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Wurde das überhaupt schon mal verkauft?
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Das würde mich auch interessieren. Bin am Überlegen, ob ich da mal zu einer Probefahrt hinfahrJa genau. Was ich gut finde, ist der gekapselte Antrieb ähnlich der Greenmachine von Flevobike. Aber nur 8G Nexus statt Rohoff im Schwingendrehpunkt. und 8K € oder 10K € mit Verkleidung sind schon ganz schöne Preise.
Bei der Gelegenheit, hat hier im Forum schon jemand das Trike Drymer Glider gefahren?
ich denk ja, denn es würde der umgekehrte Effekt eintreten, der Sitz würde den Schwerpunkt dann noch weiter nach außen verlagern.Warum überhaupt ein mehrspuriger Neiger?
Mir fällt nur ein: um das "schief sitzen" auf schrägen Wegen/Straßen (ich stelle fest, seitdem ich Trike fahre: in irgendeine Richtung schief ist jeder Weg) auszugleichen. Und da frage ich mich, ob es nicht einfacher wäre, nur den Sitz beweglich zu gestalten, so dass er quasi auf einer gebogenen Schiene sitzt und sich auf dieser bewegen kann. Kardanisch montiert sollte es dann doch klappen, dass der Sitz immer in der Waagerechten bleibt (innerhalb des Spielraums der Schiene) und der Fahrer dann eine schiefe Straße nicht mehr durch lehnen des Körpers in Gegenrichtung ausgleichen muss. Oder stelle ich mir das zu einfach vor?
Das ist Voraussetzung dafür, dass man sich nicht selbst aktiv in die Kurve lehnen muss, der Radius der Schiene muss so groß sein, dass der Kreismittelpunkt oberhalb des Schwerpunkts liegt. Besonders kippsicher wäre so ein Fahrzeug nicht. Bei einem freien Kurvenneiger, der das gesamte Fahrwerk neigt, so wie das Wild Wave, liegt das Pendant zu diesem "Kreismittelpunkt" auf Höhe der Fahrbahn. Damit zu kippen ist schon ziemlich schwierig, aber dafür hat man das Problem, dass man mit den Armen nur kleine Seitenneigungen abstützen kann.ich denk ja, denn es würde der umgekehrte Effekt eintreten, der Sitz würde den Schwerpunkt dann noch weiter nach außen verlagern.
Genau deshalb will ich so ein Teil mal fahren.Das ist Voraussetzung dafür, dass man sich nicht selbst aktiv in die Kurve lehnen muss, der Radius der Schiene muss so groß sein, dass der Kreismittelpunkt oberhalb des Schwerpunkts liegt. Besonders kippsicher wäre so ein Fahrzeug nicht. Bei einem freien Kurvenneiger, der das gesamte Fahrwerk neigt, so wie das Wild Wave, liegt das Pendant zu diesem "Kreismittelpunkt" auf Höhe der Fahrbahn. Damit zu kippen ist schon ziemlich schwierig, aber dafür hat man das Problem, dass man mit den Armen nur kleine Seitenneigungen abstützen kann.
Hat jemand Erfahrungen mit einer Drehachse irgendwo dazwischen, z.B. auf Höhe der Sitzunterkante? Vielleicht gibt's ja einen brauchbaren Kompromiss, bei dem man einerseits die Seitenneigung noch gut mit den Armen aktiv steuern kann, andererseits aber nicht zu leicht umkippt.
Es geht mir nicht um Kurvenfahrten, sondern lediglich um den Ausgleich einer schrägen Straße (meist nach rechts abfallend, damit Regenwasser abfließt) bei Geradeausfahrt. Das man im Prinzip ständig leicht schräg sitzt, um "aufrecht" zu sitzen, ist das einzige, was ich am Trike-fahren ein wenig stört. Da müsste ein beweglicher Sitz, der pendeln kann, doch helfen, oder?ich denk ja, denn es würde der umgekehrte Effekt eintreten, der Sitz würde den Schwerpunkt dann noch weiter nach außen verlagern.
Nicht umkippen, evtl. trotz geringerer Spurbreite und fahren ohne Seitenkraft sind die Gründe.Warum überhaupt ein mehrspuriger Neiger?
Das schätze ich am Culty, dass man auch auf stark zur Seite abfallenden Wegen und Straßen noch gerade sitzen kann. Allein das schnelle Tilting Trike/VM ohne wesentlichen Nachteile muss noch erfunden werden.Warum überhaupt ein mehrspuriger Neiger?
Mir fällt nur ein: um das "schief sitzen" auf schrägen Wegen/Straßen (ich stelle fest, seitdem ich Trike fahre: in irgendeine Richtung schief ist jeder Weg) auszugleichen.
Moin zusammen,Nicht umkippen, evtl. trotz geringerer Spurbreite und fahren ohne Seitenkraft sind die Gründe.
Man würde die Neigung natürlich nur bei geringen Geschwindigkeiten blockieren, ich denke das hat man schnell raus.Das Umdenken zwischen diesen zwei Zuständen, im Grenzbereich auch noch blitzschnell, macht m.E. den mehrspurigen Neiger für nur wenige interessant.