Hallo
Hier mal ein Update zum Aufbau .
Der Rahmen bzw Fahrgestell ist so gut wie fertig .
Ich werde einen Hauptakku und einen oder auch zwei kleine Zusatzakkus verbauen . Diese stammen alle von verschiedenen Rädern oder Trikes .
Der Grund liegt einfach daran das ich gleichzeitig sowieso nicht alle Fahrzeuge fahren kann und gerade Akkus einen großen Teil der Kosten verschlingen . Der Hauptakku wird hinter dem Tretlager montiert . Ich habe dafür meine eigene Lösung die ich schon öfters so in Trikes oder Fahrrädern angewendet habe . Ich verwende hierfür diese großen Stecker .
Das Gegenstück ist am Akkugehäuse und der Akku wird nur aufgesteckt und mit einer Mutter gesichert . Flügelmutter ist da optimal da man zum wechseln bzw. abnehmen kein Werkzeug benötigt .
Die dünne Stange am Rahmen sind keine Verstärkung sondern sind nur zur Befestigung von Kabel und Zügen vorgesehen . Ich finde das schöner wie wenn große Kabelbinder über den ganzen Rahmen gezogen werden .
Am Wochenende habe ich das Projekt auch in die Garage umgezogen da das sperrige Fahrzeug nicht durch die Tür geht und es sonst zu umständlich wird . Wie man sieht wohnen auch dort nicht nur Autos sondern auch meine Trikes aus gleichen Grund .
Den Hintergrund am Kühlergitter habe ich schwarz angestrichen . Außerdem habe ich die Karrosserie schon etwas im Inneren verkabelt .
Hier müssen jetzt noch Stecker dran , eine Arbeit die ich nicht gerne mache . Ich werde mir hierzu einen Plan machen . Eine 7 Pol Leitung geht vom Amaturenbrett zum Verteilerkasten am Motor . Für die Beleuchtung habe ich auch eine Leitung nach vorne und nach hinten und eine Leitung läuft zum Zusatzakku . Der silberne Kasten ist ein Spannungswandler der später für die Kontrollleuchten und die Beleuchtung sein soll .
Auch das Kühlergitter ist jetzt angeschraubt .
Und Probeweise auch das Amaturenbrett mal angesteckt . Aber auch hier müssen noch alle Stecker angebracht werden .
Die Karrosserie habe ich mal Probeweise auf das Fahrgestell gestellt und nur mit 4 Schrauben fixiert .
Beim vorwärtsschieben habe ich festgestellt das mein Car geradeaus läuft ohne das Spurstangen und Lenkung verbaut sind . Ich denke das ist ein gutes Zeichen .
Naja es wird schon noch ein wenig dauern bis ich die erste Probefahrt machen kann aber ein Großteil ist geschafft .
Ach ja ich suche noch nach einer Idee für die Frontbeleuchtung . Evtl auch mit nur einen Scheinwerfer . Ich muß mir da mal alte Bilder anschauen wie man das damals orginal gemacht hat .
Grüße