Sturmey Archer Trommelbrems-Nabendynamo

AW: Sturmey Archer Trommelbrems-Nabendynamo

Ja, der SON ohne Bremse hätte das zuverlässig verhindert.
 
AW: Sturmey Archer Trommelbrems-Nabendynamo

Nur hat unser Prototyp denen richtig Feuer unter dem Hintern gemacht.

Nun ja, was hindert euch dran weiter zu feuern?!?

Zb werkelt seit über 10 Jahren eine kleine deutsche Firma an einer teueren Getriebenabe.
Shimano kannes billiger tuts aber irgend wie nicht mit Marktmacht.
Daher prosperiert diese Firma ungemein...:)
... also Arsch Huh!:D
 
AW: Sturmey Archer Trommelbrems-Nabendynamo

Hallo,

Zb werkelt seit über 10 Jahren eine kleine deutsche Firma an einer teueren Getriebenabe.

So eine Firma gibt es hierzulande auch auf dem Nabendynamosektor...
Normalerweise hüpft die doch auch in sehr kleine Nischen, wenn es sich rechnet, aber vermutlich rechnet es sich eben nicht, Trommelbremsen an den Dynamo zu flanschen, weil ... (s.u.)

Shimano kannes billiger tuts aber irgend wie nicht mit Marktmacht.

Ja? Ich glaub' et nich'!

Daher prosperiert diese Firma ungemein...

Falls wir dieselbe Firma meinen - die mit dem Raben -, so hatte sie für die Entwicklung der Nabe eine lukrative Fahrradkettenproduktion im Rücken. Abgesehen davon ist das Marktsegment für Schaltungsnaben deutlich größer als das für einseitig aufgehängte Trommelbremsen mit Nabendynamo, welches kleiner sein dürfte als das für Velomobile. Denn die unverkleideten Trikes werden ja heute eher mit Scheibenbremsen ausgerüstet.

... also Arsch Huh!:D

Wer den Arsch zu huh hebt, kann sich fies das Steißbein prellen.
Mir erscheint es auch wenig sinnvoll, nur um der Beschleunigung der Entwicklung bei SA willen weiteres Geld in ein Projekt zu stecken, was dann kein Geld einbringt, weil SA es aufgrund der größeren Serie und der Verwendung von Serienteilen aus dem eigenen Programm preiswerter anbieten kann. Dann müsste es schon ein SON mit superbissigen 200-mm-Trommeln bei 500 g Gesamtgewicht werden ...
:ironie:

Gruß, Klaus
 
AW: Sturmey Archer Trommelbrems-Nabendynamo

Auf der Teipei-Bike-Messe gibt es ihn schon zu sehen. Leider wissen wir weder welcher Durchmesser noch welche Lochzahlen. Wir würden 90mm/32-L bevorzugen. Wie wir SA kennen schießen die sich wieder auf 36-L ein. Dann muss es halt über eine Sonderbstellung laufen.

Ciao
 
AW: Sturmey Archer Trommelbrems-Nabendynamo

Hi Jörg

Warum musst Du mit Seitenleitwerk lenken? Hast Du zwecks Leichtbau die Lenkung entfernt?????? :D

viele Gruesse
Lutz
 
AW: Sturmey Archer Trommelbrems-Nabendynamo

Wer den Arsch zu huh hebt, kann sich fies das Steißbein prellen.

Gruß, Klaus
Im Gegenthum: Wer den Oasch huh hebt, entfernt das Steißbein aus der Aufprallzone. Dafür kann es anderswo weh tun... Um das alles im entsprechenden Dialekt rüberzubringen, müssten wir allerdings einen Kölner fragen.
Im übrigen warte ich auch sehnsüchtigst auf einen NaDy mit Trommel, damit ich endlich mein FAW ohne Batterien fahren kann.

Grüße, Martin
 
AW: Sturmey Archer Trommelbrems-Nabendynamo

Auf der Teipei-Show in KW 10/2014 werden diese präsentiert.

Für uns wurde zur Spezi ein Muster zugesichert.

Ciao
 
AW: Sturmey Archer Trommelbrems-Nabendynamo

Joggl, ich helfe nach der Spezi beim Stand aufräumen! (besonders den schweren Dynamo helfe ich tragen)
 
AW: Sturmey Archer Trommelbrems-Nabendynamo

Ich glaube ich installiere einen Tracker. Dann sind es also schon drei.

Ciao
 
AW: Sturmey Archer Trommelbrems-Nabendynamo

Quetsch doch lieber aus SA noch ein paar Exemplare raus. Dann kannst Du sie auch ganz regulär verkaufen.;)
Ich bin ja wohl kam der vierte und letzte der darauf wartet.

C.
 
AW: Sturmey Archer Trommelbrems-Nabendynamo

Ich versuchs mal. Wir wollen ja wieder spezielle haben mit 2,5mm Speichenlöcher und keine 3mm. Ideal in 32-L.

Ciao
 
AW: Sturmey Archer Trommelbrems-Nabendynamo

Nur mal so am Rande: wie sieht's mit den Magneten bei Bremshitze aus? Wieviel ihrer Feldstärke verlieren die bei 150°C oder bei 200°C?

Ich erinnere an die strohgelben Speichenköpfe an Tims 90er Trommeln.
 
AW: Sturmey Archer Trommelbrems-Nabendynamo

Hallo Patrick,

da bin ich so ahnungslos wie du. Wenn sie hier sind gleich mal auf dem Prüfstand testen, testen, testen.

Ciao
 
Zurück
Oben Unten