Tieflieger Höchstgeschwindigkeit?

Musste gestern aus technischen /Fahrbahn Gründen bei 50 abbrechen die Mutter von der umlenkrolle ist weggekullert..... voraussichtlich Ende monat werde ich meine lieblingsroute fahren Landstraße kaum Autos 20%gefälle und man sieht die Frankfurt skyline und es geht nur gerade aus .Und ich werde statt kojaks greenspeed Scorcher oder schwalbe pro one aufziehen die kojaks fressen zuviel Kraft mit 9.5 bar sind sie auch net so dad gelbe vom Ei.
Werde einmal 80 blatt von daniel nutzen und mein 93ger und alle Schrauben nachziehen hoffe das es dann die 100km/h Marke knacke ohne das es mich knackt :LOL: o_O
 
Das höchste was ich mit dem Raptobike Midracer fuhr waren knapp 60 Kmh ...Rad lag wie ein Brett auf der Fahrbahn.
Letztens Bundesstraße stärkeres Gefälle viel Verkehr ich verkrampfte bei 53Kmh und betätigte die Bremse...es ist also alles Kopfsache . Aber spätestens bei 60 Kmh wäre ich raus.
 
Fujin SL1 bei 89 km/h abgebremst wegen nahender Einmündung in Hauptstraße. Da wäre noch mehr möglich gewesen. Lag wie ein Brett. Abfahrt vom Blauen / Südschwarzwald.
Vorne Durano plus, hinten Durano.
Im Nachhinein fragt man sich, ob man noch alle Tassen im Schrank hat. Done it, dont need it again.
Meine sonstigen Abfahrten im Schwarzwald werden vor allem durch tränende Augen und hoffentlich zunehmende Altersweisheit gebremst. Aber auch noch 70+ auf dem Tacho....
Mit dem Challenge-Felgenkneifer am SL2 würde ich wohl nicht so schnell sein wollen. Mein SL1 hat ne Scheibe vorn.
 
Ich hab neulich in einer Ortschaft bei langsamer Fahrt mal ne Katze gerammt, die plötzlich auftauchte. Die ist einfach nur vom Vorderrad abgeprallt. Bei Tempo 80 ist das glaube ich nicht mehr so lustig. Da nützt dann auch die beste Scheibenbremse nichts.
 
Autsch :cry: Also bei 80 würdest du auch glauben großen Schaden davon tragen .
Ein Glück das dir nichts passiert ist (y)
Ne da bringt auch ne 8 kolben keramik Anlage von amg nichts
 
mit zunehmendem Alter sinkt die Höchstgeschwindigkeit, dann empfindet man über 90 kmh mit dem unverkleideten Tieflieger irgendwann idiotisch
(Was es eigentlich auch ist)
So wie sich die blechstinker Dichte immer weiter erhöht würd ich auf vielen Strecken eh nicht mehr mit dem Tieflieger solche raketenspeed sachen
machen... mir genügten die ca. 92 kmh, die ich mal mit dem Baron erreichte, kann mit leben, dass ich nicht über 100 kmh mit einem Fahrrad gefahren bin : )
 
Naja nicht alles muss vernünftig sein manchmal ist das idioitsche der Reiz der ganzen geschichte normal kann jeder man will ja wie in meinem fall sich selber was beweisen nicht für andere sondern ich möchte selber erleben was mein erbautes auch leistet ggf schaffen tuht was man als Vision hatte am anfang an . Gut ich bin 34 Jahre alt und treibe hochleistungssport seid ich 6 bin .
20 Jahre ringen
13 jahre kraft3kampf
Und paar Jahre downhillracer ich bin von einem extrem ins andere übergegangen.
Velomobile sind mir zu langweilig sehen schön aus vllt steckt sehr viel hirnschmalz drin aber reizt mich nicht k.a warum :unsure:
Gut ich denke wenn ich Mitte 50 bin denke ich etwas anders nennen wir es mitteljung und dumm :D:ROFLMAO:
 
Höchstgeschwindigkeit auf dem Fuego waren immer 69. Muss am Tacho gelegen haben. Aber ich hatte immer mehr Spaß daran, die Berge mit 4 km/h hochzufahren als mit 69 runter.
Mit dem Vm interessieren mich Höchstgeschwindigkeiten überhaupt nicht, sondern nur Durchschnittsgeschwindigkeiten.
 
@Roadrunner (kein Lowracer aber...)
Gestern bin ich mit dem VTX auf nem 300m langen 4% Gefälle* auf 56,7km/h (laut GPS 56,4km/h) gekommen. "Unten" ist ein Fußgängerüberweg und ich musste das Trike leider kurz rollen lassen, bis die Straße wieder frei war. Da geht also noch was... ;)
Vorgestern auf ebener Strecke kam ich im Spurt auf 43,8km/h (GPS: 43,5km/h). Dann musste ich es wieder rollen lassen, weil der PKW vor mir nicht aus dem Quark kam.

*für die Hamburger: auf der Elbchausee "runter" nach Teufelsbrück. Ja, ich weiß das ist ein bisschen mager, aber hier oben im Flachland muß man halt nehmen was man kriegen kann
 
Zuletzt bearbeitet:
69,3 km/h Topspeed mit dem m5 blueglide midracer mit sitzhöhe 50 cm einen hügel runter...


da is noch luft nach oben...
 
@Marc Das sind ja dragster Werte Respekt o_O
Bin noch nie ein trike gefahren aber liebäugle genau dieses modell was du hast 54.4 auf 300 m ist so ne sachliche Leistung also hut ab .
Bei uns in Hessen grenze Bayern gibt's routen die gehen km lang schnurgerade aus wäre perfekter Ort für alles schnelle .
@Souplesse 69.3 geile sache respekt ich glaube dir das da noch mehr Luft ist nach oben :love:.
Das blöde ist ich kenne keinen der schnell fährt oder touren der @Ivo Ist mehr der entspannte meine Frau fährt auf dem up 20 km/h gut in meinen augen ist sie ein Monster früher jeden tag 60 km Rad fahren leicht Athletin wenn die mal ein trike bekommt saust sie mir weg :ROFLMAO:
Das m5 ist der aus carbon oder cromo ?
Gefühlt besser als 2 x 406 ?
 
M5 M-Racer ist aus cromo, M5 CHR ist aus Carbon, die Abkürzung steht für: Carbon High Racer
Hatte ich schon oft geschrieben, dass ich 2x622 inzwischen viel besser finde, bessere Übersicht im Verkehr, super Reifenauswahl ohne irgendwo spezial einkaufen zu müssen... wenn deine Frau so ne Athletin ist, müsst ihr wohl ein Liegetandem bauen, dann knackt ihr die 200 kmh Marke : )
 
Ich würde ganz gerne mal 2x622a ggf 2x700c fahren mein optima stinger war auch 2x406 ivos q vtx xyz liege ist auch 2x406 liwracer da hab ich das Liegerad fahren gelernt aber ich qürde auch ganz gerne im Alltag etwas höher sitzen ca 400 bis 500mm und größere Reifen haben .
Wenn ich ehrlich sein darf ich sehe kein Vorteil von 406 zu 622 gff 700c eher ein Nachteil man wird schlecht gesehen und man muss vielmehr kurbeln und riesige Blätter montieren denke tempo mässig ist 700c usw nicht schlechter wie 406
 
tempo mässig ist 700c usw nicht schlechter wie 406
Groß (mein Favorit) ist sicher aerodynamisch etwas schlechter, dafür rollt klein schlechter über Rauhigkeiten und Löcher. Wenn es schnell sein soll, führt kein Weg an hochwertigen LR mit Messerspeichen vorbei. Der Umstieg damals am RR auf Messerspeichen bescherte sofort einige km/h mehr in der Ebene und deutlich stabileres Fahren bei hohen Geschwindigkeiten. Da kommt mir nichts mehr anderes ans Rad.
 
@roland65
Hi Roland da hast du auf mein wunschlistenerf getroffen ich liebäugle ja fratelli felgen mit messerspeichen und orangenen (hope/chris king ) naben & nippel .
Der nächste ist ja schon im gange die oryx 20200721_195545.jpg
Bei dem neuen lasse ich auch sozusagen die bankkarte brennen bis der Magnetstreifen 100km/h schnell wird :ROFLMAO:
 
@Roadrunner
Ich selbst fuhr Optima Stinger und viele andere Liegeräder.

Kann dir aus Erfahrung sagen die Laufradgröße macht nicht sooo viel Unterschied bringt aber auf schlechten Wegen mehr Komfort .
Schnell macht der für einen selbst am besten passende Körperöffnungswinkel, steifer Antrieb .

Bin selbst ein schwacher Fahrer bin mit meinem 2x26 Raptobike von allen Rädern die ich hatte am schnellsten. Allerdings muss ich auch ehrlich sagen der Unterschied zum Optima Stinger ist in der Ebene nicht groß dafür aber an Steigungen . Heckfederung kostet halt bisschen Kraft . Solange man kein starker Fahrer ist sind die Unterschiede der verschiedenen Rennliegen vernachlässigbar.
 
@Recumbentbiker Genau die Federung hat mich sehr gestört bei der optima trotz härterer feder ist das ding gewippt wenn man sprinten wollte das man förmlich gesehen hat wie Muskelkraft in federarbeit umgewandelt wurde :rolleyes:
Ivos ist auch mit elastomer Federung ,auch zu weich gewesen
Deswegen hat der neue keine federung trotz 9.5 bar sind die kojaks sehr komfortabel aber auch nichts fürs Tempo .
Ich bin halt noch zwichen greenspeed Scorcher und schwalbe pro one . Grad wo alle sich beteiligen welches der 2 würdet ihr mir empfehlen ?
 
enau die Federung hat mich sehr gestört bei der optima trotz härterer feder ist das ding gewippt wenn man sprinten wollte das man förmlich gesehen hat wie Muskelkraft in federarbeit umgewandelt wurde
Mein Lieblingsthema. Kettenlinie beim Stinger falsch konstruiert. Kann man nur noch ein MBB oder FWD draus bauen. (y)
 
Zurück
Oben Unten