Suchfaden, Suchen aller Art- Schwarmintelligenz des Forums nutzen

Na klar, wenns klappt, gehts in Serie. Endlich was gegen die Blinden, Blöden und Verschnarchten. Checken ja nix mehr in ihrem faradayschem Alluhutkäfig...
Gruß Krischan, habs so satt, eng überholt zu werden...
 
Da bin ich gespannt. :cool:Mit Laborhandschuh-Stinkefinger am Ende?
Eine Air Zound direkt hinter den Ohren würde ich mir gut überlegen:oops:

Gruß
Christoph
 
(Hatte die Funktion dieses Fadens ja lange nicht richtig verstanden (und damit unterschätzt), aber jetzt meine Frage:)
Weiss jemand, wo ich Plastik-Unterlegscheiben herbekomme mit folgenden Daten: innere Durchm. 23 (max ca. 25) mm, äussere 30-32 mm, Dicke 0.5-1 mm, Material PE, PP oder Nylon, evtl auch anderes, wenn leicht und dünn.
Unterlegscheibe.jpg
Die Scheiben dienen als Verstärkung der Ösen an den Alpha-7-Planen.
Links sind die Scheiben wie gewünscht, rechts welche, die ich mal in einem alten Lager gefunden habe, keine Ahnung wofür, woher. Ich habe schon lange im Netz gesucht, auch mit folgenden Worten: Passscheiben Unterlegscheiben Ausgleichscheiben Distanzscheibe, aber nichts richtiges gefunden. Ich bräuchte ca. 100 Stk.
 
Ja, aber die sind of, um die Gardine auf der Stange aufzuhängen, und dementsprechend sehr dich (5 mm und mehr), dazu rund, nicht flach.
 
Weiss jemand, wo ich Plastik-Unterlegscheiben herbekomme
Eine Suche nach Kunststoff Wasserstrahlschneiden könnte helfen.
100 Stk sind zwar nicht viel, aber es gibt ja Händler/Dienstleister für solche Dinge.
Wenn ich Dir sage, dass das in Graz z.B. die Hostra macht, wird's Dir nicht viel helfen...

Alternativ dazu:
2 Stanzeisen in den passenden Durchmessern, ein Hammer und eine ordentliche Unterlage.
Komfortabler mit einer kleinen Führung, damit die Löcher konzentrisch werden.

Alternativ zu den Stanzeisen:
Rohr mit der Flex abgeschnitten und eine Schneide geschliffen.
In Kunststoff 1 mm hält normales Eisenrohr (ungehärtet) wahrscheinlich auch für 100 Mal.

Gruß, Harald
 
Danke für eure Tips, @sretlaw, @Barbarossa, @einrad!
Häkelringe sind auch recht dick, aber schon mal gut, weil sie Suche in eine ganz andere Richtung eröffnen, die ich nicht auf dem Schirm hatte.
Stanzeisen wäre auch meine Alternative, aber doch recht teuer (30 - 50 €) für ein paar Scheibchen dünnes Plast.
In Kunststoff 1 mm hält normales Eisenrohr (ungehärtet) wahrscheinlich auch für 100 Mal.
Ja, muss nur Glück haben und ein Rohr richtiger Grösse finden. Den äusseren Durchmesser könnte man evlt. auch schneiden. Lochkreissäge ist auch noch eine Alternative (Plast zw. Holzscheiben), aber auch nicht perfekt.
Ah, ok. Gerade mal geschaut, das könnte auch interessant sein, aber da müsste man evtl. mal im Nähbedarf rumsuchen.

Irgendwas könnte sich daraus ergeben. Trotzdem wäre es am einfachsten einen 100-Pkg für x.99€ oder so. Aber das werde ich wohl nicht finden.
 
Könnten Flachdichtungen aus Gas- oder Wasserinstallationen passen, oder sind die zu weich?
 
@RobertS Festo kannte ich nicht, aber du scheinst mich auf eine gute Spur geschickt zu haben:
index.php

Sowas (PE-Dichtungsringe) ist sehr nahe dran, jetzt muss ich bloss noch den richtigen Anbieter finden.
@Fanfan: ja, genau da bin ich jetzt auch gelandet. Da gibt es welche aus PE (ideal) oder aus irgendeinem Fasermaterial - nicht so super. Die Ringe, die ich oben als Bild hatte, müssen auch so etwas sein.
Ein Weg in Sanitärausstatter oder Baumarkt könnte sich jetzt lohnen, und da weiss ich schon recht gut, wo ich anfangen kann zu suchen.
Ihr seid super! (y)
 

Anhänge

  • 13172-8349898.jpg
    13172-8349898.jpg
    30 KB · Aufrufe: 94
Hallo liebe Leute,
wer erinnert sich noch wann die Frau Merkel verkündet hat, Internet sei Neuland für Sie? 2010/2015?:unsure:
 
Zurück
Oben Unten