Suchfaden, Suchen aller Art- Schwarmintelligenz des Forums nutzen

Wow, ein Liegerad-Einspurer im Mittelpunkt.

Gibt es einen Thread zu Liegerädern in den Medien?
Auch nichts gefunden. Nur:

(Wer liest eigentlich noch Zeitung?)

(oder schaut Fernsehen?)

und ganz modern:
 
Hallo Ihr findigen Mitforisten,
wir suchen für unser Alexargo Schulprojekt Bowdenzughüllen mit Edelstahleinlage.
Gubt es sowas?
Florian hat diese EAN 4025923215177 gefunden,
Screenshot_20220604-155908.png
die aufgerufenen Produkte werben aber nicht mit diesem sicher besonderen Detail.
Fasi hat was aus Alu, da hab ich bereits angefragt, Niro wäre mir lieber.
Gruß Krischan
 
Kann mir Jemand einen leisen Gartenhäcksler empfehlen,
damit ich den Radweg in meinem Urwald, wieder freilegen kann ?
:unsure:

Mein Schnittgut soll aus CO² Gründen, nicht verbrannt,
sondern kompostiert, länger im Kreislauf verweilen.
 
....hab ich schon lange, und wird auch weiter benutzt, nur
ich hab jetzt 20 Jahre alles wachsen lassen, was nicht bei 3 auf dem Baum war.....
ich hab bis jetzt alles mit der Rosenschere klein geschnitten, was in die grüne Tonne sollte,
bis zum Tennisarm :cry: ganz weg ist es bis heute nicht.

Da ich aber Handwerker bin, brauche ich die Hände noch ein paar Jahre (n)(y) ;)
auch um bei meinem Mäuschen am Rad zu drehen...

(Das ist nur eine Suchhilfe, keine Empfehlung. )
ja, solche Geräte hatten sie da auch, die werden wohl unter mehreren Marken Vertrieben

Ich hab mir dann einfach die teuerste gekauft, diese da im Baumarkt hatten

Bosch AXT 25 TC 395,-€

...früher hätte man sich für so viel Geld lieber ein Fahrrad gekauft...

Die Leute werden immer bekloppter !!

(egal in welchen Spiegel ich schaue)

Und wieviel CO² verbleibt im Boden und wieviel wird freigesetzt?
...keine Ahnung, meine Pellettheizung ist ja CO² mässig auch nicht mehr der Bringer.
Holz wird wohl am sinnvollsten in Häusern oder Velomobielen verbaut,
um das CO² darin, dauerhaft zu speichern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Irgendwie stehe ich beim Suchen gerade vor einer Wand und würde mich über einen Schubs in die richtige Richtung freuen.

Woher bekommt man einen Tretlagerschlitten?
 
Am liebsten wär mir ein Webshop wo ich einfach mal rumstöbern könnte, was es so alles gibt. Oder bekommt man als Endkunde das nur über VM-Hersteller auf freundliche Anfrage?
 
Woher bekommt man einen Tretlagerschlitten?
Für ein VM? Vom Hersteller, also velomobiel.nl oder intercitybike.nl, früher waren die Schlitten für das Quest und Konsorten aus Alu, für das DF (mehr kenne ich nicht bewusst, aber möglicherweise ist das jetzt universell verwendet) aus Kunststoff.
 
Wenn dir 40mm und Komposit reichen, kann ich dir Einen mitbestellen.

Gruß Jörg
 
Wie rangeren VMs ohne Fusslöcher mit geschlossenen Radkasten eigentlich rückwärts? Hat da schon jemand eine geniale Lösung gefunden, oder muss man zwangsläufig aussteigen?
Hat schon mal jemand damit experimentiert, zu diesem Zweck einen Radnabenmotor rückwärts laufen zu lassen?
 
mein Mitbefahrer im Dorf, nutzt bei seinem SL ein Schiebestöckchen mit Gummiseite.(y)
...hat er mir gestern beim Ellimarkt-Plausch gezeigt.
 
Wie rangeren VMs ohne Fusslöcher
Ich versuche eine Rampe, da reicht minimales Gefälle, zu finden und rolle einfach rückwärts. Mit der Zeit bekommst Du einen Blick für solche Rampen, da reichen wenige Cm um den Effekt zu nutzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat schon mal jemand damit experimentiert, zu diesem Zweck einen Radnabenmotor rückwärts laufen zu lassen?
Mein Motor hat diese Funktionen und wird dort vorgestellt.
Nachdem mich neulich BRouter "genial" durch Ulm gelotst hat und mehrfach abenteuerlichste Rangiermanöver veranlasste, habe ich einfach meinen Rückwärts-Taster gedrückt und den Drehgriff betätigt.
Dabei muss ich natürlich die Beine rückwärts bewegen - und manche Kettenführungen im Velomobil haben das nicht so gern.
 
Hallo,
mein Bekannter will eine Rechnung in der Schweiz bezahlen, (in EUR) für Messinstrumente.
Welcher Geld Transfer Service ist ok?
MfG
 
Zurück
Oben Unten