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Suuuuuuuuper!.
Deswegen werden Gedanken kommen für Nici ein Rekordvm zu bauen
Die beste Nachricht 2019
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Suuuuuuuuper!.
Deswegen werden Gedanken kommen für Nici ein Rekordvm zu bauen
Lange waren wir ja mit CwA als einer Konstanten verhaftet.einen "Paradigmenwechsel"
Naja, das ist ja einfach eine pragmatische Konvention. Brauchst einfach eine charakteristische Bezugsfläche, um verschiedene Formen miteinander zu vergleichen.Eigentlich ist auch die Stirnfläche keine Konstante, denn meistens erfolgt ja die Anströmung nicht exakt von vorne.
So einfach ist es halt auch nicht: zwar nimmt der Strömungswiderstand in Stömungsrichtung zu, der Fahrwiderstand in Fahrtrichtung aber ab.Bei einer Schräganblasung des Körpers "A" aus Richtung X° sagt man dann halt, der Widerstand nimmt aufgrund der Schräganblasung zu, statt zu sagen, er nimmt zu, weil die Stirnfläche sich ändert.
Ja, umströmte Körper erfahren, wenn sie entsprechend geformt sind, nicht nur Luftkräfte in Richtung der Anströmung, sondern auch senkrecht dazu. Kann man so machen, dass netto Luftkräfte in der Richtung wirken, in die ich Fahren will. Nennt man Segeln.So einfach ist es halt auch nicht: zwar nimmt der Strömungswiderstand in Stömungsrichtung zu, der Fahrwiderstand in Fahrtrichtung aber ab.
Ok, dann hier.Nennt man Segeln.
Aber wir sollten das in einem Thread diskutieren, wo es thematisch besser passt.
Bei minimaler Stirnfläche muss man sehr lang bauen, um eine gute aerodynamische Form zu realisieren.Beim schnellsten Vm MuSS Sie aber größer sein um maximal schnell zu sein.
...oder kürzer, wenn der Fahrer dann noch reinpaßt, und Wendekreis klein genug ist. Also Hilgo mit Hosen.Beim schnellsten Vm MuSS Sie aber größer sein um maximal schnell zu sein.
Vom Prinzip her ja.Grössere Spurbreite bedeutet auch grössere Sicherheit gegen Kippen
Nein, hohe Seitenfläche und unharmonische Lenkung, in Verbindung mit Fahrerfahrung dürften der Grund sein. Mein EVO KS hatte "nur" 64 cm Spurweite, ist in der Seitenfläche deutlich niedriger und hat Quest/Milan-Lenkgeometrie. Fährt super stabil und mit wenig Kippneigung.EVO-R hat nur 66 cm Spurbreite. Kein Wunder , dass ich schon zweimal gekippt bin.
Ich habe irgendwo 58,5 cm Spurbreite für den Milan SL gelesen -- ist aber immer noch weniger als bei anderen, also dein Argument steht.@Dynamik : Milan SL liegt mit ca. 54cm Spurbreite noch weit unter deinem R und liegt im Wind wie ein Brett.
Mein EVO-R hat nur 66 cm Spurbreite. Kein Wunder , dass ich schon zweimal gekippt bin.
Wir bringen hier aber auch zwei Sachen durcheinander:@Dynamik : Milan SL liegt mit ca. 54cm Spurbreite noch weit unter deinem R und liegt im Wind wie ein Brett.
Bei cW ist auch kein Segeleffekt etc. und generell kein Wind dabei, sondern nur Fahrtwind. Und natürlich ist cW streng genommen keine Konstante, aber für den Bereich, in dem ich meistens fahre, kann ich es als konstant annehmen – bei niedrigeren Geschwindigkeiten ist der Luftwiderstand irrelevant, und höhere fahre ich nur einige Sekunden lang, aber nicht dauerhaft. Ist also ganz in Ordnung, wenn mein VM einen durchschnittlich schlechten cW hätte, aber dafür, in dem Bereich, der für mich relevant ist (= geradeaus ohne Wind, in meinem Geschwindigkeitsbereich) super wäre.Eigentlich ist auch die Stirnfläche keine Konstante, denn meistens erfolgt ja die Anströmung nicht exakt von vorne.
Sind die dann komplett mit Haube (Hosen) oder kommt da noch etwas dazu?Dann nur für Dich. Die Alpha Seven kommen im Regelfall aus ro und kosten 10k. Mein eigenes Topmodell ist das 8te vollständige eigenständige Modell After Seven. Dieses muss Vertraglich 1/3 teurer sein. Auch wenn ich ein Alpha Seven bei mir Bau. Jan will so erreichen das auch bei ihm Modelle gekauft werden. Und ich halte mir vor das schnellste Modell Nr 8 nicht herauszugeben nach ro. Da ich am Rumänischen Modell zufriedenstellend verdiene ab 50Stück dürfen Kunden auch abspringen bei mir.
Verstehe ich das richtig das der Sl jetzt normal vollgefedert 8900 kostet?
Sackra
Was fragstn im Verkehrten Thread dazu. Ich hab einfach nur geantwortet
Ich finde die Frage erübrigt sich. 10k kostet ein Alpha. Mit allem ohne Dach. Ich selber bin nicht kleinlich. Man kann darüber doch reden. Hast Di ja auch. Du hast doch schon was fahrbaresSind die dann komplett mit Haube (Hosen) oder kommt da noch etwas dazu?
Ich liebe mein Velomobil.Du hast doch schon was fahrbares
Damit meinst du also das Verhältnis von Breite : Höhe !?Unsere VM (Streckung in Profilrichtung unter 1:0,5)
Was bedeutet dies bezüglich Strömungsabriss und Wirbel?nicht im Profilwiderstand in Strömungsrichtung, sondern im induzierten Widerstand durch Umströmung quer zur Fahrtrichtung.
Die geringe Streckung des VMs, wenn man es als Segel oder Flügel betrachten will, führt zu einem sehr geringen Auftriebsanstieg (hier aber mit "Auf-" im Sinne von seitwärts). Das hat erstmal den Vorteil, dass die Strömung auf der Leeseite nicht so früh ablöst.Was bedeutet dies bezüglich Strömungsabriss und Wirbel?