und völlig falsche Vorstellungen!

Sorry , aber ich muss dagegenhalten:
Andersrum wird ein. Schuh draus!
Es wird immer so getan, es wäre einfach und gesund vegan/vegetarisch zu leben.
Aber wie du sagst es gibt Wildkräuter mit mehr Eiweiss... Muss man natürlich erst mal wissen.
Wenn mann vernünftig ohne Fleisch leben will, dann muss man einen großen Teil seiner Zeit opfern um sich mit dem Thema zu beschäftigen.
Ohne den Zugriff auf Medien und Inhaltsinformationen würde diese Ernährung bei den meisten Menschen nach hinten losgehen.
Das mit Pizza und Pommes finde ich jetzt auch ne übele Unterstelllung!
Das Fleischlose Nahrung besser vom Körper verarbeitet wird ist nicht korrekt.

Zudem wird heute von den Schulen deutlicher Druck in Richtung fleischlose Ernährung ausgeübt.
Mit der Frage wie man das angeht, wird man aber allein gelassen.
Zudem diese Leute von Ernährung keine fundierte Ahnung haben.:mad:

Mir geht gerade als Betroffener diese Fleischlos Weltverbesserer Jüngerrei ziemlich auf den Senkel.

René
 
Mir gehts auf den Senkel, dass Ihr Eure Vegan-Diskussion nicht woanders führen könnt ... Bei weiteren dieser OT-Beiträge wird hier gelöscht!
 
in seinem Facebookpost schreibt er vom ersten Renntag er habe eine Sicherung an der Trommelbremse verloren?
https://www.facebook.com/marcel.graber.94/posts/10156341361889754
an meinen Bremsen kann man sicher das eine oder andere Gramm noch weg lassen aber dass @DanielDüsentrieb unnötigen Ballast einbaut irritiert mich etwas.
kann das jemand bestätigen dass die fehlende Sicherung nicht doch noch bei der nächsten Abfahrt wichtig wäre?

Go Marcel, und unter Milan Piloten natürlich GO Dave!
Thomas
 
Wahnsinn.. 500 km mit die Höhenmeter (y)
Gibt's irgendjemand, der weiß ob diese kumulierten Höhenmeter aus Kartenmaterial gerechnet oder ob die gemssen sind?
Wenn nur aus Karten gerechnet, könnten sie ähnlich übertrieben sein wie eine Routenplanung bei Gpsies oder ähnlichen tools...

Und Ja, die 500 km und Höhenmeter sind für mich unvorstellbar.
Und das bei einem Event, an dem jeder Tag wohl ähnlich heftig wird...

Gruß, Harald
 
Zurück
Oben Unten