Hallo
Aber man muß auch zugeben das es mehr ein Spaßmobil wie ein täglich genutztes Fahrzeug ist . Auch über ein Dach habe ich mir nie Gedanken gemacht .
Heute habe ich auch statt Lenkergriffe den Lenker mit Gewebeband versehen . Fühlt sich vollkommen ok an .
So einen losen Tiller kann ich mir überhaupt nicht vorstellen . Weder hier aber auch nicht beim Velomobil oder Trike .
Ich habe mir jetzt einen einfachen kleinen Tacho mit Kabel bestellt und verbaue ihn wohl rechts unter dem Amaturenbrett .
Heute ein paar Beweisfotos das ich es gewagt habe in der Öffendlichkeit zu fahren .
Hier sieht man auch schön unsere gut ausgebaute Radwege .
Ein kleines Fazit von diesem Projekt . Ich bin sehr selbskritisch , vorallem was den Antrieb und das Fahrwerk angeht aber ich habe gerade hier meine Erwartungen sehr niedrig gelegt . Aber ich freue mich das diese weit übertroffen wurden . So hätte ich nie gedacht das der Motor so gut durchzieht und das Fahrwerk sich nahezu perfekt anfühlt trotz ungünstiger Bauform . Selbst mit der Bremsleistung kann man zufrieden sein denn auch hier war meine Vermutung das diese nur für Schritttempo reicht .
Es werden bestimmt hier und da noch kleine Veränderungen vorgenommen aber mein TW1 ist fertig und mein TW2 steht schon in den Startlöchern .
Grüße
Ich finde ein sehr lustiger Vorschlag aber ich muß gestehen das ich gerade das ruhige seuseln des Motors so liebe . Wenn ich jetzt noch das immer wieder auftretende quiken der Bremse noch in den Griff bekomme wär ich glücklich ...Und wie wäre es mit einem gas/geschwindigkeitsgesteuertem Soundgenerator mit so einem knatterig-sprotzelndem Geräusch? Passend dazu natürlich der Rauchgenerator (aus dem Disco-Bereich, geht mit destiliertem Wasser, Verdampfer-Ersatzteil kostet ca. 11 Euro (mehr brauchst du nicht) verbraucht aber leider viel Strom...) mit ordentlich-pulsierenden Wolken aus einem Auspuffrohr...
Also ich habe mir vorgenommen bei Regenwetter auf jeden fall nicht zu fahren . Sicher könnte man überrascht werden . Ein Schutzblech für vorne wär für mich nur ein optisches Deteil . Ich habe mir jetzt mal zwei bestellt und will mir das anschauen ob es mir gefällt .Ich bin auch mal gespannt, wie so deine Erfahrungen mit den nicht vorhandenen Kotblechen bei Kurvenfahrten mit pfützigem Untergrund sein werden.
Aber man muß auch zugeben das es mehr ein Spaßmobil wie ein täglich genutztes Fahrzeug ist . Auch über ein Dach habe ich mir nie Gedanken gemacht .
Wie schon geschrieben bin ich sowieso der schönwetter Fahrer und ein paar Lederhandschuhe würden auch vom Styling gut passen . Ich habe da noch Pilotenhanschuhe womit man auch noch perfekt jeden Schalter betätigen könnte . Der Lenker selbst ist ja desshalb so breit das er beim Treten nie im Weg steht und durch die breite lässt sich sehr präzise lenken und auch mal nur mit einer Hand .Lenker: Vielleicht ein Tiller, der beim Einsteigen nach oben geklappt wird und beim Fahren quasi im Schoß liegt? Falls es kein reines Sommerfahrzeug sein soll, wäres mir zumindest an den Händen sonst wohl zu kalt (evtl. genau im Luftstrom). Die warmen Hände weiss ich am VM inzwischen sehr zu schätzen.
Heute habe ich auch statt Lenkergriffe den Lenker mit Gewebeband versehen . Fühlt sich vollkommen ok an .
So einen losen Tiller kann ich mir überhaupt nicht vorstellen . Weder hier aber auch nicht beim Velomobil oder Trike .
Ja die gibt es . Aber die günstigeren digitalen sind alle sehr groß ( also zum nachrüsten ) und die mit analoger Anzeige über die ich schon beim Bau nachgedacht hatte teuer und ich war unsicher ob man da noch was braucht . Nachdem ich zur Beschreibung auch keine Antworten erhalten hatte habe ich damals den Plan einen solchen Tacho zu verbauen verworfen ( jetzt ärgere ich mich etwas warum ich es nicht gemacht habe )Gibt es nicht mittlerweile schon gps Tachos (für Menschen ohne Handy) ?
Ich habe mir jetzt einen einfachen kleinen Tacho mit Kabel bestellt und verbaue ihn wohl rechts unter dem Amaturenbrett .
Heute ein paar Beweisfotos das ich es gewagt habe in der Öffendlichkeit zu fahren .
Hier sieht man auch schön unsere gut ausgebaute Radwege .
Ein kleines Fazit von diesem Projekt . Ich bin sehr selbskritisch , vorallem was den Antrieb und das Fahrwerk angeht aber ich habe gerade hier meine Erwartungen sehr niedrig gelegt . Aber ich freue mich das diese weit übertroffen wurden . So hätte ich nie gedacht das der Motor so gut durchzieht und das Fahrwerk sich nahezu perfekt anfühlt trotz ungünstiger Bauform . Selbst mit der Bremsleistung kann man zufrieden sein denn auch hier war meine Vermutung das diese nur für Schritttempo reicht .
Es werden bestimmt hier und da noch kleine Veränderungen vorgenommen aber mein TW1 ist fertig und mein TW2 steht schon in den Startlöchern .
Grüße