The Show must go on

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das sind Wortspielereien hier. Oder für Dich. Ohne einen Holzkopf hätte ich das nicht verwechselt. Scheinst auch mehr Nördlich zu wohnen und bist auf Krawall. Sinnloses OT
 
Scheinst auch mehr Nördlich zu wohnen
Nö mehr mitte und bald östlich ist aber immer eine Sache des Blickwinkels.
Damit kenne ich mich wirklich aus
Dito, habe zwar länger nicht gesurft oder gesegelt
Ortstermin Flensburger Förde
Ist mir im Moment echt zu kalt, schon klar mimimi.
Geht immer(y)
und bist auf Krawall
Nö, tiefenentspannt.
 
Luv ist die Seite wo der Wind (aufs Segel) auftrifft. Lee ist auf der vom Wind abgewandten Seite. Diese Begriffe kommen aus der Schiffahrt.

Entschuldigung Beste Grauwe Gandalf,
Bin ein Nord-Holländischen Holzkopf, habe 20 jähren Professional gesegelt und verstehe dass auch ohnmächtige Humor in Deutschland öfter vielleicht nur ein bisschen eine kleine Sache ist.:whistle:

LG
 
Um Lee und Luv nicht zu verwechseln, hilft einem alten Windsurferarsch wie mir auch folgender Spruch:

Seichst nach Lee, geht's in dies See,
Seichst nach Luv, geht's auf die Hose druf ...

Ahoi ihr Holzköpfe
 
Hallo Daniel,
erst einmal vielen Dank für die Ehrung mit dem Video!
Vielleicht ist noch der Hinweis erlaubt, dass auch Norddeutsche Deine Velomobil-Konstruktionen hoch anerkennen!

Zur Geometriefrage: Es scheint nicht klar genug zu sein, dass ich vorhandene, schlechte Lenkgeometrien wie am original K kritisiere, die sich auch in der Praxis als schwer zu händeln für einige Fahrer gezeigt haben und die man mit vorhandenem Fahrwerkswissen hätte besser bauen können. Wenn dann andere User hier das Stichwort "einteilige Spurstange" hören, kann das zu Irritation führen.

Man versteht bei genauem Hinsehen, dass bei Deinem AlphaSeven wohl die Spurstange (um den Querlenker ging es mir ja nicht) in der Mitte durch eine Längsführung höhenmäßig "festgehalten" wird. Und dadurch hat sie ja effektiv eine sehr ähnliche Bewegungsspur wie der Querlenker des A7.
https://www.velomobilforum.de/forum/data/attachments/144/144801-358db922b36f57d65dc79d146d9bc623.jpg

Wieweit die effektive Spurstangenlänge sich nun durch Vor- und Zurückbiegen (beim Lenken) ändert, kann ich von hier nicht einschätzen. Weitere Infos dazu fände ich spannend!

Schön wäre auch, für bereits existierende VM Fehlerbehebungen anzubieten, aber das ist ja hier nicht das Thema.

Gruß, Antoine
 
Man versteht bei genauem Hinsehen, dass bei Deinem AlphaSeven wohl die Spurstange (um den Querlenker ging es mir ja nicht) in der Mitte durch eine Längsführung höhenmäßig "festgehalten" wird. Und dadurch hat sie ja effektiv eine sehr ähnliche Bewegungsspur wie der Querlenker des A7.
Wenn das beim Rumänischen Model so umgesetzt wird, ist der Aufhänger der diskutieren Problematik ja eh schon (auf eine Weise die mir gut gefällt) gelöst und jede weitere Diskussion darüber hinfällig. (y).
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten