Suchfaden, Suchen aller Art- Schwarmintelligenz des Forums nutzen

Ich weiss, dass ich hier im Forum schon einmal Lösungsansätze für den Einbau eines Konventionellen Dämpfers (Up) in nein VM gesehen habe. Leider suche ich irgendwie falsch und habe nichts mehr gefunden. Könnt ihr mir bitte Hinweise geben, ob das schon sinnvoll umgesetzt worden ist und wo ich Informationen dazu finden kann?
 
Nein, ich habe einmal eine Hebelkonstruktion gesehen, mit der ein konventioneller Luftdruckdämpfer eines Up als Hintertadfederung in ein VM eingebaut worden ist.
Keine Ahnung, wie gut das funktioniert hat.
 
ein konventioneller Luftdruckdämpfer eines Up als Hintertadfederung in ein VM eingebaut worden ist.
Der hier steckte mal serienmäßig im DF.
Hilft das?
Gruß Krischan
 
Herzlich Dank @Krischan und @Christoph S.
Die beiden Hinweise bringen mich schon etwas weiter, auch wenn ich noch ein anderes Bild im Hinterkopf habe.
Nach dem unschönen Ausbruch meines Hinterrades Anfang Woche habe ich mich daran erinnert, dass ich einmal etwas besseres versuchen wollte und mir sogar mal einen Dämpfer dafür zugelegt habe.
 
Welche Möglichkeiten gibt es, eine gummiartige Membran mit Hausfrauenmitteln auf den Taster zu bekommen?
Ich überklebe solche Taster schon bei den ersten Anzeichen von Altersschwäche mit klarer Selbstklebefolie. Das hält erstaunlich lang und kann auch wieder mal ersetzt werden.
 
Isomattenschaum mit Fön gestalten:
Es gibt von einem Terry (?) eine Anleitung zum Verkleiden eines Trikes, grün, wunderschön, aus Isomatte.
Preisfrage ohne Preis:
Wer findet den Link?
Gruß Krischan
 
Vor einer Weile habe ich hier im Forum einen Faden gesehen in dem es etwas zum Formenbau für einen Faserverbund-Sitz zu lesen gibt. Es ist nicht dieser hier.

Bin gerade dabei mir selbst einen Sitz zu bauen und könnte etwas Inspiration gebrauchen.
 
Kann man selber Bremsnippel setzen?
Ich hab für die langen Züge beim AleXargo Seil von der Rolle und würde gerne Tonnennippel aufquetschen/ spritzgießen/ drandingsen.
Weiß jemand, wie das gemacht wird?
Gruß Krischan
 
Es gibt auf YouTube ein paar Anleitungen für Simson- Bowdenzüge. Nippel gibts wohl zu kaufen. Kann man sogar selbst gießen... faszinierend:)
Gruß Krischan
 
weil die Suche nach "Verdrehen" keine tauglichen Ergebnisse bringt, ich aber ahne, dass das Thema hier schon x-fach durchgekaut wurde:

Beim Hase Pino gibt es vom Hersteller ein Kinder-Tretlager, das oben auf das Hauptrahmenrohr aufgedingst wird (...flanschen kann man das ja nicht nennen...). Problem: Das verdreht sich gerne mal unter Belastung. Meine Vermutung: Der Konstrukteur Marek Hase, der meiner Meinung nach nicht allzu reichlich mit Talent geschlagen wurde, klebt im Innern dieses Add-Ons eine Teflon- oder Nylon-artige Geschichte auf, so wie er das auch im Innern des Hauptrahmenrohres macht, aus dem man das Teleskop für die Größeneinstellung zieht (bekannt vom gemeinen Lieger).
Während man beim Hauptrahmen die Klemmung mittels der 8mm-Schraube (eine; später sind an dieser Stelle sowohl bei Hase als auch bei HP jeweils *zwei* zu finden) amtlich zuknallen kann, klappt das beim Kiddy-BB mit diesen niedlichen Knebel-Klämmerchen leider nicht.


acb2b211-f333-4c99-aecc-faba024c1c65


Diese Nylonhülse gleitet ausgesucht gut und es gibt keine Lackschäden. Fein. Aber das Klemmen klappt halt nicht verdrehsicher : - (((

Tacheles: Wie vermittele ich am besten zwischen diesen beiden Reibpartnern?
Butylschlauch vom Moppet?
Gibt es Schrumpfschlauch in der Größe? 51,5mm beim Pino-1 ...
Ist "Loctite mittelfest" eine Option?

Wer weiß Rat?

TIA für eine Antwort : - )

sagt

Urs
 
Zurück
Oben Unten