Tieflieger Höchstgeschwindigkeit?

@alex123 mbb müsste ich probe sitzen und versuchen zu fahren. bauen ohne paar Meter wäre schade für den schrottcontainer .
Fwd ist schön und gut nur hätte ich ahnen können das 12 fach Werke so groß bauen qäre ich bei 7 geblieben .

MBB reizt mich extrem ,sehen sehr sehr schnell aus aber fahren tuhen sie wie ? Udk low tiller ganz eigen müsste ich in Erfahrung bringen dscn2028 (1).jpg
Das ding sieht aus wie Hölle :love:Es muss schnell sein oder es ist ein flop nur mit optik
 
Nässe fahre ich generell nicht paar mal trotz Schutzblechen nass bis auf die Bandscheiben.
Der neuen fahre ich nur bei schönem Wetter ansonsten laufen laufen laufen :giggle: 3km zu arbeit kaffe und musik ca 25min tuht gut für den Kreislauf.
 
wenn du zuviel Geld übrig hast: vielleicht ist die ANzeige bei hpv gebrauchtradliste mit dabei: ein 8kg MBB Carbon Eigenbaum steht in den Vogesen
 
@Roadrunner
Die Kettenlinie bei der Stinger ist wirklich eine Fehlkonstruktion wenn man so einige Meinungen der Profis glaubt.
Bin damit im Sprint auf allerhöchstens 42 bis 43 Kmh gekommen . Beim Raptobike sind an guten Tagen auch mal 46 bis etwa 47 Kmh drin . Besonders krass ist der Unterschied an kurzen Steigungen.. ( längere gibt's bei mir nicht ) . Mein Raptobike steht übrigens zum Verkauf weil ich aufs VM wechsele .
 
@Recumbentbiker gebe ich dir recht die kettenlinie bei der stinger war schrecklich bis sie mal so lief wie sie sollte hatte ich am Ende schon vor mit der flex es zu zersägen.
Wie oft musste ich die kette aufs Blatt von Hand tuhen ich war froh wenn ich ohne Rodeo auf 40 km/h kam , war aber meistens nie ohne einen kamelritt drin und der Koffer war schrecklich laut :sick: Bei den Steigungen die lange waren bin ich abgestiegen weil es war einfach die Hölle trittst rein gefühlt 100mm erstmal einfedern dann minimal vorankommen und nach 100 den Koffer samt allem in main reinschmeisen dennoch hab ich es an einen Student verkauft er wollte es unbedingt ....
 
Thema verfehlt, denn es war kein Tieflieger:
1595368782818.jpeg

vor weit über 10 Jahren mit genug Gefälle auf autofreier Straße den höchsten Berg Frankens runter.
Der Nicht-Tieflieger sah so aus:

1595370141591.jpeg
 
bauen ohne paar Meter wäre schade für den schrottcontainer
Also ich war anfangs auch sehr unsicher, was das werden wird, aber vom ersten Mal Knicklenker höchst angetan. MBB ist eher noch entschärft. Der direkte Antrieb ohne Umlenkrollen überzeugt mich sehr und zudem kein VR bei Kurven im Weg. Ich bin aber selbst sehr gespannt.
MBB gibts natürlich auch in 2x622 - habe ich auch so vor zu bauen und wird zwischen Tief- und Hoch- eher ein Mid-Racer - Sitzhöhe ca. 38 cm - Übersicht etwas besser und als Tieflieger geht vorne wohl kein 622, wenn man nicht extrem lange Beine hat.
 
Thema verfehlt, denn es war kein Tieflieger:
Anhang anzeigen 212675

vor weit über 10 Jahren mit genug Gefälle auf autofreier Straße den höchsten Berg Frankens runter.
Der Nicht-Tieflieger sah so aus:

Anhang anzeigen 212677
Ach ich nehme das net so ernst wie manch andere und schreib in groß und brülle visuell durch die Gegend :ROFLMAO: Das Tempo zähle die paar cm höher oder tiefer machen den braten auch nicht langsamer in stellen die spürbar sind
 
Jawoll, bei dem find ich nur schade, dass das Tretlager-Lenker-Verbindungsrohr nicht bis zum Lenker in einem Stück durchgeht...
Von der Position auf dem Rad ists auch nicht zu extrem, d.h. nicht zu flache Sitzneigung und nicht zu viel Tretlagerüberhöhung...
 
50,X in der Ebene danach hatte ich ein Motivations- und Kotzproblem (M5 LR)

54 kann ich kurz erreichen, dann bin ich aber auch den restlichen Tag im Eimer.

Was ist eigentlich die beste Herangehensweise zum Sprinten?

Bei meinen bisherigen Versuchen bin ich einfach von ca 20 kmh an volle Kraft gefahren. Ich frage mich, ob es besser wäre, erst ab 30 oder 40 volle Kraft zu fahren..
 
54 kann ich kurz erreichen, dann bin ich aber auch den restlichen Tag im Eimer.

Was ist eigentlich die beste Herangehensweise zum Sprinten?

Bei meinen bisherigen Versuchen bin ich einfach von ca 20 kmh an volle Kraft gefahren. Ich frage mich, ob es besser wäre, erst ab 30 oder 40 volle Kraft zu fahren..
Finde wenn man ab 20 den gashahn aufdreht bis 50-55 ist es Explosivkraft kurz knackig danach tankleer hatte das Problem anfangs bis ich begriffen hab das mir der Saft nach ca 2,5 bis 4 km ausgeht ist mehr ein sprint in meinen augen .
Mittlerweile kurbel ich mich von 20 hoch auf 30 halte es bis ich genug Reserven habe und dann geht's stetig auf 40 zu wieder halten puls Frequenz erreichen gang höher warm werden im neuen Gang und sauber ohne zu große kraftverschwendung auf die 50 km/h versuche so wenig wie möglich zu übersäuern wenn ich die 50 hab versuche ich kraft mehr in Umdrehung umzuwandeln wenn ich merke ich trette mehr ins leere es wird leichter wieder hoch usw usw .
Einmal hab ich von von ca 10 km/h hoch ans limit nach dem sprint waren die Füße taub Beine zu und die lunge trocken wie Heuhaufen im hochsommer
 
Wenn du ab Tempo 20 schon alles rausholst, wirst du zu viel Energie verpuffen. Denn bei 40 kann man ja locker rollen lassen mit 200 Watt. Daher würde ich erst ab 40 den Gashahn aufdrehen und nicht bei jeder Ampel mit 600 Watt anfahren, wenn das Ziel ein Marathon ist. :)
 
Hallo Roadrunner,
ein schönes Radl ist das oder anders ausgedrückt ein geiles Geschoss.
Bitte mehr Bilder , von allen Seiten, von Details, ...

Noch eine Frage. Ist die "gezackte" Bremsscheibe auf der rechten Seite ein Mega-Rentnerritzel?

Liebe Grüße aus Aachen, bleib gesund
UweS
 
Zurück
Oben Unten