Suchfaden, Suchen aller Art- Schwarmintelligenz des Forums nutzen

(Computerfrage, betrifft Windoof 7)
Heute saß ich an einem Computer, bei dem beim Klick auf "Start" alle Optionen (vermutlich) alphabetisch geordnet waren. Zu zweit haben wir dann überlegt, wie man den Computer am ordentlichsten wieder ausbekommt, aber es fiel uns nichts anderes ein, als den Einschaltknopf zu drücken, was der Computer ja nicht wirklich schätzt. Mangels anderer Möglichkeiten haben wir das dann getan.

Wer kann helfen? Danke!
 
(Computerfrage, betrifft Windoof 7)
Heute saß ich an einem Computer, bei dem beim Klick auf "Start" alle Optionen (vermutlich) alphabetisch geordnet waren. Zu zweit haben wir dann überlegt, wie man den Computer am ordentlichsten wieder ausbekommt, aber es fiel uns nichts anderes ein, als den Einschaltknopf zu drücken, was der Computer ja nicht wirklich schätzt. Mangels anderer Möglichkeiten haben wir das dann getan.

Wer kann helfen? Danke!
Win 7 sollte man aus Sicherheitsgründen, so der Puter am Netz hängt besser nicht mehr verwenden.
Runterfahren mit und ohne Maus

 
Danke, DA kenne ich mich aus (das mache ich täglich, aber auf dem oben erwähnten Computer sieht der Bildschirm anders aus, wie gesagt, das scheint da alles alphabetisch geordnet zu sein.
 
Danke, DA kenne ich mich aus (das mache ich täglich, aber auf dem oben erwähnten Computer sieht der Bildschirm anders aus, wie gesagt, das scheint da alles alphabetisch geordnet zu sein.
Aber herunterfahren im Menu wird wohl vorhanden sein, oder?
Wenn nicht shortcut für herunterfahren anlegen

 
Zuletzt bearbeitet:
aber auf dem oben erwähnten Computer sieht der Bildschirm anders aus, wie gesagt, das scheint da alles alphabetisch geordnet zu sein.
Das sollte aber für Alt+F4 egal sein.
Was im Video nicht erwähnt wurde: Mit Ctrl+Alt+Entf kann man nicht nur den Bildschirm sperren, sondern sich auch abmelden, und anschließend im Anmeldebildschirm gibt's m.W. auch eine Möglichkeit zum Herunterfahren (kann ich hier gerade nicht prüfen)..
 
IMG_20220924_135231715.jpg
Ich habe hier son Stück Leitung und frage mich, ob der Querschnitt von 0,4 mm (/) reicht, um das Axa steady blueline Rücklicht mit 2m Leitung zu betreiben (6V, 60 mA, 0,36W). Das müsste ich ausrechnen können, weiß (nicht raten, vermuten oder gar glauben bitte) jemand aus dem Kopf, ob der Querschnitt reicht?
Gruß Krischan

Gibts dazu n Faden?

Edit: Haut es so hin?
Screenshot_20220924-140900.png
0,4mm x π = 1,25 mm2
Das reicht mehrfach???
Und ich baue immer 2,5er Lautsprecherleitung ein :LOL:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Krischan,
da würde ich mir bei diesen geringen Leistungen nichts antun.
Probier's einfach aus. Nach Bauchgefühl reicht's leicht.
Bevor Du das Kabel als Ersatzteil auf die ISS schickst, würde ich's an Deiner Stelle nachrechnen...
Gruß, Harald
 
Ich habe hier son Stück Leitung und frage mich, ob der Querschnitt von 0,4 mm (/) reicht, um das Axa steady blueline Rücklicht mit 2m Leitung zu betreiben (6V, 60 mA, 0,36W).
Hab mal den stark angereichterten Link entfernt. Standardwerte für die alte 6V/3W-"Norm" waren 400mA für den Scheinwerfer und 100mA für's Rücklicht. Da liegt das Ding schonmal drunter.

Was ist denn dein Kriterium für den Leitungsquerschnitt? Wenn Du die Frage nicht kennst, lautet die Antwort meistens 42. :)
Google spuckt zu "Fahrradbeleuchtung Kabel Querschnitt" viel mit 2x 0,4mm² aus. Dein Leiterquerschnitt ist höchstens 0,126mm² (Fläche = Pi/4*Durchmesser²), wahrscheinlich eher 0,1, weil Litze ja den Querschnitt nicht zu 100% füllt. Reichen wird es hier trotzdem - Gedanken würde ich mir um die mechanische Belastbarkeit machen, Erwärmung und Spannungsverlust sind hier m:E. noch uninteressant.
 
Moinsen,
irgendwo gibt es hier einen Hinweis/ Basteltipp zu Waschmittelflaschen als Windschutz für die Hände am Unterlenker.
Weiß jemand, wo?
Gruß Krischan
 
Hi Krischan,

hier nochmal der Link zum kleinen Kartonkärtchen als Fingerschutz: #407
Und ein paar Beiträge tiefer schreibt Aslan dann etwas zu großen PET Flaschen, hat aber kein Bild dazu: #413

Ich denke, dass Getränkeflaschen auch besser um den Lenker passen und einfacher zu besorgen sind.

Gruß, Harald
 
Hilfe!
Wollte eben in brouter eine Strecke erkunden, aber da kommt nur zwischen Anfangs- und Endpunkt eine gerade Linie, Höhenmeter Fehlanzeige. Den Butten Gerade Linie anzeigen habe ich geklickt um selbige auszuschalten (war das richtig?) - keine Reaktion.

Merci!
 
hatten wir nicht hier ein faden zum Tema essen ?
ich meine nicht denn abnehmfaden denn anderen wo wir auch Rezepte geteilt haben usw...
 
Zurück
Oben Unten