Suchfaden, Suchen aller Art- Schwarmintelligenz des Forums nutzen

Beiträge
870
nochmal zu meiner SSD, warte mal ab ob mir nicht so ein Adapter 2nd hand in die Finger fällt.
Aber mal ne andere Frage: Kann ich eine Festplatte mit 64er Linux in ein anderes Motherboard und Prozessor einfach so einsetzen und weiter machen? Stand noch nie vor dieser Frage sondern hab bisher beim wechsel immer neu aufgespielt.
danke schon mal für eure Hilfe.
 

Urs

Beiträge
984
auf der Suche nach einem Flevo-"Lenker" (ein Flevo braucht keinen Lenker, deshalb die Gänsefüßchen) bin ich auf
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/jede-menge-lenker/1828041861-217-6270
gestoßen.
Was ist der schwarze Bügel (3. von unten) für ein Bauteil? Für einen Lenker fehlt die Klemmoption in der Mitte. Ist es eine Rückenbrücke eines Spannsitzes? Was könnte es sonst mal gewesen sein? Die Anbieterin ist eine Erbin ohne Plan.
Im BMX-Bereich gibt es Schaftvorbauten, die den Lenker rechts und links der Mitte klemmen, allerdings nur für geraden Verlauf; der hier ist ja V-förmig in der Mitte.
Ideen any1, wie ich den an mein Flevo gezömmt bekomme? Die Form sieht vielversprechend aus ...
 
Beiträge
1.877
Das ist ein Riesenlenkerhörnchen, das Du auf den Enden eines MTB-Lenkers befestigst. Eine Klemmoption im Knick wäre nicht so doll, zwei schräggestellte Schellen mit 22,2 sind wieder ein Aufstand. Wenn Du unbedingt willst, kannst Du Hydraulikschellen verwenden und die auf eine Trägerplatte schrauben.
 

Urs

Beiträge
984
auf den Enden eines MTB-Lenkers befestigst.

ah jetzt ja - Danke!
So 'ne MTB-flat-bar to Brezellenker-conversion-kit
Hab' ich in freier Wildbahn noch nie gesehen...
und auf dem Bild ist nur eine Klemmschelle zu sehen; das dürfte bedeuten, dass die zweite nicht existiert
Nee nee, dann lieber flat-bar + Hörnchen
Danke für die Nachhilfe : - )
 
Beiträge
8.596
Hi @Urs ,
im Thread mit den Knickyluten hatten wir grad das Thema, dass ein Rennradlenker auch passen kann.
Kommt halt drauf an, was Du willst/brauchst.
Gruß, Harald
 

Urs

Beiträge
984

wer oder was ist das? Sind das die Menschen, die Knickheimer *fahren*, oder die knickgelenkten Velos selbst.
Hat "luten" was mit Leuten zu tun?
Ich bin ja ein großer Freund innovativer Wortschöpfungen, aber das hier bietet halt leider einen gewissen Spielraum ...


hatten wir grad das Thema, dass ein Rennradlenker auch passen kann.
Kommt halt drauf an, was Du willst/brauchst.

definitiv nein! BTDT
Dropbars werden IIRC üblicherweise in den Breiten 40, 42, 44 und 46 cm angeboten. Den "Lenker" (der beim Flevo bekanntlich keiner ist) nun am Vorderteil montiert, wird selbst in der breitesten Breite zur Gefahr: Beim Freihändig durch die Gegend Fahren (was beim Knicker ja der Standard ist) brauch ich nur kurz mit meinem Bein (Hosennaht Jeans) das Lenkerende zu berühren und schwupp -> Angstschweiss ... schlotter ... schloider ...
Neeeneee, dann lieber ein 64er flatbar + Hörnchen, die es auch als dropbar-Enden gibt (wenn auch >50€)
Ein 46er dropbar bietet ja keine lichte Weite von 460mm; da geht vorneweg schon mal 7/8" ab, dann noch Griffe, Armaturen, Daumen (wenn Hände am Lenker), da bleiben keine 420mm übrig; das ist wirklich zu wenig.
 
Beiträge
8.589
Kann es denn sein...
Ich hab vor ein oder zwei Jahren, oder war es dieses Jahr? ein paar Bilder zum Umbau meines langen (weißen) Flevotrikes zum Racer eingestellt. Dazu hab ich einen schwarzen CrMo-Rahmen von Uli @heisseiliger verwurstet.
Weiß einer, in welchem Thread ich die Bilder gepostet habe?
Wieso kann man eigentlich nicht seine eigenen Bilder suchen?
Danke für die Hilfe,
Gruß Krischan
 
Beiträge
1.806
Hm, Du könntest Dir alle Deine Posts raussuchen und dann durchklicken... ggfs. den Zeitraum einschränken, damit es nicht zu viele Suchergebnisse werden... :unsure:
 
Beiträge
8.589
alle Deine Posts raussuchen
es ging einfacher, ich habs gefunden:
Danke für die Katalyse, Gruß Krischan
 
Beiträge
8.589
Gibts hier irgendwo ne Anleitung furs Bilder aus dem Album im Thread posten?
Falls das überhaupt möglich ist. ..
Gruß Krischan
 
Beiträge
4.059
index.php

In der Galerie auf das Bild klicken, rechte Maustaste, "Bildadresse kopieren", dann Bild einfügen und die URL einfügen.
 
Beiträge
8.589
Danke, @Chrisol
Öhm, welche Galerie?
Kann man auch Bilder aus den Threads in Alben überführen?
Ist in beiden Fällen das Bild dann nur einmal hier gespeichert und an zwei Stellen sichtbar?
Gruß Krischan
 
Beiträge
5.049
Moin, Ich suche aktuell die Schraubverbindung der Sitze von A7 und Milan. Also wo der Sitz am Boden des VM in ein angeschraubtes "U" gesteckt wird.
Habe keine Ahnung wie die und das Gegenstück heißt. Es ist kein U-Bügel ...
 
Beiträge
5.049
Wie soll ich etwas zeigen, was ich nicht besitze aber kaufen möchte, nur nicht finden kann?
Habe das bei @henningt gesehen. Die rausnehmbaren Sitze haben dies. Will mir den Roland-Sitz ins DF einbauen.
 
Oben Unten