suche Suche günstiges abgerocktes schnelles Velomobil

Ist ja kein Problem. Ein Offroadmonster wird er nicht werden, aber für Drempel&Co reichts. Nicht berührungslos wie mit meinem GT, aber ohne Schaden zu nehmen.
Technisch gesehen mag das stimmen, aber gibt es bereits Erfahrungswerte mit dem schmalen SL, wenn man das Fahrwerk so weit erhöht?
Der SL ist schon sehr tief, da sollte die Höherlegung schon ein paar cm ausmachen, was sich dann wiederum stärker auf das Kurvenverhalten auswirkt als beim breiteren GT.
Welcher Aufwand ist dafür nötig um ihn ausreichen hoch zu bekommen? Neue Federbeine, oder bekommt man das mit dem bestehenden Material 3-4cm höher?
Ich glaube aber immer noch nicht, dass man mit knapp 100kg wirklich in einen SL passt.
Da hilft aber wie immer nur ausprobieren.
 
@alle
Habe mit Max ( maximblack ) geschrieben und lasse es nun doch erstmal langsamer angehen , er hat mir die Vor und Nachteile anschaulich beschrieben.

Es gibt einen Punkt der wohl der entscheidende sein dürfte :
Ich bin nunmal etwas fülliger und da dürfte Milan /DF XL wohl raus sein … Milan GT/MK ging der mit dem ich die kurze wohl kaum 10 Minütige Probefahrt gemacht habe , es ist aber schon deutlich beengter gewesen …

Ein C Quest ist also doch nicht so raus wie ich erst sagte … aber ich lasse es jetzt generell langsamer angehen.
 
;) wennst noch Zeit hast, kannst ja an Geld und Kalorien sparen und in Muskulatur investieren, evtl. reicht es dann bis zum nächsten Weihnachten zum Snoeck
 
evtl. helfen auch Kredite, ich geb gerne zu, ohne hätte ich weder Quest noch QV+, deshalb hab ich mir auch min. 5000km im nächsten Jahr verortnet um am Diesel zu sparen, was das VM kostet
 
nach allem, was der Te hier abgedeutet hatte, sind Kredite wohl keine allzu passende Idee, würde ich mal vermuten.
 
@Aitac
@beate hat es richtig erkannt …einen Kredit würde ich in meiner speziellen Lage auch garnicht bekommen nicht mal im Traum.

Zum ersten Text :
Richtig … mit jedem Monat der ins Land geht wird die Auswahl potenziell größer. Deshalb breche ich es jetzt auch nicht übers Knie und lasse das Thema erstmal ruhen .
 
Zurück
Oben Unten