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Ich weiß, das Thema ist ein Dauerbrenner, trotzdem möchte ich dem noch einen eigenen Faden widmen, einfach weil es so wichtig ist. Man ist als VM Fahrer mit so wenig Leistung unterwegs, dass einem ein suboptimal eingestelltes Fahrwerk nicht nur eine Nachkommastelle an Geschwindigkeit raubt, sondern richtig ins Kontor haut.
Ein guter Anfang ist sicher ein Rolltest bei niedriger Geschwindigkeit, Spur verändern, wieder rollen und die Einstellung beibehalten, bei der man am weitesten rollt.
Das Problem ist dabei, dass man ein Optimum findet, das nur für die Rahmenbedingungen gilt, an denen nicht gerüttelt wurde. Bei mir beispielsweise ist die Einstellung, die aus diversen Rolltests resultierte, immer noch nicht optimal, denn zum Beispiel zieht die Fuhre immer nach rechts und zwar unabhängig von der Neigung der Fahrbahn. Das kann nicht gut sein.
Also, was kann man tun, wenn man den Verdacht hat, dass das Fahrwerk nicht optimal eingestellt ist und man der Sache wirklich auf den Grund gehen will?
Und warum zieht die Karre überhaupt in eine Richtung?
Ein guter Anfang ist sicher ein Rolltest bei niedriger Geschwindigkeit, Spur verändern, wieder rollen und die Einstellung beibehalten, bei der man am weitesten rollt.
Das Problem ist dabei, dass man ein Optimum findet, das nur für die Rahmenbedingungen gilt, an denen nicht gerüttelt wurde. Bei mir beispielsweise ist die Einstellung, die aus diversen Rolltests resultierte, immer noch nicht optimal, denn zum Beispiel zieht die Fuhre immer nach rechts und zwar unabhängig von der Neigung der Fahrbahn. Das kann nicht gut sein.
Also, was kann man tun, wenn man den Verdacht hat, dass das Fahrwerk nicht optimal eingestellt ist und man der Sache wirklich auf den Grund gehen will?
Und warum zieht die Karre überhaupt in eine Richtung?