Teile aus dem 3D Drucker

IMG_0628.jpeg
Der in der Mitte ist 10x15 am Rahmen, die beiden rechten sind knapp 20 mm tief ab Einbaufläche.
Mit abgewinkelten Anschlüssen etwas flacher (12-15)
 
Ich suche für die klassischen Schalter in den Velomobilen (oder die kleinere 15 mm Variante) ein passendes 3D Druck Gehäuse.
für eckig habe ich da jetzt was: https://www.printables.com/model/799617-snap-on-casing-for-simple-power-switch-freecad

img_20240310_080955859.webp
 
Habe ich während meiner Forums–Abwesenheit etwas verpasst, was (und wo) ist denn aktueller Stand deiner Milan Spiegel?
Schön die wieder dabei zu sehen. Ohne Blinker LED und ohne Positionslicht ist einer bereits montiert. Ein zu zügige Einfahrt in einen Kreisverkehr hat den Ersatz eines Spiegels verursacht.
Müßte ich mal wieder ran gehen, Bauteile sind alle da. Aber die OpenBikeSensoren waren wichtiger in den letzten Monaten.
 
Eine Frage in die Runde:
Kann hier jemand einschätzen, was es kosten kann, so ein Ding in ca. 30 cm Länge zu drucken?
Und wer so etwas professionell macht?

Keine besonderen Anforderungen, einfärbig passt.
Optik muss ausreichend sein, dass es als Demo auf einem Messestand o.ä. herzeigbar ist.

Weil das ganze filigrane Zeug dran empfindlich ist, soll's dann unter eine Plexi-Haube kommen.

Ggf. wäre noch ein Kriterium: Lackierbar...

Screenshot.png
 
Und wer so etwas professionell macht?
Einfach mal nach "3d druck service" oder so im Netz suchen, Bude mit geringstem Misstrauen suchen, Angebot einholen.
Die filigranen Stellen sind schwierig für die FDM-Drucker im Hobbybereich - abgesehen, dass der Bauraum mit 300 mm nicht bei allen vorhanden ist.
 
Wenn man die ganzen Rohre weglässt und dafür dann in dem Modell Bohrungen vorsieht. Dann kann man das ja mehrteilig drucken und anschliessend zusammenstecken
 
So wird das dann eher Modellbau, aber genauso würde ich es machen, den Körper mit Löchern drucken und dann die Flansche aus Messing drehen, einkleben, die Rohre aus Messing biegen und auch einkleben.
 
Generell: alles unter 5mm "Durchmesser" freistehend geht mit FDM schief. Besser durch Draht ersetzen und lackieren. SLA kann das zwar besser (Grenze bei "Durchmesser" 3mm) und ist aber auch endlich fähig. Sowas kann allerdings in einem Stück gepulvert werden. Dann sollte unter dem Kernkörper ein Pulver-Entlass-Loch sein. Sonst hättest du am Ende einen sehr teuren dummen Klotz mit wenig Funktion.
 
Zurück
Oben Unten