Suchfaden, Suchen aller Art- Schwarmintelligenz des Forums nutzen

da war ich mal, die haben Sigg und Ersatzteile, aber die passen nicht. Wenigstens hatte meine Fahrradflasche dann eine Kappe mit Staubschutzdeckel...
 
Das hier ist 'meine' Flasche aus der Serie, vorn der Verschluss. für den suche ich halt Ersatz...
 

Anhänge

  • BB2CDC3A-F1E9-4D26-8101-DA836BDF9A29.jpeg
    BB2CDC3A-F1E9-4D26-8101-DA836BDF9A29.jpeg
    206,1 KB · Aufrufe: 27
Ein 0-Ring würde nicht funktionieren? Hat die Dichtung ein funktionelles Profil?
Wenn doch, welche Schnurstärke, welcher Durchmesser?
Gruß Krischan
 
das ist zwar jetzt weit weg von Botanik und Animalistik, von Pedalistik will ich gar nicht erst anfangen: Also meine 32 bit Läptops kommen langsam an ihre Grenzen bezüglich software und da ich Linuxonly nutze, mir aber das xcfe etc nicht so zusagt(bevorzuge Kubuntu) brauch ich was neues in 64 bit.
Debian gibt es noch in 32 bit und KDE.
 
Analog zu meinem Beitrag im Nerv-Faden: Hat jemand eine Idee, wie ich an kompatble Verschlüsse für Billig-Edelstahlflaschen (Aldi, DM, Tedi) komme? Oder auch nur die Silikondichtungen...

Die Flaschen haben seinerzeit 5€ gekostet und wurden von meiner Frau liebevoll beplottet, daher möchte ich sie nicht unbedingt entsorgen...
Ich wüßte nur eine Lösung die wohl etwas in Richtung Overkill ausartet.
2K Silikon verträgt sich wunderbar mit aus PLA gedruckte Formen.
Eine Option wenn man eh einen 3D Drucker im Haus hat, 2K Silikon wegen anderem Blödsinn im Eck steht und man sich in 3D CAD und Formgestaltung schon eingefuchst hat.
 
gestern noch diskutiert, ob unterschliedliche Hydrauliköle (synthetisch oder nicht) Einfluss auf die Haltbarkeit von Dichtungen haben.
Vermutlich schon, da 'ne neuere Zusammensetzung für herkömmliche Dichtungen aggressiv sein könnte.
 
Schau doch mal beim Auktionshaus rein mit den Suchbegriffen "Dichtung Silikon Thermo". Vielleicht paßt davon was.
 
das muss Liebe sein, wenn der Katar zwei Paar Radlschuhen und 2 Paar Laufschuhe unter sich begräbt - und murrt, wenn man ein Paar unter ihm wegzieht.
ABÄR: gibts eine wirkungsvolle Methode die Haare von den Klettbandeln runterzubringen?
 
gibts eine wirkungsvolle Methode die Haare von den Klettbandeln runterzubringen?
Geht es um die Hakenseite?
"Gewöhnlichen" Dreck, auch kürzere Fusseln, bekomme ich mit 'ner Handbürste mit harten Borsten ganz gut raus. Evtl. hilft auch ein flach gehaltener Kamm beim Anheben der Haare.
 
Geht es um die Hakenseite?
"Gewöhnlichen" Dreck, auch kürzere Fusseln, bekomme ich mit 'ner Handbürste mit harten Borsten ganz gut raus. Evtl. hilft auch ein flach gehaltener Kamm beim Anheben der Haare.
Die Katzenhaare sind da besonders widerspenstig, muss das mal mit irgendwelchen klebrigen Massen versuchen und dann wieder fragen wie man die runter bringt :cool:
 
es gibt doch bei den "Postwurfsendungen" so klebrige durchsichtige weiche "Würste" (nach dem Wegpoblen entstehen die, vorher als ca. 1mm dicke Schicht), evtl. damit versuchen (damit werden z.B. auch Kreditkarten, die einem zugeschickt werden, an das Schreiben "geklebt". Und sonst die Schuhe in einer löchrigen (zum Entmiefen bzw. Trocknen) Box verstauen, an die der Kater nicht 'ran kommt...
 
es gibt doch bei den "Postwurfsendungen" so klebrige durchsichtige weiche "Würste" (nach dem Wegpoblen entstehen die, vorher als ca. 1mm dicke Schicht), evtl. damit versuchen (damit werden z.B. auch Kreditkarten, die einem zugeschickt werden, an das Schreiben "geklebt". Und sonst die Schuhe in einer löchrigen (zum Entmiefen bzw. Trocknen) Box verstauen, an die der Kater nicht 'ran kommt...
Üblicherweise sind sie in einem Schrank im Garten an den er nicht rankommt, aber einmal vergessen...mit sowas ähnlichem wie Plastilin und einem Stück vom Fusselroller hab ichs jetzt weitgehend runtergekriegt, Rest mit Bürste, Dank für die Tipps..
 
Es gibt so kleine schwarze Elektronikgehäuse wo sich im Laufe der Zeit eine klebrige schwarze Schicht bildet.
Was kann das sein?
 
hatte ich an meiner Fernbedienung: ich hab's mit Spiritus weggerubbelt (die ganze Schicht), hab aber auch schon gelesen (nicht ausprobiert), dass das Schmierige mit Baby-Puder weg zu bekommen sei
Edit: schätze, das Hautfett zusammen mit Schweiss und evtl. mit Handcreme löst die Beschichtung teilweise an.... Jedenfalls hat mir ein Lackchemiker 'mal gesagt, dass die Handcremes gefürchtet seien bei der Lackentwicklung...
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur zu bekannt.. wenn die Kunststoffbeschichtung der Apple Newton Message Pads beschädigt ist (UV, Hautschweiß, Hitze, was immer) kleben sie.
Von meiner Generationensammlung der Newtonfamily hats ein MP 2000 und ein MP 130 erwischt. Die diversen Ratschläge (Alkohol, Talkum usw) haben keinen oder nur kurzen Erfolg gebracht.
Seltsam war, dass die beiden MP 2100 die ich ständig benutzte davon nicht betroffen waren, aber das 2000, das in der originalen Newton Ledertasche in einer Lade aufbewahrt war, extrem - Deckel Gehäuse waren nur mit mechanischen Mitteln trennbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten