Sturmey Archer Trommelbrems-Nabendynamo

AW: Sturmey Archer Trommelbrems-Nabendynamo

Also wenn ich meine Räder umrüste, dann garantiert auch gleich auf 90mm.;)

C.
PS: Bekommt der Dynamo dann eine Zulassung? Der vorhandene Kombidynamo mit Trommelbremse hat nämlich keine.:mad:
 
AW: Sturmey Archer Trommelbrems-Nabendynamo

für mich kommt auch nur die 90mm Version (und dann davon die leistungsstärkere - 3W - Version) in Frage.

Gruß,

Norbert
 
AW: Sturmey Archer Trommelbrems-Nabendynamo

Wenn, dann 90mm und 3W, dass hängt aber noch vom VM Auswahlprozess ab ...

Grüße,
André
 
AW: Sturmey Archer Trommelbrems-Nabendynamo

Servus,

am offenen Trike ist mir die 90er zu viel.
Würde dort nur die 70er (abgedreht) nehmen. Am VM eigentlich nur die 90er.

Gruß,
Patrick
 
AW: Sturmey Archer Trommelbrems-Nabendynamo

70 mm, 32 Loch. Bei 90ern beginnt die Aufrüstung in Richtung Leichtkraftfahrzeug.
 
AW: Sturmey Archer Trommelbrems-Nabendynamo

90 mm: Wenn schon, denn schon. Kann sein, dass dann mein Traum wahr wird, mit dem FAW mal auf die richtig lange Strecke zu gehen. Davon hatten mich bisher die für mein Empfinden zu schwachen 70 mm Bremsen und die Batteriebeleuchtung abgehalten.
Allerdings gab es doch schon Probleme mit den Speichen in 406-er Rädern bei heißgewordenen 90 mm Trommeln, oder?
 
AW: Sturmey Archer Trommelbrems-Nabendynamo

Mutiert das jetzt zur Bestellliste?:confused:
 
AW: Sturmey Archer Trommelbrems-Nabendynamo

Wir müssten halt ungefähr wissen in welche Richtung es geht. Wenn wir schon an Sturmey Archer rantreten brauchen wir nicht mit 20 oder 30 Stck. kommen. Du husten uns was. Wir würden uns fürs erste dann auf die 90mm 32L 3W beschränken.

Ciao
 
AW: Sturmey Archer Trommelbrems-Nabendynamo

Habe weder Trike noch VM. Aber wenn, hätte es 70er Trommeln.



Ausser, es sind nur NaDys mit 90ern verfügbar ...
 
AW: Sturmey Archer Trommelbrems-Nabendynamo

Allerdings gab es doch schon Probleme mit den Speichen in 406-er Rädern bei heißgewordenen 90 mm Trommeln, oder?
Berichte darüber gab es schon; selber hatte ich mit meinen 70mm Bremsen während meinen Pässetouren keine Probleme; man darf die Naben dann bloß nicht anfassen. (Probleme gab es nur mit der damals noch existenten Felgenbremse).

Evtl. würde ich aber auch auf 90mm umrüsten, so ich keine neue Achse einbauen muß..
 
Zurück
Oben Unten