The Show must go on

Dieses Thema im Forum "Velomobile" wurde erstellt von DanielDüsentrieb, 25.08.2018.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. DanielDüsentrieb

DanielDüsentrieb gewerblich

Es ist entschieden worden. Das Alpha Seven geht nach Rumänien. Dieses AS wird mit breiteren Einstieg garniert und es können größere Menschen Platz nehmen ohne das es größer wird oder Pummeliger. Es wird Formtechnisch weiter verfeinert was recht wenig zu sehen wird aber verflucht viel Arbeit macht. Ich mache es Traditionell wie der Chirurgische Eingriff.

Das neue Modell AS nehme ich mir sofort zur Brust und komplettiere ich mit Hosen, überarbeite die Form dann harmonischer als wenn nur Df Hosen angeklebt werden. Ich rechne hier Alpha mit Df Hosen plus min ein weiteres kmh dazu.
    Das wird mein Modell.
    Mein Neues mit geschlossenen Radkästen mit insgesamt vier Serviceklappen. Mit dem neuen Fahrwerk so das man das Laufrad vorne ganz leicht heraus bekommt

Das Neue Übermodell heist After Seven

The Show must go on

Anhänge:

Rhubarb, bottleneck, jostein und 43 anderen gefällt das.
  2. blackadder

blackadder

Alben:
    1
    Velomobil:
    DF XL
    Liegerad:
    Wolf & Wolf AT1 E
    Trike:
    Velomo HiTrike GT
    Schmeckt das auch nach Pfefferminz? Oder tut es das erst um acht? :ROFLMAO:

bottleneck, K0nsch, Sutrai und 6 anderen gefällt das.
  3. Felix

Felix

Velomobil:
    Go-One Evo K
    Ich hab keine Ahnung was genau gemeint ist aber ich weiss es wird super!

4. Düsentriebin

Düsentriebin

Da sind Nacktschleifer in meinem Garten Screenshot_2018-08-25-17-55-46.png

Lonesome Rider, heppo, operator und 41 anderen gefällt das.
  5. Sunny Werner

Sunny Werner

Alben:
    6
    Velomobil:
    DF
    Liegerad:
    Velokraft VK2
    Aber schon mit Hosen an, df Hosen??:sleep::ROFLMAO:

6. Sandro

Sandro

Velomobil:
    Quest
    Liegerad:
    Velomo HiFly
    Verstehe ich das jetzt richtig, dass das Alpha Seven weiter mit offenen Radkästen sein wird, eine Alpha 8 mit geschlossenen und des dann noch ein Topmodell After Seven geben wird ?

Das Alpha 8 wird (irgendwann) das günstigste von den dreien werden, oder ?

7. DanielDüsentrieb

Ähh
    Neuere mit größeren Einstieg also das Alpha Seven kommt nach Ro.
    Das After Seven produziere ich.
    Wird innen hinten das jetzige sein und vorne wird es Geschlossene Radhäuser haben. Ansonsten sind es Bruderfahrzeuge.
    Mein Neuer Stern am Himmel ist das Achte, also After Seven.
    Das Transam Alpha (erste Version) ist für mich der größte Quantensprung seit dem ich Vms Baue von dem Es nur Vier Stück gibt. Diese sind eigentlich bzw mûssten verrückt teuer sein

WILDerEINser, Goerk, rswestling und 3 anderen gefällt das.
  8. bumfidel

bumfidel

Alben:
    4
    Velomobil:
    Milan SL
    Also aus Ro kommt das dann mit offenen Radkästen?

Borstel gefällt das.
  9. Karlsruhe

Karlsruhe

Velomobil:
    Quest Carbon
    Liegerad:
    Toxy-ZR
    da soll einer noch durchblicken, ich gönne mir erst einmal ein after eight :D

K0nsch, marquee, Joggl und 10 anderen gefällt das.
  10. Christoph Moder

Christoph Moder

Alben:
    1
    Velomobil:
    DF
    Liegerad:
    Eigenbau
    Genau.
    D.h. aus Rumänien kommen VMs wie die jetzigen Alpha7, aber mit größerem Einstieg?

Ich finde den kleinen Einstieg gerade richtig, weil man damit bei einem Unfall besser gehalten wird.
    Hm, eigentlich mag ich keine geschlossenen Radkästen. Beziehungsweise, wenn man die Räder genauso leicht ausbauen kann, dann vielleicht.

Und wie sieht es mit dem Wendekreis aus? Der kann ja kaum so klein wie bei einem Alpha7 mit offenen Radkästen und ohne Hosen sein. Der Wendekreis ist zwar nicht so superkritisch, aber wenn ich mir anschaue, wie @Nobbi mit Hosen bei jeder Kurve erst einmal ausholen muss ... das will ich nicht.

Letztendlich finde ich am Alpha7 schön, dass es eine erhöhte Alltagstauglichkeit mit sehr geringem Gewicht verbindet ... die höhere Geschwindigkeit ist eine nette Zugabe, aber darauf könnte ich am ehesten verzichten (weil der Unterschied ja nur vergleichsweise gering ist).

Kraeuterbutter gefällt das.
  11. ulibarbara

ulibarbara

Alben:
    2
    Velomobil:
    DF XL
    Liegerad:
    Challenge Seiran
    Trike:
    Velomo HiTrike GT
    Ich fand den Einstieg am Alpha 7 gut - vorne breit hinten schmal. Selbst ich bin gut reingekommen, mit etwas Dreh. Irritierender war die Einschränkung, wo man sich abstützen durfte, das wäre beim Ro ja wohl etwas robuster gemacht. Beim DFXL glaube ich nicht, dass der Rand meine eher schmalen Schultern bei einem Unfall zurückhält. Leider.

12. Felix

Felix

Velomobil:
    Go-One Evo K
    Geringes Gewicht gibt es ja bei mehreren Herstrellern und die haben alle verschiedene Einstiegsöffnungen und Radkästen.

Milan Sl, DF, Evo K und R sind völlig verschieden, aber alle alltagstauglich, schnell und wenn man will auch leicht.

Jetzt kommt noch ein Alpha 7 aus Rumänien dazu (wohl mit offenen Radkästen).

Wer ein After Seven von Daniel bestellt (und nicht nur im Forum drüber redet) macht das doch gerade weil der die so baut wie er das für richtig hält!

13. andy-gerdes

andy-gerdes

Alben:
    3
    Velomobil:
    Quest
    Ich finds gut dass hier einer ständig am Rad dreht, sprich non stop an der Weiterentwicklung von Vm arbeitet...(y)

14. c_a

c_a

Alpha Seven RO - ab wann, wo, zu welchem Preis bestellbar, was wird es wiegen?

Lonesome Rider gefällt das.
  15. Kettcar

Kettcar

Velomobil:
    Quest
    wahrscheinlich erlischt die Garantie, wenn man vor 19.00 Uhr beim Damitfahren erwischt wird.:eek:

Für tagsüber, bestellt man sich also ein Alpharo und am Adend brennt dann die Luft, im After S. :cool:

huiiiii;)

PS:
    das Salatblatt an dem die beiden Nacktschleifer da knabbern und sabbern, könnte ja ein noch mal verfeinertes Urmodell für das Alpha Seven Ro werden. Sonst wäre es ja Nr5 nach (Daniel,Marcel,Vronel und Dänel):X3:

Zuletzt bearbeitet: 26.08.2018
    Lonesome Rider gefällt das.
  16. StaubigesWiesel

StaubigesWiesel

Trike:
    Hase Kettwiesel
    ähmmm... ich bin ja kein Velomobilist. Aber vielleicht kann mir jemand erklären, was das für Hosen sind ?
    Aber nicht die Hosen vom Beitrag #4!

17. DanielDüsentrieb

Nein, die Hosen von Beitrag Vier sind der Alphamänner

Anhänge:

Düsentriebin und Sunny Werner gefällt das.
  18. StaubigesWiesel

StaubigesWiesel

Trike:
    Hase Kettwiesel
    Also, in Beitrag 4 ist der Korpus eines weisßen Velomobil. Und in Beitrag 17 sehe ich 2 schwarze Hosen. Möglicherweise sind die Hosen nichts anderes als "Radabdeckungen"!

Cars10 und berbr gefällt das.
  19. Cars10

Cars10

Velomobil:
    DF XL
    Liegerad:
    Nazca Gaucho
    Trike:
    Velomo HiTrike Pi
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 28.08.2018
  20. Sunny Werner

Sunny Werner

Alben:
    6
    Velomobil:
    DF
    Liegerad:
    Velokraft VK2
    Hosen :whistle: für unwissende
    Allerdings grad nach einem Sturz drauf:( 8F7B8A46-009C-4380-8055-0DD99ECDED9B.png
    --- Beitrag zusammengeführt, 26.08.2018 ---

Lonesome Rider, Joggl und Goerk gefällt das.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden